Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Baisc-Table

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    bahnuhrB
    @cinimod sagte in Baisc-Table: Dort kannst du das Problemlos einstellen. Aber nicht bei der Überschrift. Dort funktioniert dies nicht.
  • Flot Zeigt keine Zeitleiste mehr an

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    764 Aufrufe
    HomoranH
    @grizzlyco sagte in Flot Zeigt keine Zeitleiste mehr an: Bei "Benutze X-Ticks aus" stand 0.5 drin da hätte eine Datenreihe drin stehen müssen :-)
  • [gelöst] Störendes Vis reconnect (regelmässig auf Tablet)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    crunchipC
    @soc ok ansonsten wäre hier noch ein Hinweis https://forum.iobroker.net/post/456524
  • Die Wort-Uhr

vis
    53
    1
    3 Stimmen
    53 Beiträge
    8k Aufrufe
    L
    Guten Morgen zusammen, hier die Uhr mit Minuten Anzeige: Screenshot: Spoiler [image: 1644215983221-uhr.png] View: Spoiler 012_MinutenUhr.txt Skript: Spoiler MinutenUhr.js Datenpunkte; Spoiler 0_userdata.0.vis.MinutenUhr.json Die Silverstergeschichte ist noch in Arbeit: Viel Spaß mit der Uhr MfG Wastl
  • Influx Backup/Restore -> letzte 7 Tage fehlen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mehrdimensionale JSON in Widget anzeigen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    285 Aufrufe
    OliverIOO
    @djmarc75 für solche fälle habe ich dieses widget gemacht. https://forum.iobroker.net/topic/31521/test-widget-json-template?_=1644180120188 nicht verwirren lassen. ist aktuell noch im rssfeed adapter drin, weil es die gleiche technik benutzt. dadruch kannst du dir dein widget selber bauen. html css und javascript kannst du alles in einem template unterbringen. wie die daten im template bereitgestellt werden steht in der hilfe
  • VIS Installationsproblem

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    918 Aufrufe
    T
    @homoran ok, vielen dank. Dann werde ich mal alles wieder neu installieren
  • Colorpicker für dicke Finger

vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @a200 Funktioniert auf Anhieb. Danke nochmal
  • Gaszählerauswertung nicht synchron mit Zählwerk

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    694 Aufrufe
    paul53P
    @marco-be sagte: Mit diesem Script. Laut Datenblatt beträgt die Mindestimpulsdauer nur 250 ms. Können die GPIOs so kurz triggern? Du solltest Zählerstanderhöhung und Umrechnung in kWh innerhalb eines Triggers vornehmen. Etwa so: [image: 1644144166327-bild_2022-02-06_114244.png] Der 200-ms-Timer dient zum Entprellen. @marco-be sagte in Gaszählerauswertung nicht synchron mit Zählwerk: Gaszählerstand nicht um 0,01 erhöhe sondern wie auf dem Zähler 0,001 ?! Laut Foto sind es 100 Impulse / m³. Das rechte Rädchen erzeugt bei jeder Umdrehung (= 10 l) einen Impuls.
  • Grafana auf deutsch

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @rene-r Vorschlag ... nutze Firefox ... dann in [image: 1644095215046-8d9456d7-d3ec-4f12-b357-498f331778b0-grafik.png] Dann auf den Icon auf der Hauptseite ... Seite übersetzen
  • synology surveillance station zu vis

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @crunchip eben, rstp stream habe ich auch mit dem VLC getestet - läuft. Ich habe mal den User gefragt, offensichtlich hat er es ja geschafft. Danke dir!
  • [gelöst] Datenpunkt in Abhängigkeit des Tablets?

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @liv-in-sky Fehler gefunden - im Skript stand bei widget w02612: $("#w0612").css('z-index', 45); anstelle von $("#w02612").css('z-index', 45); da passte die widget Nummer nicht - danke, geht alles wie es soll
  • Widget per Skript verschieben

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    @michihorn hattest du gesehen? Der thread ist ein paar Jahre alt
  • Lovelace Anfängerfrage zu custom cards

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    Johan2009J
    @Garfonso Wo kommt das entity not ready her? Keine Ahnung. Es hat mit der Banner-card zu tun. Hier unten kannst du noch mal meine Konfiguration sehen. Vielleicht habe ich da etwas Falsches eingetragen? Ich könnte es auch mal mit einer anderen manuellen Karte versuchen, um auszuschließen, dass es was mit Banner-card zu tun hat. Ich habe hier die Entität aus dem Code-Editor kopiert und so in die Customkarte eingefügt und wieder die Meldung 'Entity not ready'. [image: 1642601683799-lovelace5.png]
  • [gelöst] Mit href iFrame-Dialog öffnen möglich?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    a200A
    @bluefox Ich versuche über Dialog mir Daten aus dem eChart anzuzeigen. Aber firefox meldet: "Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen" wobei das iframe von der selben IP kommt wie mein VIS. Nur die Portnummer ist anders. Siehe https://forum.iobroker.net/topic/52091/echart-im-dialogfenster-firefox-blockiert-die-ausführung Hast du eine Idee?
  • Einige Frage Lovelance (Datum/Urzeit udn trashscheduler)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    215 Aufrufe
    L
    Hallo, zumindest das Uhr-Widget habe ich jetzt. Es geht mit dieser Anleitung: https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/blob/master/docs/de/ui_tipps.md#Uhrzeit Man benötigt noch die card-mod.js von https://github.com/thomasloven/lovelace-card-mod wenn man den rechten Block in der Anzeige verschwinden lassen will (siehe Beschreibung im ersten Link)
  • IP Kamera mit HTML iFrame anzeigen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    303 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hdwidgets Watt in Text mit einblenden.

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    107 Aufrufe
    4
    @sigi234 said in hdwidgets Watt in Text mit einblenden.: {dein DP} Hat geklappt - Megadanke !!!!!
  • Adapter bleiben leer, keine Daten mehr im VIS

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    161 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Vielen Dank euch beiden, ich werde heute nachmittag nochmal testen. Melde mich, ob es geklappt hat. Danke!!!
  • Keine Kartenanzeige von Vis.Map OpenStreetMaps

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    720 Aufrufe
    HomoranH
    @linustrispoke sagte in Keine Kartenanzeige von Vis.Map OpenStreetMaps: was soll mir das zur Beseitigung meines Problems sagen? such mal im Forum zu Problemen in Verbindung mit diesen Widgets @linustrispoke sagte in Keine Kartenanzeige von Vis.Map OpenStreetMaps: Finger weg von diesen Widgets? Erst mal testweise deinstallieren, nachdem du die entsprechenden Threads und Posts gelesen hat. klingt nicht gut. Dann lass es. ist ja nur ein "Bauchgefühl"

602

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m