Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Hilfe: Gewinnung einer vis-views.json vom Tablet/Handy

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    134 Aufrufe
    B
    @glasfaser Danke, das habe ich schon befürchtet. Eine Frage war es trotzdem wert :)
  • echarts - Anzeige in der VIS bzw. Grundeinstellung

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @winkelho Dein Screenshot war die Erleuchtung.... mein Gott ist das peinlich.... ich bin nicht auf die Idee gekommen auf das Ordnersymbol des Datenpunkts zu klicken besten Dank für eure Unterstützung und Ausdauer...
  • jqui-mfd: image-Request und 304 Problem ?

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *gelöst* Binding - Textlänge begrenzen

how-to vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    450 Aufrufe
    ChaotC
    @liv-in-sky Jaaaa Danke dir.
  • DWD Kartenübersicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    353 Aufrufe
    I
    @bahnuhr Vielen Dank Werde mich erstmal damit beschäftigen.
  • eCharts Zeit Typ static Start und Ende dynamisch übergeben

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Material Design CSS bnav funktioniert nicht mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    361 Aufrufe
    GlasfaserG
    @klausiob sagte in Material Design CSS bnav funktioniert nicht mehr: Clicken und Viewwechsel Ich kann nur raten ... Was für ein Widget ist das , was macht es , schaltet es ein Number 1 ...9 und du nutzt ein weiteres Widget View Widget 8 zum Viewwechsel oder ... Wechselst die jeweilige View in deinem Projekt und diese Navigationsleiste ist immer da . oder ...
  • JARVIS startet nicht mehr (nach Update auf 3.x)

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    _JOHN__
    @mcu jetzt hab ich ne' anzeige. leck fett..! jetzt seh ich ja aber mal schön blöd aus. und ich würde schwören ich hab alles 1:1 genauso gemacht wie vor 10 Minuten. Instanzen waren beide gestoppt. ja. unglaublich - mmh gut, was soll ich sagen - 1000 Dank an dich und deine Geduld. läuft jetzt wohl alles wieder... stark. :)
  • handy vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Button State" wird mobil doppelt gedrückt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Material Design Installation und Widgets

124
    0 Stimmen
    124 Beiträge
    11k Aufrufe
    F
    @thomas-braun Da bin ich auch kein Freund von aber lieber ein wenig und nicht ganz so gut weiterhelfen als wenn alles nichts mehr Funktioniert. Als die Frauen hier im Haus den realen Tasten vom Garagentor benutzen mussten war erstmal die Frage "wo war der noch" Ich weiß nicht was damals passiert ist jedoch muss der mal einen Strom aus bekommen haben während eines Updates oder speichern etc. auf jeden Fall ging da gar nichts mehr und ich musste komplett neu aufsetzen ich wollte erst die Haus Steuerung per Siemens aufsetzen denn das kann ich. aber wer soll das bezahlen Naja auf jeden Fall danke ich dir super doll für deine Geduld, Zeit und auch Nerven! Sorry nochmal
  • Akku Anzeige der jeweiligen Tablets aber mit der selben Vis

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    539 Aufrufe
    ?
    Die Instanz ID welchselt je nach Eingabe am jeweiligen Tablet unter: vis.0.control.instance Somit lässt sich eine Unterscheidung des jeweiligen Tablet nicht mit der Sichtbarkeit in Vis steuern. Da ja dann die Akkuanzeige immer nur am Tablet angezeigt wird an dem man gerade eine Eingabe gemacht hat. Die Instanz ID ist doch eher dazu gemacht um vom iobroker aus die jeweilige Instanz zu steuern. Oben rechts die Akkuanzeige, momentan beide Tablets. Links wird entladen und rechts geladen: [image: 1653635105375-a46688c6-5558-49a6-acb9-4c0717688155-image.png] Widget rechts: [image: 1653635196808-9dd5eecc-6721-4a7d-a04d-93677f44d106-image.png] Widget links: [image: 1653635236768-d0b9c9c4-04c0-4780-8e0b-b75ea5aac293-image.png] Wenn ich mit meinen Chrome auf die Vis gehe bekomme ich dieses Objekt angezeigt: [image: 1653635457744-95edfc91-c0bc-48e5-83fe-55ecfd9bb2a3-image.png] Dann würde man in diesem Moment keine Akkuanzeige sehen, wenn die Sichtbarkeit über die Instanz ID gemacht wird. Aktion am ersten Tablet: [image: 1653635693985-e6b21a6e-afa6-431d-b2ea-d737e173c342-image.png] Aktion am zweiten Tablet: [image: 1653635756114-22b59986-0e97-4e60-b92d-29ecb24fb45f-image.png] Um den Akkustand des jeweiligen Tablets zu sehen muss ich sozusagen ein Aktion am Tablet ausführen damit die Sichtbarkeit, gesteuert über die Instanz ID, aktiv sein kann. Den Akkustand des jeweiligen Tablets an beiden Tablets zur gleichen Zeit anzeigen ist somit nicht möglich. Das Problem: Ich würde beide Widgets gerne übereinander legen und dann eben nur das jeweilige Widget am jeweiligen Tablet anzeigen lassen und das zur gleichen Zeit. Nicht umsonst werden im Web Kekse verteilt um den jeweiligen Besucher wieder zu erkennen?
  • Meine VIS 3.0 zeigen will

10
    18
    2 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Enrico FischerE
    sehr schön geworden. ;) Kleiner Tip.Wenn du auf deiner Menü Seite den Hintergrund Transparent machst, dann hast du die Schatten an den Kanten weg.Da du einen Hintergrund mit gradient hast überschneidet sich das. [image: 1653564056730-tip.png] Setze mal testweise die Einstellung auf der Seite vom Menü. [image: 1653564153331-tip2.png]
  • Nächstes Projekt: Webradio

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Guten Morgen, ich muss dieses alte Thema mal aufwärmen. Mittlerweile läuft mein Web-Radio mit Volumio. Podcasts und Musikbibliothek sind ebenfalls integriert.. Das alte Röhrenradio aus den 50ern sieht klasse aus. Aber leider ist das momentan noch eine "Stand-alone" Lösung. Ich wollte nun die Möglichkeit schaffen, das Radio per Vis über Iobroker zu steuern. Es gibt ja den Volumio Adapter. Nur: Play / Pause / Stopp / Lautstärke bekomm ich problemlos hin. Das Umschalten von Sendern im Webradio oder gar das Wechseln auf Podcasts und Musikbibliothek konnte ich bisher nicht realisieren. Hat einer von euch das realisiert?
  • VIS unterbricht Ansicht

vis
    119
    0 Stimmen
    119 Beiträge
    10k Aufrufe
    crunchipC
    @langer weiss nicht wie umfangreich deine Vis ist, aber um dich ein wenig zu beschäftigen , könntest alles nach und nach durchgehen, in dem du vllt view für view ins neue Projekt importierst und testest, ob ein reload stattfindet
  • [gelöst] kein CSS-blinken unter ViS 1.2.11

Verschoben vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @liv-in-sky sagte in [gelöst] kein CSS-blinken unter ViS 1.2.11: {wert:javascript.0.FensterTuerenUeberwachung.Büro.RoomIsOpen; wert=="true" ? "mdui-red-blink" : ""} TOP !!! RENNT Vielen Dank....was so ein kleiner Unterschied doch ausmacht.....
  • [Geklärt] VIS Basic I Frame Widget werden nicht dargestellt

vis
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    330 Aufrufe
    HomoranH
    @altersrentner sagte in [Geklärt] VIS Basic I Frame Widget werden nicht dargestellt: Hat geklappt. und dann hättest du das unterschiedliche Theme sehen können
  • Vis wird nach einigen Stunden sehr träge auf Fire Tablet

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    393 Aufrufe
    Andreas HeinzA
    So mittlerweile kann ich sicher bestätigen, dass das Entfernen des embedded JS das Problem gelöst hat. Der Speicher-Verbrauch bleibt konstant und die Tablets funktionieren auch nach 24h ohne beenden der App noch. Ich mach mal einen Bug bzgl. vis auf, eventuell lässt sich das ja fixen.
  • Ideen-Sammlung minuvis V2.x

socket io vis
    141
    2 Stimmen
    141 Beiträge
    25k Aufrufe
    GrizzelbeeG
    @svallant sagte in Ideen-Sammlung minuvis V2.x: dom.storage.default_quota Yapp! Das ist es! Ich habe das jetzt auf 10MB aufgedreht und jetzt klappt das! Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe. Lasset die Spiele beginnen ... ;)
  • Trigger größer als nicht gleich

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

394

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen