Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Empfehlungen/ Erfahrungen mit Wanddisplays

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    695 Aufrufe
    frankthegreatF
    @holger-etzel Ist von Vidabox.
  • Material Design - HTML Cards

Ungelöst
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot: Zusätzlichen Wert einfügen - Bindings?

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    211 Aufrufe
    SBorgS
    @nik82 sagte in Flot: Zusätzlichen Wert einfügen - Bindings?: Allerdings möchte ich gerne den History Adapter behalten und das geht ja bei Grafana nicht soweit ich weis... Sorry, bin gerade nicht so viel Online... ;) Du kannst so viel nutzen wie du willst.(*) Ich habe auch History (hat halt auch einige Vorteile) und Grafana parallel laufen. Grafana kann nicht mit History umgehen, du musst halt zusätzlich noch eine Datenbank wie Influx (hier zu bevorzugen, da Influx Timeline basierend ist) oder MySQL nutzen. (*) Nur irgendwann gibt es dann schlichtweg keinen Sinn mehr einen Messwert in 5 verschiedene Datenbanken zu schreiben ;)
  • Multi-Status-Anzeige..?

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @chris999 sagte in Multi-Status-Anzeige..?: alle 5 Daumen, 1 x reicht.
  • Variabler Datenpunkt in VIS?

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    CinimodC
    @butsch Du kannst das runden sicher auch direkt ausführen: [image: 1646593309463-bildschirmfoto-2022-03-06-um-20.01.16-resized.png]
  • Fehlermeldungen VIS über Chromium-Browser

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    546 Aufrufe
    F
    @thomas-braun Scheiterte am Wissen. Werde ich nachholen. in den letzten 2 Jahren war diese Funktion nicht notwendig. Werde den Vorschlag aber ernst nehmen und den Zugang beim nächsten Regentag (wenn ich nichts im Garten arbeiten kann) ergänzen. Nun aber nochmal zum ursprünglichen Thema. Leider ist nach vollständigem Update des Systems die Situation unverändert. Reaktion auf Touch-Funktion ohne Verzögerung (also keine Verschlechterung). ABER leider unverändert nach dem Start der VIS kein Update der Wettervorhersage (erkennbar, dass die nächsten Tage die falschen Wochentage haben). Ansonsten läuft VIS erfolgreich und übrige Funktionen laufen fehlerfrei. Selbst der Müll-Kalender greift erfolgreich auf Google-Kalender zu und zeigt korrekte Werte an. Hat hier Jemand eine Idee, was der Grund für diesen Fehler sein könnte (verändert habe ich ab der VIS nichts) und die Fehlermeldungen scheinen vom Chromium-Browser zu stammen. Ich konnte aber im Internet bei dieser Fehlermeldung keine Ursache finden. Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe. Beste Grüße FRANK
  • script im html widget hat fehler

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    313 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @oliverio wenn ich als ersten befehl innerhalb setInterval den clearInterval aufrufe stoppt das script - aber das console log("AUS") wird schon nicht ausgeführt - if trifft nicht zu - das kapier ich nicht das i definiert der yt-player - hier das ganze object - console.log(player) - ganz unten siehst du i - [image: 1646583676988-image-9.png] das war der wert, der mir aufgefallen war - daher nutze ich diesen wert - ich kann auch auf player prüfen - das geht auch nicht nach dem befehl destroy player kommt das als object zurück - daher habe ich i gnommen [image: 1646583893214-image-10.png]
  • Mehrere Rollos gleichzeitig steuern mit Jarvis

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @SLang77 Erstmal das Script einfach starten. Es werden dann die DPs angelegt unter 0_userdata.0.jarvis.shutter Dann in das shutterArray folgendes kopieren und ersetzen: [{"direction":"Westen","id":"shelly.0.SHSW-25#483FDA76428D#1.Shutter.Position"},{"direction":"Westen","id":"shelly.0.SHSW-25#40F52020E5EB#1.Shutter.Position"},{"direction":"Westen","id":"shelly.0.SHSW-25#40F52027A30A#1.Shutter.Position"},{"direction":"Osten","id":"shelly.0.SHSW-25#40F5202D26F0#1.Shutter.Position"},{"direction":"Osten","id":"shelly.0.SHSW-25#40F520266FB2#1.Shutter.Position"},{"direction":"Osten","id":"shelly.0.SHSW-25#40F52020F1A7#1.Shutter.Position"},{"direction":"Süden","id":"shelly.0.SHSW-25#483FDA8275E7#1.Shutter.Position"},{"direction":"Süden","id":"shelly.0.SHSW-25#40F5202D4C66#1.Shutter.Position"}] Danach kannst du mal z.B. Süden auswählen bei direction und dann eine position angeben, manuell -> 50 eingeben und bestätigen. Dann sollten alle Rollos von Süden auf 50% fahren. Vorausgesetzt, dass die Rollos mit dem Eintrag auf Position dann auch losfahren, so hab ich es bislang verstanden. Wann sollen welche Rollos morgens hochfahren? also auf 100? Beispiel: für morgen 07:00 Süden auf 100 (auf), abends 22:00 auf 0 (zu) -> shutterTimeArray [{"time":"07:00","direction":"Süden","position":100},{"time":"22:00","direction":"Süden","position":0}] Wichtig Zeiten dürfen momentan nur 07:00,07:02, 07:04 also alle 2 Minuten sein, wird sonst nicht erkannt! JARVIS Die DPs anlegen von oben direction DP 0_userdata.0.jarvis.shutter.direction direction-DropDown (Anzeigevariante): {"All":"Alle Rollos","Norden":"Nord","Westen":"West","Osten":"Ost","Süden":"Süd"} ActionElement: DropDownAction position-DP 0_userdata.0.jarvis.shutter.position position-DropDown(Anzeigevariante): {"10":"10","20":"20","30":"30","40":"40","50":"50","60":"60","70":"70","80":"80","90":"90","100":"100"} ActionElement: DropDownAction Es gibt anscheinend auch Probleme mit der position? https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/477
  • vis Fehler "cannot create file vis-user.css

73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @moebi sagte in vis Fehler "cannot create file vis-user.css: chmod 777* in opt/iobroker hat nicht geholfen Natürlich nicht, 777 rekursiv über einen kompletten Verzeichnisbaum zu kübeln ist immer falsch.
  • Erledigt Danke. Door Widget einfärben.

vis
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    831 Aufrufe
    GlasfaserG
    @blrd "DoorRed" : " " }wert :homee.0. dort fehlt eine geschweifte Klammer { Aber wenn du nur ein Datenpunkt abfragst dann so : {wert:homee.0.WindowHandle-191.WindowPosition-952;wert == 2 ? "DoorRed" :: wert == 0 ? "DoorGreen" : " " }
  • Material Jalousie nur komplett auf oder zu

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ich kann den Fehler bestätigen. Als Workaround habe ich mir jetzt die Stop bzw. Pasue Funktion hinzugefügt. Damit kann ich das Rollo während der Fahrt dann wenigstens in der gewünschten Position stoppen.
  • Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte

vis how-to
    104
    2
    3 Stimmen
    104 Beiträge
    11k Aufrufe
    AphofisA
    @maikdor Danke
  • MDCSS v2 Berechnung der Position (responsive)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    362 Aufrufe
    dirk_1930D
    Habe noch eine andere Möglichkeit gefunden - allerdings auch ohne Ergebnis. Using getBoundingClientRect to Get an Element's Size and Position <body> <div id="hello">Hello World</div> <script> const helloElement = document.getElementById('hello'); const results = helloElement.getBoundingClientRect(); console.log(results); </script> </body> ergibt... DOMRect {x: 0, y: 0, width: 0, height: 0, top: 0, …}bottom: 0height: 0left: 0right: 0top: 0width: 0x: 0y: 0[[Prototype]]: DOMRect Frage ich das falsche Element ab?
  • Variable als datenpunkt in Vis anzeigen

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @homoran Danke für den Hinweis! Das war mir gar nicht klar. Könnte vielleicht das ein oder andere seltsame Verhalten in Skripten erklären das man manchmal beobachtet ;)
  • [gelöst] vis-materialdesign Farben

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    266 Aufrufe
    dirk_1930D
    @arteck ... ist schon im November angelegt worden
  • [gelöst] IconList Widget: verschiedene DP für state und cmnd

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    95 Aufrufe
    D
    @diwoma Nachdem das Echo auf die Anfrage sehr überschaubar war, habe ich es mir selbst gelöst. Ich habe das mit einem Alias gemanaged. Der Vorteil beim Alias ist, das man read und write auf verschiedene Datenpunkte legen kann: Also wird der Read vom State des Plugs angezeigt, die Schaltänderung in der Liste aber auf das command gemapt, und damit funkioniert das so, wie ich es mir vorstelle.
  • Dialog - Select wird hinter Dialog angezeigt

vis material css
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Uhula MD_Simple Google Icons

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    mickymM
    @dirk_1930 Steht da - dass man die Kommentare entfernen soll - bei mir sieht das ganze nun so aus: /* (1) An Projektnamen anpassen (MD_Demo ersetzen) */ @font-face { font-family: 'Material Icons'; font-style: normal; font-weight: 400; src: url(/vis.0/font/MaterialIcons-Regular.eot); /* For IE6-8 */ src: url(//vis.0/font/MaterialIcons-Regular.woff) format('woff'), url(//vis.0/font/MaterialIcons-Regular.ttf) format('truetype'); } /* (2) Zur Nutung der MaterialDesignIcons (https://github.com/Templarian/MaterialDesign-Webfont/tree/master/fonts) die den @font-face Block umfassenden Kommentare entfernen und die Projektnamen (MD_) durch die eigenen ersetzen. Aus dem angegebenen Link müssen die Font-Dateien via vis-Dateimanager in den (project)/images Ordner kopiert werden. In der vis Nutzung in der Form: <i class="mdui-mdi">&#xF02DC;</i> */ @font-face { font-family: "Material Design Icons"; src: url("../fonts/materialdesignicons-webfont.eot?v=5.0.45"); src: url("/vis.0/font/materialdesignicons-webfont.woff?v=5.0.45") format("woff"), url("/vis.0/font/materialdesignicons-webfont.ttf?v=5.0.45") format("truetype"); font-weight: normal; font-style: normal; }
  • Widgets abhängig von Schaltern ein- und ausblenden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    148 Aufrufe
    UHU01U
    @homoran Hm ja, hab ich jetzt auch so gemacht. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen…
  • Objecte Blinken lassen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    744 Aufrufe
    Ben1983B
    @oliverio tja das blinken funktioniert, aber fabmäßig tut sich da leide rgar nichts. habe es auchschon auf background-color umgeändert, aber funzt nicht. Aber dann lasse iches erst mal so. Blinkt halt jetzt in der eingestellten farbe und unsichtbar hin und her. Trotzdem irgendwie seltsam. Ich habe den Eindruck, dass sowieso mehrere Funktionen, welche vorher in der vis gingen in der aktuellen nicht mehr so super klappen.

321

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m