Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• zeitliche Visualisierung von Schaltzuständen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    290 Aufrufe
    HomoranH
    @peter-noebl sagte in zeitliche Visualisierung von Schaltzuständen: @homoran wie kann ich einen Datenpunkt historisieren? History-Adapter installiert? Beim Datenpunkt unter Objekten ganz rechts auf das Zahnrad klicken - history aktivieren - fertig Einstellungen für Datenpunkte Die Einstellungen für die zu loggenden Datenpunkte werden in dem Reiter „Objekte“ bei dem entsprechenden Datenpunkt durchgeführt. Dazu wählt man ganz rechts in der Spalte das Zahnradsymbol zu dem gewünschten Datenpunkt aus. Das Konfigurationsmenü öffnet sich:
  • (gelöst) Inventwo popup schließt nicht automatisch

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    846 Aufrufe
    P
    @jkvarel Super, funktioniert. Vielen Dank!
  • CSS Frosted Glas

template vis
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    946 Aufrufe
    M
    @stratos-gkrekidis sagte in CSS Frosted Glas: @michihorn hier mein widget export [{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"sgk_Frosted_glass_effect"},"style":{"left":"214px","top":"175px","width":"223px","height":"105px","background-color":"","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}] Danke, kannst du mir noch was zu dem Hintergrund sagen?
  • Lovelace Theme Header

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Json States des Batteriespeichers als Vis ausgeben, Gelöst

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    B
    habs jetzt anders gelöst, und zwar habe ich für die 5 Datenpunkte neue Datenpunkte angelegt und hier lasse ich dann die true/false Werte reinschreiben.
  • IP des jeweiligen Tablets auf VIS anzeigen lassen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    540 Aufrufe
    R
    @liv-in-sky Ok, schade. Danke trotzdem.
  • Ecovacs Steuerung mit hqwidgets

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Daten von History Adapter in vis anzeigen.

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @homoran Danke genau so hatte ich mir das vorgestellt. mit den Einstellungen muß ich noch etwas spielen. Danke Volker[image: 1644597263156-brennerdaten.jpg]
  • [gelöst]eCharts Widget wird nicht angeboten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    342 Aufrufe
    HomoranH
    @jack01 sagte in Echarts Widget wird nicht angeboten: Ich habe den VIS-Adapter nach der Installation von eCharts mal neu gestartet. Anschließend war da Widget vorhanden. das soll man eigentlich nach der Installation von allen Widget Paketen machen
  • Lovelance - Wie light entity erzeugen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    L
    Hallo, lovelance erkennt die Entitäten aus Räumen selber. Man muss also unter Aufzählung die Lampe einen Raum zuweisen. Dann ist sie nach einem Neustart des Lovelance-Adapters auch verfügbar.
  • Ein paar Frage zur Visualisierung

100
    0 Stimmen
    100 Beiträge
    10k Aufrufe
    Damrak2022D
    @sigi234 Ic werde jetzt versuchen das mit Deiner View_Home auch für mich umzusetzen.
  • Objekte aus einer Gruppe springen im View

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    639 Aufrufe
    RevoboboR
    Jetzt stehe ich vor einem weiteren Problem: Habe diese 3 basic_Bar Zustandsanzeigen für die Batterien: [image: 1644524352392-screenshot074.png] Die farbändernde Bar springt ja immer weg - also habe ich es nach CrunkFX's Tip mit der Sichtbarkeit und mehreren Objekten übereinander gelöst - fast. Sichtbarkeits Bedingung für rot = 40<= grün = 80>= bloß zwischen 40 und 80 bekomme ich nicht hin. Gibts da ne Logik wie zum Beispiel: Bedingung: bestehend aus --- Wert: >=41; <=79 Danke schonmal
  • Frage: Wie Kalender Einträge (ical) formatieren?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    348 Aufrufe
    S
    Danke Euch allen! Es geht in die gewünschte Richtung. Ich werde mal genauer in die Widgets gucken und mit JSON spielen. Das Object ical.o.data.table in das vis-inventwo Widget gepackt sieht schon gut aus. Mir gefällt nur nicht, das dort in einer Spalte steht: "Heute 15:00-17:00", das hätte ich lieber in 2 Spalten. Geht das einfach zu trennen? Bin nicht gerade der JSON Konvertierungsexperte ...
  • VIS: zwei Navigationsleisten

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Damrak2022D
    @joeysch Hallo Guido, vielen Dank für den Link. ch habe mir das angeschaut und versucht nachzubauen. Allerdings habe ich meiner Meinung nach irgendwo einen Fehler eingebaut und weiß nicht so richtig wo. Ich bin etwas verwirrt mit diesen 2 Hauptseiten, welche ich habe. Ich habe Dir hier mal ein paar Screenshots beigefügt. Eventuell siehst Du ja, was ich falsch gemacht habe. [image: 1644482269247-bildschirmfoto-2022-02-10-um-09.35.26-resized.png] [image: 1644482287003-bildschirmfoto-2022-02-10-um-09.35.40-resized.png] [image: 1644482376252-bildschirmfoto-2022-02-10-um-09.35.51-resized.png] Und so sieht es im Browser aus: [image: 1644482481263-bildschirmfoto-2022-02-10-um-09.40.36-resized.png]
  • VIS Runtime zeigt keine Visualisierung mehr an [gelöst]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    F
    @fraso So, Fehler gefunden. Also das kopieren der "Widgets" hat ein neues View erstellt. Warum weiß ich nicht. Bestimmt mein Fehler weil ich es nicht besser wußte. Nun, diese "Widgets" die ich importieren wollte wurden dann als ein "View" angelegt. Diese beiden habe ich erst nicht gesehen da ich viele Testviews habe. Ich habe beide gelöscht und es lädt wieder. Der Text hier nur falls da mal einer drüber stolpert.
  • Swipe Widget

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    C
    Keiner eine Idee oder ein Alternativ Vorschlag ? 😅
  • Keine Steuerung in VIS von bestimmten Widgets

3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    121 Aufrufe
    R
    @sigi234 Nein gar nicht. Ich hab den VIS Adapter erst vor ein paar Tagen installiert und seither nichts geändert.
  • Sonnenstand / Sonnenverlauf VIEW

vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    NegaleinN
    @elektro_g sagte in Sonnenstand / Sonnenverlauf VIEW: Funktioniert der Adapter noch bei dir? ich verwende ihn nicht mehr.
  • Display schaltet unregelmäßig ein (FireHD+FullyKiosk)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    244 Aufrufe
    S
    @sesamstrasse Danke für den Lösungsansatz, aber leider liegt es bei mir nicht am Ladegerät.
  • [gelöst] VIS backup

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    149 Aufrufe
    sigi234S
    @homecineplexx sagte in VIS backup: @sigi234 said in VIS backup: @homecineplexx Setup - Projekt exportieren dachte das funktioniert nicht, aber nach einer stunde kommt dann doch etwas..danke Ok, ev. noch iob stoppen und den Ordner iobroker-data kopieren und extern sichern

524

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m