Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Influx History Event List

16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @apollon77 Erledigt. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-history/issues/11
  • Editor auf Handy zoomen

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    639 Aufrufe
    bahnuhrB
    @uhu01 sagte in Editor auf Handy zoomen: @homoran ok. Der Desktop Modus machts tatsächlich etwas besser... Warum nimmst du nicht die iobroker app. Da kannst du die Skalierung individuell einstellen. Edit: Ok, hab gesehen, du meinst ja den Editor. Das geht mit der app nicht.
  • [gelöst] Weisse Quadrate in Ansicht mit Fully Kiosk Browser

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iQontrol - Einheiten anzeigen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    368 Aufrufe
    D
    @da_woody Hi, Danke dir. Damit es nicht zu unübersichtlich bleibt mache ich im Supporthread weiter und würde hier "schließen" wenn ich könnte.
  • Grafana in VIS nicht aktuell

11
    1
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    937 Aufrufe
    da_WoodyD
    @crunchip sagte in Grafana in VIS nicht aktuell: das ist ja nur zum Link generieren na klar, aber wenn man den generierten link nimmt, dann stehts halt drinnen. ich verwend im iqontrol das zeug mit größe und iframe auch nicht. manuelles anpassen halt, aber das zeug ist mal weg. ;)
  • Flot Edit - alle Grafiken sind weg

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    @damrak2022 das liegt nicht an flot sondern an der Datenabfrage / Übergabe. Schau was der History Adapter gespeichert hat, der Pfad steht ja im History Adapter.
  • Datenpunkte für Auswertung speichern - Datentypen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    222 Aufrufe
    CinimodC
    @eggi Hey, Du könntest z.B. mit einem kleinen Skript der Wert zu Number konvertieren und in einen selbst erstellten Datenpunkt schreiben. Zu InfluxDB kann ich leider nichts sagen, habe damit noch nicht zu tun gehabt. Gruß
  • flot-Objekte per Skript durchwandern - aber wie?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    hsteinmeH
    @paul53 sagte in flot-Objekte per Skript durchwandern - aber wie?: Der $-Selektor erfasst nur Datenpunkte - keine Objekte vom Typ "chart". Danke für Deine Klarstellung - auch wenn sie meine Befürchtung bestätigt hat. Da bleibt wohl nur, das Skript manuell anzupassen, In meinem IT-Weltbild passen die Begriffe Skript und dauernde manuelle Anpassung nicht so recht zusammen. Anyhow: Ich muss mal sehen, ob es einen anderen Ansatz außerhalb des Objektbaums gibt.
  • Suche Visualisierung Resourcenschonend

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    443 Aufrufe
    HomoranH
    @linedancer sagte in Suche Visualisierung Resourcenschonend: Das WLAN sollte OK sein, getestet an anderem Standort und mit anderem Endgerät. cool! beim WLAN können schon centimeter entscheidend sein.
  • Taster Auf/Ab für Jalousie gesucht

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    387 Aufrufe
    Ralla66R
    @1topf einfach die Bulb über die Scheune legen und die Bulb mit Opacity -1 unsichtbar machen. :-)
  • Schon wieder Reloads bei Fully Android11

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    303 Aufrufe
    arteckA
    @hg6806 mach doch ein script der bei start des javascript adapter automatisch ein reload schickt auf das Tablet
  • VIS startet ständig neu

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    345 Aufrufe
    I
    @wendy2702 Leider nichts... Aber ich denke den Fehler gefunden zu haben. Bin noch am Testen. Das iPad scheint sich etwas ausfgehangen zu haben. Ich hab mal eine Hardreset durchgeführt. Momentan läuft es stabil (2 Tage) Ich setz den Post auf "gelöst" wenns dabei bleibt
  • Vis App verbindet sich nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    344 Aufrufe
    L
    Hallo zusammen.. Ich hatte dasselbe Problem und bin fast verzweifelt, da ich es auf keine Art und Weise geschafft habe eine Verbindung zu ioBroker herzustellen... alles deinstalliert und wieder installiert, alle möglichen Kombinationen von Ports / User / Passwörtern ausprobiert. Am Schluss war die Lösung sooo einfach, dass ich mich ziemlich geschämt habe... bei der Eingabe der URL habe ich an einer Stelle der IP Adresse den durch die Autokorrektur automatisch hinzugefügten Leerschlag nicht gelöscht und auch nach dem http hatte es -wegen der Autoergänzung - einen Leerschlag, der auf dem kleinen Display fast nicht zu bemerken war... Vielleicht hilft es dem einen oder anderen der Verbindungsprobleme hat sich die URL ganz genau anzuschauen. Und eventuell wäre es eine einfache Verbesserung der App, hier einen Plausicheck einzubauen.
  • VIS Aktualisierung einer Gruppe nur im Editor

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CSS vis-widget vis-tpl-jqui-container

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    263 Aufrufe
    OliverIOO
    @dirk_1930 wenn du das element mit bspw dem chrome developer tool öffnest (meist rechte maustaste inspect/untersuchen oder ähnlich) da findet man alle auf ein element wirkende css anweisungen mit referenz wo sie definiert wurden. manchmal werden diese anweisungen auch von einem übergeordneten element vererbt. border gehört allerdings nicht dazu. bei deinem beispiel steht element.style mit dabei. das sind eigentlich alle anweisungen, die im html attribut style drin stehen und nicht über separate css-anweisungen an anderer stelle definiert wurden. dann schau ebenfalls über die developer tools, ob das so ist. wenn die anweisung durch das widget selbst da reingeschrieben wurde, bleibt dir nur übrig, diese anweisung durch eine eigene css-anweisung zu negieren. wahrscheinlich musst du !important dahinter schreiben, weil das style-attribut die höchste priorität bei der berücksichtigung hat.
  • Fritz!Dect 301 Visualisierungs-Problem

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe bei HeatingControl VIS

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @lustig29 Widget zu Main [{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"HTTP","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iHttpType":"iOpenUrl","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iButtonCol":"","iButtonActive":"","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"0","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"0","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iContentType":"image","iTextColor":"#000000","iTextColorActive":"#000000","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextDecoration":"none","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"37","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"#000000","iImgColorTrue":"#000000","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value":"http://localhost:8082/vis/index.html#main","iTextFalse":"MAIN","iTextTrue":"MAIN","iImageFalse":"/vis-icontwo/Navigations/nav_blank2.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Navigations/nav_blank2.png","name":"MAIN"},"style":{"left":"13px","top":"143px","width":"71px","height":"70px","z-index":"4"},"widgetSet":"vis-inventwo"}] [image: 1648874172512-screenshot-4813-_li.jpg] Page: Inav WERT an deine anpassen
  • Lovelace und History Graph

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    292 Aufrufe
    B
    Hat sich erledigt, ich musste bei den Instanzen noch die influxdb aktivieren: [image: 1648818129295-9e60c65f-b882-4c70-9c22-04e0caafab44-image.png]
  • inventwo-WIDGET TYPE-Wert erhöhen oder verringern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML/CSS Radio Button mit Datenpunkt verbinden

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    OliverIOO
    @rudi123 ja klar. das Geheimnis liegt in der Funktion clickItem und das konkrete Element welches geklickt worden ist, ist index. Anhand dessen kannst du entscheiden was in welchen Datenpunkt geschrieben werden soll.

594

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m