NEWS
Mal wieder eine Frage zu bindings....
-
Immer gleich.
Der erste Datenpunkt sagt ob der TV ein ist.
Im zweiten welche App zuletzt am TV geöffnet war.In der letzten Version hab ich dann jetzt jenachdem ob der TV an oder aus ist:
"Der Fernseher ist ausgeschaltet" oder zb "Netflix".
Anstatt nur "Netflix" aus dem zweiten Datenpunkt wäre zb "Aktuell läuft Netflix" ganz cool.
@david-g
so mal schnell (ohne Test)
ändere mal
v1=="true"?v2:"aus"
ab in
v1=="true"?"aktuell läuft"&v2:"aus"klappt das ?
-
Immer gleich.
Der erste Datenpunkt sagt ob der TV ein ist.
Im zweiten welche App zuletzt am TV geöffnet war.In der letzten Version hab ich dann jetzt jenachdem ob der TV an oder aus ist:
"Der Fernseher ist ausgeschaltet" oder zb "Netflix".
Anstatt nur "Netflix" aus dem zweiten Datenpunkt wäre zb "Aktuell läuft Netflix" ganz cool.
@david-g
Es gibt auch widgets, da kannst du Text davor oder dahinter stellen lassen!

-
@david-g
ändere mal
ab in
@bahnuhr sagte in Mal wieder eine Frage zu bindings....:
@david-g
ändere mal
ab in
Also
{v1:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.Ist_ein_aus;v2:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_app;v1=="true"?"aktuell läuft"&v2:"aus"}Da kommt jetzt wenn der TV an ist als Ergebniss 0.
@david-g

Nutze kein VIS. Han lovelace. Da klappen auch Bindibgs.
EDIT:
Hab es hinbekommen.
Hab beim vorangestellten Text das & durch ein + getauscht.{v1:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.Ist_ein_aus;v2:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_app;v1=="true"?"Aktuelle Medienquelle: "+v2:"Der Fernseher ist ausgeschaltet."} -
@david-g
ändere mal
ab in
Also
{v1:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.Ist_ein_aus;v2:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_app;v1=="true"?"aktuell läuft"&v2:"aus"}Da kommt jetzt wenn der TV an ist als Ergebniss 0.
@david-g

Nutze kein VIS. Han lovelace. Da klappen auch Bindibgs.
EDIT:
Hab es hinbekommen.
Hab beim vorangestellten Text das & durch ein + getauscht.{v1:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.Ist_ein_aus;v2:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_app;v1=="true"?"Aktuelle Medienquelle: "+v2:"Der Fernseher ist ausgeschaltet."}@david-g sagte in Mal wieder eine Frage zu bindings....:
Hab beim vorangestellten Text das & durch ein + getauscht.
ja, das ist es.
-
@david-g sagte in Mal wieder eine Frage zu bindings....:
Hab beim vorangestellten Text das & durch ein + getauscht.
ja, das ist es.
-
Der Sony-TV Adapter hat ein Update bekommen und jetzt habe ich die nächste Idee für meine Visu.
Scheitere aber wieder am Binding...Würde gerne wenn
0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_appden Inhalt "TV" hat den Inhalt von
sony-bravia.0.info.playingContentInfomit einem " - " vor anzeigen lassen.
Wenn bei Aktive App was anderes wie TV steht, möchte ich einfach nichts angezeigt bekommen.Geht das?
-
Der Sony-TV Adapter hat ein Update bekommen und jetzt habe ich die nächste Idee für meine Visu.
Scheitere aber wieder am Binding...Würde gerne wenn
0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_appden Inhalt "TV" hat den Inhalt von
sony-bravia.0.info.playingContentInfomit einem " - " vor anzeigen lassen.
Wenn bei Aktive App was anderes wie TV steht, möchte ich einfach nichts angezeigt bekommen.Geht das?
@david-g Kann ich leider nicht testen, aber Selbstversuch macht kluch ;)
{app:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_app; sony:sony-bravia.0.info.playingContentInfo; app == "TV" ? "-"+sony : ""}Solange da genau "TV" drin steht.
-
{app:0_userdata.0.Multimedia.TV_Wohnzimmer.aktive_app; sony:sony-bravia.0.info.playingContentInfo; app == "TV" ? "-"+sony : ""}Solange da genau "TV" drin steht.
-
Jetzt hab ich doch ein Problem. Liegt aber denke nicht am Binding selber.
So sieht die Karte aus. Oben die Bindings und unten das Ergebnis. Das untere Bindung ist das aktuelle um das es geht.

Wie man sieht, wird das TV aus dem ersten Datenpunkt erkannt. Allerdings fehlt der Text aus dem Sony Datenpunkt.
Im Bild sieht man, dass der Datenpunkt befüllt ist.

Wenn ich testhalber den Datenpunkt drüber mit der Modellnummer nehme geht's.
Selbst bei einem
{bravia.0.info.playingContentInfo}bleibt das binding leer.
EDIT:
Kann es dran liegen, dass ich den selben Datenpunkt 2x in verschiedenen Bindings nutze?
EDIT 2:
Das war es nicht. Hab das andere Binding testhalber entfernt. -
Jetzt hab ich doch ein Problem. Liegt aber denke nicht am Binding selber.
So sieht die Karte aus. Oben die Bindings und unten das Ergebnis. Das untere Bindung ist das aktuelle um das es geht.

Wie man sieht, wird das TV aus dem ersten Datenpunkt erkannt. Allerdings fehlt der Text aus dem Sony Datenpunkt.
Im Bild sieht man, dass der Datenpunkt befüllt ist.

Wenn ich testhalber den Datenpunkt drüber mit der Modellnummer nehme geht's.
Selbst bei einem
EDIT:
Kann es dran liegen, dass ich den selben Datenpunkt 2x in verschiedenen Bindings nutze?
EDIT 2:
Das war es nicht. Hab das andere Binding testhalber entfernt.@david-g sagte in Mal wieder eine Frage zu bindings....:
Selbst bei einem
EDIT:
EDIT 2:
Das war es nicht. Hab das andere Binding testhalber entfernt.bzgl. EDIT (hast du aber schon selbst bemerkt): du kannst alles beliebig oft benutzen, eine Variable aber nur einmalig innerhalb "{}" zuweisen und auch nur da auswerten/mit arbeiten. Innerhalb Binding(#2) kannst du auf keine Variable mehr von Binding(#1) zugreifen.
Dass er bei dem einfachen Binding schon den Sender nicht mehr anzeigt kann dann nur an Lovelace liegen. Geht es denn bei einem Sender ohne Leerzeichen?
Versuche es ev. auch mal so mit Anführungszeichen:"{bravia.0.info.playingContentInfo}"
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden