Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS Hintergrundbild einstellen

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    O
    @Bluefox Hat sich erledigt.
  • Material Advanced Adapter

Ungelöst
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    K
    @kuerfra Leider keine Lösungen in Sicht
  • Liste (basic - String) wird in Vis nicht aktualisiert

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Radio Vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Material Adapter Diagramm Transparenz

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    286 Aufrufe
    B
    Ok, habs gefunden. Man muss der Farbzahl noch 2 weitere Zahlen anhängen, welche dann die Transparenz angeben. Grüße, Bernd
  • [gelöst] Auto Aktualisierung bei View in Widget 8funkt nicht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    daes10D
    @scrounger Habe MDW damals wieder deinstalliert. Zu Testzwecken nun aber wieder installiert und zwar die neuste Version 0.5.9. Auch da habe ich noch die Probleme. Auch gleich nach dem installieren. Das Phänomen finde ich aber sehr komisch zum Beschreiben und im Logstufe habe ich auf debug gestellt, jedoch sehe ich nichts Spezielles. Folgendes stelle ich fest: Habe in den letzten Tagen einen Sonos Player erstellt mit Raumgruppierung (ohne MDW installiert zu haben). Alle Knöpfe funktionieren nun. Als ich jetzt MDW V 0.5.9 installiert habe, gab es an diversen Stellen Probleme. Zähle nun alles auf was NICHT funktioniert hat nach der Installation, die funktionierenden lasse ich aus: Einerseits alle inventtwo Universal Widgets, die ich als Switch nutze und ein Bild umschalten müssen bei Betätigung (DP wird geschrieben, jedoch schaltet das Bild nicht um Die normale VIS-Bar für den Musik Fortschritt, wird bei Spielen des Liedes nicht aktualisiert, nur wenn ich wieder pausiere, aktualisiert es wieder. Also sobald ich Musik abspiele geht nichts mehr. Ausserdem hatte ich Widgets im VIS Projekt drin, als ich die Installation machte. Jedoch habe ich auch schon getestet, ob es die Probleme gibt, wenn ich keine Widgets mehr im Projekt habe. Und ja die Probleme sind immer da.
  • Canvas-gauges Darstellungsfehler

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    648 Aufrufe
    M
    @semmy gibts hier schon eine Lösung? denn die gitHub Lösung Workarounds which seems working for me: Disable animation: not really cool for users Since it happens after 30-60 seconds: refresh the gauge every 10s by calling update() with the same option funktioniert für mich nicht.
  • [gelöst] Hörmann Garagentor Ansicht

vis
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    FeuersturmF
    @hardl Schau dir mal diese Diskussion hier an https://forum.iobroker.net/topic/31420/steuerung-hörmann-supramatic-3-mit-hmip-mod-ho/29
  • Sonoff NSPanel - Jarvis

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    694 Aufrufe
    M
    @dark-angel Jarvis Fragen, wenn immer im jarvis Thread, dann bekommt man schneller mit: v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis Wenn es mit Sonoff funktioniert, warum nutzt du dann nicht dafür den Importer? Was funktioniert denn dann nicht? Wird das NSPanel vom Sonoff-Importer nicht korrekt erkannt? Bitte weiter im Jarvis v3 Thread.
  • Jarvis Schriftgröße der Marker ändern geht nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    M
    @benjamincz Bitte immmer die Threads für jarvis nutzen, damit man es besser mitbekommt: v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis Und Code immer mit </> eintragen (5.Element oben) Zum Problem, da hat sich anscheinend die Klasse geändert, siehe Doku. markers-> markersLabels
  • Lovelace Bild Karte, hochladen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    764 Aufrufe
    David G.D
    @philo686 Ich meine, da muss man eine Camera Entität erstellen. Im. Datenpunkt dann den Pfad zum Bild. Aber nicht sicher.
  • Problem im Zusammenspiel von Tasker / VIS / Ring

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    414 Aufrufe
    H
    @liv-in-sky ich habe das komplette Tablett neu aufgesetzt und nun herausgefunden, dass es an dem Image lag, welches den letzten Snapshot des Ring adapters anzeigt. Dieses habe ich aus der VIS gelöscht und neu eingefügt. Fehler ist nun weg. Das Problem mit dem Kill ohne ROOT habe ich durch zwei Befehle (BackButton) ersetzt. Das klappt nun so. ;) Problem gelöst. Danke trotzdem!
  • Zeitintervall in Grafana darstellen

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @hanswurst-0 Noch ein Tipp: Wenn Du die Unit-Formatierung de 'Bis' Spalte auf **time: - kk [Uhr] stellst (Bei Von auf HH lassen), dann wird statt 00 Uhr 24 Uhr ausgegeben. Das macht sich mMn etwas besser - aber Geschmackssache. [image: 1645085531392-f39fb7bc-05d7-4c0f-b045-5c876fa32f3e-image.png]
  • Jarvis 3.x Widget höhe bei zwei Spalten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    M
    @shogun82 https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/layout [image: 1644967812177-ce9434ec-3fc9-4880-a6b7-da311b6c53fa-image.png] v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
  • Popup wird nur kurz angezeigt und verschwindet dann wieder

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verschiedene Probleme mit VIS-Editor und Fully Kiosk

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS farbige Balken abhängig von Datenpunkt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    784 Aufrufe
    jkvarelJ
    @sesamstrasse Mit dem vis-inventwo Adapter hast du sehr viele Freiheiten, um dir ein passendes Widget zu erstellen https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo Kein CSS notwendig. [image: 1644942689895-6e304d55-b155-4f50-afd7-f38e4e85ae69-image.png] Du bist auch nicht mit der Größe beschränkt.
  • Yeelight Adapter mit Inventwo rgb slider?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    254 Aufrufe
    jkvarelJ
    @udo-hundsdörfer ist anscheinend 8-Digit Hex. Wüsste sonst nicht was. RGB wäre 9-stellig, weil rot, grün und blau jeweils von 0 bis 255 geht Ich schau mir das an, wie ich 8-Digit-Hex eingebunden bekomme. Habe dafür ein Issue aufgemacht, damit das nicht untergeht https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo/issues/404
  • Meine VIS Sonos Server Monitoring

29
    2
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    daes10D
    @mfuhr Mich würde dies auch interessieren. Hast du bereits etwas gefunden zu dem Thema? (Ohne Alexa bitte) Bin persönlich auch kein Fan davon Mikrofone ins Wohnzimmer zu stellen, aber jedem das seine ;)
  • Geburtstage anzeigen lassen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    B
    @mono990 Moin, ohne das ich den Adapter kenne... ein erster Ansatz... Grundsätzlich könnte man ja fast jedes Widget nehmen, dass einen Wert darstellen kann und dann mittels "Sichtbarkeit" die Anzeige einschränken. Ich würde also next.text und nextAfter.text, ggfs. jeweils noch xx.dateFormat dazu, nehmen und dann die Sichtbarkeit mittels xx.daysLeft ≤ 2 einschränken. Als Widget würde ich mit "basic - String", "basic -Number" oder "basic - HTML" testen. Gruß

522

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m