Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] justGage Widgets unter docker nicht sichtbar

11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    158 Aufrufe
    HomoranH
    @ben1983 und wie sollen wir feststellen, was die Ursache war, wenn du nicht die gewünschten Aktionen durchführst? Wir haben das Problem nicht und sind auf deine Daten angewiesen
  • Gage in vis nimmt variablenwert nicht an

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visu zeigt unter docker keine richtige farbauswahl an

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    52 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS - Auflösungsfrage

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    205 Aufrufe
    hg6806H
    @arteck OK, schaue ich mir dann mal später an.
  • ioBroker Admin-Seite in VIS

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @enrico-fischer Danke für die Mühe! Bei mir funktioniert es nun auch, nachdem ich das neue Update des Web-Adapters eingespielt habe.
  • Brauch mal eine Idee für Umschalten/Testen VIS

2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    BananaJoeB
    Nachtrag 1: bei den Bildern per basic - String img src funktioniert das sogar: [image: 1646250250286-833e51fd-e08a-4e3f-b519-79cd0f45bf06-image.png] [image: 1646250275686-5e13e877-54ce-4bb7-9da9-934a65cc0cb4-image.png] ergibt: [image: 1646250297402-9bd17368-7665-464e-a059-354f81a37e0c-image.png] und 5 Minuten späte rund etwas geklicke später geht es nicht mehr
  • Universal Button von inventwo buggi

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    98 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Visu widgedt gesucht

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    662 Aufrufe
    FredFF
    @ben1983 Ok, also gelöst? Dann bitte deinen ersten Beitrag editieren und [gelöst] vor den Beitragstitel schreiben. Danke
  • Farbe ändern vis keyboard

vis
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @amnesia1211 .... dann hätte ich noch eine Frage: bei dir ist die Tastatur schwarz, bei mir so ein Hellblau - wie kann man das ändern?
  • Jarvis: Anzeigevariante als Datenpunkt aus JSON

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    525 Aufrufe
    M
    @zäsch Nein. STRG+C -> STRG+V. Wenn möglich bitte Fragen zu jarvis in den zugehörigen Threads: v2 -> https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
  • IFrame alternative/ Website darstellung

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visu aktualisiert sich nicht mehr richtig. (gelöst)

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    stefu87_CHS
    @sigi234 Es liegt an den Diagrammen für den Tonerstand. Sobald die Weg sind, ist die Visu wieder flüssig. Das Widget Bar Chart verursacht dieses Problem. Habe mal zum testen ein neues erstellt und ein sehe da, die Visu fängt direkt an zu "frieren".
  • Kamera - Bewegungsereigniss in Vis

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    PeoplesP
    @sebwirtz sagte in Kamera - Bewegungsereigniss in Vis: @peoples hast du ein beispiel wie ich sowas umsetzen kann? Eine URL aufrufen kann motioneye Also gut, das wir jetzt bissl aufwendiger zu beschreiben Du brauchst: motioneye den simple.api - Adapter Simple.api-Adapter installieren und folgendes Testen: Du suchst dir eines deiner Geräte beispielsweise Küchenlicht o.ä. ist bei mir homematic. Browser öffnen und in die Adresszeile folgende "URL": http://IP-DEINES-IOBROKERS:8087/set/hm-rpc.0.OEExxxxx.1.STATE?value=true (hm-rpc.0.OEExxxxx.1.STATE ist der Datenpunkt den du ändern möchtest bei Bewegungserkennung) Enter drücken Licht sollte angehen (oder eben bei value=false dann geht es aus) In MotionEyeOs stellst du bei deiner gewünschten Kamera unter: [image: 1646157899255-motioneyeos.jpg] Motion Notifications -> Call a Webhook und dort die funktionierende URL eintragen. Die http Methode kann ich dir nicht sagen musst du ausprobieren. So sollte am Schluss bei Bewegungserkennung der gewünschte Datenpunkt angesteuert werden, diesen wiederrum kannst du als Trigger für weitere Scripte / Aktionenen verwenden.
  • Iqontrol Müllkalender aktualisiert nicht!

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    @da_woody Ich brauche schon wieder Hilfe. Habe 99 Log Fehler (rot) die allermeisten betreffen JSScript. Ich habe gestern ein Script irrtümlich gelöscht, weiß aber nicht mehr welches. Unter Objekte trash schedule, userdata, alias etc. sind Ordner hellgrau und meistens ohne Inhalt. Kann ich mit einem Restore von IOB das eventuell rückgängig machen, oder habe ich da ein größeres Problem. Das interessante ist aber, dass im Vis und Iqontrol alle Icons funktionieren. Z.B. werden die Abholtermine alle richtig angezeigt. Im Vis bekomme ich bei einem Alias, verknüpft mit Hue, nach Betätigung die Fehlermeldung "Keine Berechtigung um die Aktion auszuführen".
  • Leuchten Widget geht nicht weg - Variable Farbe für Switch

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    731 Aufrufe
    I
    @arteck said in [gelöst] Leuchten eines Widget geht nicht weg: {v:scene.0.Licht.Liche_EG_aus;v=='false'?'#ff0000'::'#00ff00'} Das hat so nicht funktioniert. Logisch, der Datenpunkt ist in dem Fall auch ein anderer. [image: 1646063760874-screenshot-2022-02-28-at-16-53-46-objects-iobroker.png] in meinem Fall rechnet der Adapter die Farbe ja durch die Datenpunkte LED.TV.b LED.TV.g LED.TV.r Ich weiß dass das definitiv falsch ist, aber so hab ich den Befehl mal in die "Farbe aktiv" eingetragen {v:hue.0.LED_TV.r',hue.0.LED_TV.g'hue.0.LED_TV.b;v=='false'}
  • binding Problem (mal wieder...)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    148 Aufrufe
    amg_666A
    @liv-in-sky das hatte ich aus einem anderen thread so übernommen, aber hast recht, das war es. Danke!
  • Jarvis V3 - Datenpunktwert berechnung vor Anzeige

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    564 Aufrufe
    M
    @hills8 https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/geraete-einstellungen/datenpunkt-eigenschaften/berechnungen-mit-statewert Wenn möglich die Fragen in den dazugehörigen Threads stellen: v2 -> https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
  • Größe von Anzeige-Elementen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Autostart direkt ins Vis?

vis how-to
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @jey-cee Hat geklappt in dem ich nicht die normale Autostart Datei genommen habe , sondern selber eine erstellt habe .
  • [gelöst] GPS Verlauf-Grafana Datenformat? InfluxDB Datentyp

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    434 Aufrufe
    S
    @crunchip said in GPS Verlauf - Grafana Datenformat?: hier Cool!

378

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m