Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS hqwidget - Beschriftung links erfolgt automatisch

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    448 Aufrufe
    bahnuhrB
    @homoran sagte in VIS hqwidget - Beschriftung links erfolgt automatisch: welche? weiß ich nicht mehr. ist schon lange her
  • Datenpunkt - Text ändern zum anzeigen

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    997 Aufrufe
    Z
    @segway Da ich auch eine zweisprachige Vis Oberfläche benötige meine Frage, wie weit du in deinem Projekt fortgeschritten bist.
  • [gelöst] Wie laufendes Video in VIS wieder stoppen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    A
    @crunchip Vielen Dank für den Tipp. Erster Test ist erfolgreich :-)
  • Jarvis Geräte einfach klonen?!

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    627 Aufrufe
    M
    @hifish Anleitungen lesen! https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./v3-systemprogramme/devexpressioncopy/javascript-devexpressioncopy
  • Shelly Flood überwachen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    749 Aufrufe
    E
    @crunchip Ja, genau, sowas suche ich ...
  • Top App Bar wird nicht mehr angezeigt

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bobo10 sagte in Top App Bar wird nicht mehr angezeigt: seit heute Mittag wird mir die Top App Bar des Adapters Materialdesign nicht mehr angezeigt. Und was hast du vorher gemacht !? Habe darauf hin alle Adapter sowie den ioBroker auf neusten Stand gebracht. Leider kein Erfolg. Zeige erstmal was du hast , bevor irgendetwas verändert wird . Bitte die Ein/Ausgaben in Code-Tags </> setzen . iobroker list instances iobroker list adapters iobroker update -i sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
  • [Gelöst] Iconfarbe abhängig von Stromabnahme

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crazy32 ich kann es mittlerweile nachvollziehen evtl mal ein image widget nehmen - 2 verschieden pump-symbole farbig definieren/downloaden/erstellen - und dann in der bildangabe auch wieder ein binding einfügen hier mal ein image-widget mit 2 bindings - einmal verschiedene bilder und einmal das blinken das bild ist so angegeben - mit meinen dp: {myVar:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2; myVar=="true" ? "/vis.0/armin/img/pump-green.png" : "/vis.0/armin/img/pump-red.png" } Spoiler [{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"{myVar:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2; myVar==\"true\" ? \"/vis.0/armin/img/pump-green.png\" : \"/vis.0/armin/img/pump-red.png\" }","class":"{myVar:0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.wert1#wert1; myVar>5 ? \"blink-green\" : \"\" }"},"style":{"left":"925px","top":"386px","width":"70px","height":"72px"},"widgetSet":"basic"}] die pumpenbilder zum download Spoiler [image: 1652715761134-pump-green.png] [image: 1652715760765-pump-red.png] scheint stabile zu laufen - auch in fully browser
  • Gelöst: Iqontrol Nachkommastellen bei Info A

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Onkyo Text laufen lassen

Gelöst vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @sigi234 Ich habe auch nach Lauftext gesucht und diesen Beitrag gefunden. Klappt ganz gut, ruckelt etwas unter Firefox, aber: Sowohl unter Chrome als auf Firefox als auf Full Web Browser startet das Scrollen beim ersten Aufruf der Seite nicht. Es geht erst los, wenn ich im Datenpunkt den Text ändere. Woran liegt das?
  • Kann die View nicht mehr löschen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    207 Aufrufe
    Damrak2022D
    @glasfaser Danke, das konnte ich mit Hilfe lösen.
  • VIS: kleine eCharts größer machen - oder so ...

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    135 Aufrufe
    HomoranH
    @1topf sagte in VIS: kleine eCharts größer machen - oder so ...: @homoran OK. Es wäre also sinnvoller, z.B. kleine Bildchen als Schaltfläche zu benutzen, um dann durch anklicken die Charts aufzurufen, richtig? Was sinnvoll ist, hängt von deinen Vorgaben ab. wenn du auf einen Blick den Trend mehrerer Datenpunkte sehen willst, nutzen dir (Symbol-)Bildchen nichts.
  • Vis verzerrt nach Screensaver

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sound von VIS auf iPad ausgeben

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    502 Aufrufe
    J
    @anderbus gibt es hier etwas Neues? bin an dem gleichen Problem, mp3 in vis auf dem PC wird abgespielt, auf iOS Geräten nicht. es scheint daran zu liegen: https://stackoverflow.com/questions/66300840/trying-to-play-an-mp3-via-js-on-ios-browsers aber das müsste dann ja in der vis app geändert werden wenn es geht.
  • VIS im Browser geht automatisch in die Cloud

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    784 Aufrufe
    H
    @hardl Leider war meine Einschätzung falsch. Das Problem liegt scheinbar nicht in der Cloud. Ich habe das Verhalten jetzt länger beobachtet. ioBroker läuft im Docker auf QNAP. Im Safari-Browser auf dem macBook geht die Aktualisierung rasch. Am Iphone12, ebenfalls im Safari, dauert es meist 20-30 Sekunden mit den drehenden Kreisen, bis die VIS angezeigt wird. Selbst wenn ich die IOT- und die Cloud-Instanz stoppe und somit eine Verbindung zu iobroker.net verhindere dauert es so lange. Alle Adapter (Aktiven Repository ist "beta") und IOS-Versionen sind aktuell. Hat sonst jemand diese eklatanten Unterschiede zwischen PC und Handy?
  • Iqontrol und Thermostat

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    da_WoodyD
    @marko1974 schraubenschlüssel beim datenpunkt. dort kannst du unit, min, max einstellen.
  • Material Design Widgets: Histogramme verschwunden

29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @oliver1972 Versuche doch mal das Json Diagramm Widget. Ich verwende nur noch dieses. Hatte mit den anderen auch teilweise Probleme
  • [gelöst]Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    1Topf1
    @glasfaser Super, Danke. Hatte es in FF und Chrome mit "ignore x-frames" gelöst, aber so ist es viel schöner.
  • Suche einen "Schließen-Button" für ein Pop-Up View

vis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    927 Aufrufe
    J
    @hansi1234 Super Danke [image: 1652343119603-234b6490-bdba-4274-ae67-308db4d75df4-grafik.png] [image: 1652343039783-199a1d47-60cc-4c7f-887e-1df5283da881-grafik.png] Habe es hinbekommen. Jetzt nur noch schön machen. Vielen Dank für die Hilfe.
  • Einbinden von Dateien aus ioBroker in Jarvis V3

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    145 Aufrufe
    M
    @uwel Wo sollen diese Dateien eingebunden werden? Für jarvis v3, bitte den jarvis-Thread nutzen, sonst verpasst man die Anfrage: v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/dateizugriff#admin-v5
  • Iconliste

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @bananajoe Da kenne ich mich gar nicht aus. Was muss man da machen? Oder wo finde ich da infos?

501

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m