NEWS
binding Problem (mal wieder...)
-
Ich möchte in Abhängigkeit von einem DP die Hintergrundfarbe eines Widgets einstellen.
Um zu testen habe ich das binding erstmal einfach in das html widget getan, das funktioniert aber nicht:{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" :: wert=="false" ? "gray"}gibt als Ausgabe immer eine 0. Wenn ich den "else-Zweig" vereinfache:
{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" :: "gray"}gibt er gray aus. Also nehme ich mal an, dass die Abfrage auf =="true" schon falsch ist. Der DP ist vom Typ Boolean, ich hab auch schon rumgespielt und statt true/false mal 1/0 genommen bzw die Anführungszeichen weggelassen, alles ohne Erfolg. Hier im Forum gibt es diverse Threads zum Thema, die habe ich mir angeschaut, formal sieht mein binding aber richtig aus (??)
-
Ich möchte in Abhängigkeit von einem DP die Hintergrundfarbe eines Widgets einstellen.
Um zu testen habe ich das binding erstmal einfach in das html widget getan, das funktioniert aber nicht:{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" :: wert=="false" ? "gray"}gibt als Ausgabe immer eine 0. Wenn ich den "else-Zweig" vereinfache:
{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" :: "gray"}gibt er gray aus. Also nehme ich mal an, dass die Abfrage auf =="true" schon falsch ist. Der DP ist vom Typ Boolean, ich hab auch schon rumgespielt und statt true/false mal 1/0 genommen bzw die Anführungszeichen weggelassen, alles ohne Erfolg. Hier im Forum gibt es diverse Threads zum Thema, die habe ich mir angeschaut, formal sieht mein binding aber richtig aus (??)
@amg_666
jo sollte gehen..hier is so was ähnliches
https://forum.iobroker.net/topic/52814/gelöst-leuchten-eines-widget-geht-nicht-weg/13?_=1646041448702 -
@amg_666 sagte in binding Problem (mal wieder...):
{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" :: "gray"}
{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" : "gray"}warum 2 mal doppelpunkt ?
-
@amg_666 sagte in binding Problem (mal wieder...):
{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" :: "gray"}
{wert:hm-rpc.0.NEQ0432617.1.STATE; wert=="true" ? "none" : "gray"}warum 2 mal doppelpunkt ?
@liv-in-sky das hatte ich aus einem anderen thread so übernommen, aber hast recht, das war es. Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden