Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] Rollladen über Slider ansteuern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    534 Aufrufe
    RogerWilcoR
    @linos Danke für die Anregung mit den Aliases. Das hat funktioniert. Viele Grüße, Ralf
  • Universal Switch als Taster nutzbar?

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    523 Aufrufe
    crunchipC
    @homoran sagte in Universal Switch als Taster nutzbar?: EDIT: Hab`s gefunden. Du musst STATE auswählen Steht ja auch da Button/State 😄
  • [gelöst] Vis Segment Clock Größe

Verschoben Gelöst
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    NewpicselN
    @newpicsel Habs hinbekommen, hab das "!" vergessen bei important muss mit breite und höhe angepasst werden, schrift reichte bei mir nicht, allerdings ist das ergebniss ne katastrophe! ich überlege mir was anderes [image: 1649685731221-unbenannt-2.jpg]
  • Diagramm für Ladeleistung abhängig von Ladezustand BEV

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @thormann Du könntest in VIS mit dem Graph-Widget arbeiten und das JSON dafür entsprechend aufbereiten. Aber das ist etwas aufwändiger: https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#json-chart
  • VIS 1.4.5 - No connection - jquery 404

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    A
    Hab inzwischen die Lösung gefunden, wie man iobroker neu installiert unter Beibehaltung aller Daten. Damit ist das Problem gelöst Lösung: https://www.dev-metal.ch/?p=1362
  • Jarvis V3 - BlindLevelAction

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    793 Aufrufe
    G
    @mcu Danke für die Antwort, ich werde mir das zweite Beispiel für 3 Schalter gleich mal ansehen und testen. Ich habe Rolläden von Becker welche ich über ein Mediola-Gateway mittels HTTP-Requests ansteuere. Dafür habe ich mir Skripte mit verschiedenen Befehlen (unter anderem Hoch, Stopp und Runter) angelegt. Alle Befehle werden dann vom Skript nach Verarbeitung zurückgesetzt. Ich denke da passt der zweite Link ganz gut. Vielen Dank !
  • HTML-Widget hält Position nicht

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @1topf Super - das sieht doch schon ganz gut aus - und bleibt auf Position. Da sage ich mal: Danke Dir ! [image: 1649599263876-wetter-5.png]
  • ->Basic Number widget ->alternatives Widget

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • common.states: Wert in vis

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    325 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ice987 leider weiß ich nicht, ob es da mittlerweile ein extra widget dafür gibt
  • VIS Best Practice für Anzeige von Fehlern?

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot füllfarben immer rot ?

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    408 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfi sagte in Flot füllfarben immer rot ?: Habe bei füllfarbe was eingetragen und anschließend wieder gelöscht und schon funktioniert es. Ist vermutlich ein bug. oder da war ein Leerzeichen o.ä. drin
  • boolean mit servConn.setState senden

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic Systemvariablen werden "falsch" angezeigt!?

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    211 Aufrufe
    K
    OK.Danke. Das werde ich mal versuchen
  • Über Button Werte schreiben

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    214 Aufrufe
    HomoranH
    @ben1983 sagte in Über Button Werte schreiben: @homoran Wollte Werte eines selbst erstellen Adapters resetten. Das mache ich aber nun direkt im Adapter mittels eines zusätzlichen Reset States, welchen ich nun aus der Vis setzen kann. Das ergibt Sinn! in jeder Hinsicht. War aber nicht annähernd aus dem Eröffnungspost ersichtlich.
  • image url aus datenpunkt (SOLVED)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    497 Aufrufe
    von.cartmanV
    @rosi8818 sagte in image url aus datenpunkt: {0_userdata.0.vis.Handy.aktuelleKamera} Vielen DANK Hat funktioniert
  • Vis auf Basis von Bootstrap

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis 3.x Probleme mit Update

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    M
    @vlink Es gibt bei dem displayImage unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten. Schau mal hier ob dir da etwas weiter hilft. Aktualisierungszeit >5 Sekunden? https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1146 https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1609 Ansonsten mal genau die Einstellungen posten. Grundsätzlich wäre es besser in dem dazugehörigen Thread einzustellen: v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
  • owl - Tauschbörse für CSS Klassen

18
    1
    5 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    Damrak2022D
    @buchi Sorry, das war ein Fehler von mir. Habe nicht darauf geachtet und werde es gleich löschen
  • Jarvis v3.0.11 HistoryGraph(en)

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    364 Aufrufe
    R
    @mcu Hallo @MCU, allerbesten Dank für Deinen entscheidenden Tipp!
  • VIS Editor ser Langsam

23
    1 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    daes10D
    @Homoran Hoffentlich kommt dieses Features (Anzeige der Datenpunkte im Ordner anzeigen) auch im Admin 5. Wäre nämlich bei mir gestern auch nützlich gewesen. @Markus-Bärenhäuser Vielen Dank, hat mir auch weitergeholfen gestern. Bei mir hat auch ein Test-Adapter jeden Tag tausende Datenpunkte angelegt. Bin dann schlussendlich auch bei ca. 283'000 gewesen. Als ich den Ordner gelöscht habe sind nach 4 Stunden löschen noch gerade mal 10'0000 übrig geblieben und alles funktioniert wieder einwandfrei. Hatte nämlich ähnliche Laufzeitprobleme wie du!

553

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m