NEWS
Kamera - Bewegungsereigniss in Vis
-
Hi
Hab heute Meine Reolink 410-5 bekommen.
Direkt via Motioneye in meine Vis eingebunden.
Live-Bild steht!
Jetzt frag ich mich ob es möglich ist Bewegungsereignisse als Bild ebenfalls in meine Vis einzubringen.Habt ihr ne idee oder sogar ne Lösung für mich?
-
Hi
Hab heute Meine Reolink 410-5 bekommen.
Direkt via Motioneye in meine Vis eingebunden.
Live-Bild steht!
Jetzt frag ich mich ob es möglich ist Bewegungsereignisse als Bild ebenfalls in meine Vis einzubringen.Habt ihr ne idee oder sogar ne Lösung für mich?
-
@sebwirtz
Gab es in motioneye nicht die Möglichkeit bei Bewegungserkennung eine URL auf zu rufen?Wenn ja könntest du über einen url Aufruf einen State in iobroker setzen und diesen auswerten. Für Vis Umschaltung oder Foto senden oder Ähnliches
-
@peoples hast du ein beispiel wie ich sowas umsetzen kann? Eine URL aufrufen kann motioneye
@sebwirtz sagte in Kamera - Bewegungsereigniss in Vis:
@peoples hast du ein beispiel wie ich sowas umsetzen kann? Eine URL aufrufen kann motioneye
Also gut, das wir jetzt bissl aufwendiger zu beschreiben
Du brauchst:
- motioneye
- den simple.api - Adapter
Simple.api-Adapter installieren und folgendes Testen:
- Du suchst dir eines deiner Geräte beispielsweise Küchenlicht o.ä. ist bei mir homematic.
- Browser öffnen und in die Adresszeile folgende "URL": http://IP-DEINES-IOBROKERS:8087/set/hm-rpc.0.OEExxxxx.1.STATE?value=true
(hm-rpc.0.OEExxxxx.1.STATE ist der Datenpunkt den du ändern möchtest bei Bewegungserkennung) - Enter drücken
- Licht sollte angehen (oder eben bei value=false dann geht es aus)
In MotionEyeOs stellst du bei deiner gewünschten Kamera unter:

- Motion Notifications -> Call a Webhook und dort die funktionierende URL eintragen.
- Die http Methode kann ich dir nicht sagen musst du ausprobieren.
- So sollte am Schluss bei Bewegungserkennung der gewünschte Datenpunkt angesteuert werden, diesen wiederrum kannst du als Trigger für weitere Scripte / Aktionenen verwenden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden