Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Formatieren der Darstellung Text links, Zahl rechts

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    HomoranH
    @andreas-5 sagte in Formatieren der Darstellung Text links, Zahl rechts: Was muss ich machen, damit ich das '& # 9 ;' auch ohne Leerzeichen im Forum ordentlich zu schreiben? mit \ escapen
  • vis widget Farbe Datenpunktabhängig

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    392 Aufrufe
    OliverIOO
    @le0 sagte in vis widget Farbe Datenpunktabhängig: .yellow { color:"yellow"; } Ach, den Punkt vergessen, es wird ja eine css klasse adressiert und nicht ein tag mit Namen yellow
  • ioBroker App ohne WLan

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @homoran ich spiel das mal kurz durch....poste gleich das Ergebnis. Edit: Okay, dass ist mal eben nicht so schnell gemacht. Sehr kompliziert aufgebaut. Man hat 4 Möglichkeiten sich zu verbinden. Intern, Cloud (Pro User), Extern mit Username + Passwort und VPN (Ipec Server,User,Passwort...) [image: 1655410513004-img_0691.jpg] [image: 1655410526344-img_0692.jpg]
  • [Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung

vis
    190
    2
    0 Stimmen
    190 Beiträge
    38k Aufrufe
    Maik KrauseM
    @kuddel Hatte die Alexa Ansage auch mal eine Weile laufen, aber da ich Werte von meiner Wetterstation mit abfrage (Regen, Wind, Aktuelle Temperatur) und bei über/unterschreitung der Schwellwerte die Bewässerung pausiert wird, habe ich es wieder abgeschaltet. Das Problem ist obwohl man die Zeiten bei Ruhezeit aktiviert hat, spricht Alexa nach einer Pause trotzdem! War bisschen Nervig wenn man früh morgens so angeschrien wird :-P
  • Per VIS einen Wert (Zahl) an ein Objekt übergeben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    181 Aufrufe
    B
    @arteck Ok. Klar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wie kann ich einen Wert aus dem Vis einsetzen? Also das ich ein Feld habe, indem ich die Zahl reinschreibe oder per Dropdown auswählen kann?
  • Darstellung von aktiven Geräten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    SörenS
    @tourer4778 Du kannst mit der Sichtbarkeit arbeiten. So werden nur Werte angezeigt die bspw. TRUE sind. [image: 1655196325718-d04f564e-c630-4782-8b9d-7ad4816fe02a-grafik.png]
  • "Balken" in der VIS ... ?

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    M
    @crunkfx Nein.. kein CSS.. und auch kein Object für den Balken... Ich geh jetzt erstmal in den Urlaub :-)
  • Farbe der Wert Anzeige soll sich bei bestimmten Wert ändern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    GlasfaserG
    @bergi_37 sagte in Farbe der Wert Anzeige soll sich bei bestimmten Wert ändern: hat damit geklappt! LOGO , sonst hätte ich es nicht verlinkt !
  • gelöst: Binding für Widget Schriftfarbe

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    350 Aufrufe
    A
    @oliverio Danke für den Ratschlag, aber daran liegt es nicht, sondern am Issue#423! Ich hatte noch aus den Anfängen meiner "ioBroker-Laufbahn" Namen mit Umlauten für WertX und Abweichung und weil ich dann irgendwann ´mal "ein komisches Baugefühl hatte", hatte ich die Namen "vorsorglich" umbenannt in WertX und Abweichung. Daran hatte ich nun gar nicht mehr gedacht und jetzt vor kurzem versucht, diese beiden Werte in einem Binding zu nutzen, was, wie oben geschrieben, jedoch nicht geklappt hat. Nachdem mir nun das Issue #423 bekannt wurde, fiel mir meine Umbenennerei wieder ein. Die Lösung war dann, die umbenannten Werte noch einmal komplett löschen und ohne Umlaute neu anlegen. Nun klappt´s! Etwaige Fehler beim Ausführen der Bindings kann man übrigens im Browser-Log kontrollieren.
  • Ladebildschirm mit dunklen Hintergrund?

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    672 Aufrufe
    ?
    @homoran Ich hab meine Vis jetzt nochmals durchgeschaut und die Bilder in der richtigen Farbe vorgegeben damit sie nachher im Darkmodus ( Fully ) wieder richtig dargestellt werden. Einzig der TrashSchedule Adapter mit der gelben Tonne macht einen falschen Farbverlauf.
  • Widget durch Datenpunkt drehen

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    585 Aufrufe
    Markus HuberM
    @markus-huber
  • Livestream ist stark verzögert.

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    708 Aufrufe
    M
    @jey-cee Ich denke, das Leak hat auch was mit der verbauten Hardware zu tun. Bei mir werkelt ein i5 ausschließlich für Motioneye
  • Darstellung im "Edit vis" fehlerhaft

69
    1
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    @homoran Ok, das überzeugt. Ich werde mal prüfen, ob sich RAM nachrüsten lohnt oder ich doch auf den Raspi 4 umsteige. Danke für Deine Info`s. Gruß Reinhard
  • Traffic beim Aufruf Cloud dienste

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt soll eine andere Farbe generieren VIS Binding

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    698 Aufrufe
    N
    @djmarc75 freut mich, dass ich trotz meiner Nicht-Kenntnisse, auch helfen konnte
  • Iobroker in node-red

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @frank62 entweder du hast beide Systeme auf einer Maschine dann nutzt Du den Node-red Adapter des iobroker. Ist Node-red als standalone installation vorhanden, dann kannst du die Daten nur über mqtt austauschen. Iobroker nodes gabs meines Wissens in einer eigenständigen Node-Red Installation noch nie. Letztlich wird das ja auch in den 4 Jahre alten Posts beschrieben. Datenaustausch mit externen Systemen nur über -mqtt
  • Nuki 3.0 in Vis, Ideen gesucht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    388 Aufrufe
    L
    @dragon Ich habe das vor Jahren mal so integriert. Vor einigen Wochen habe ich aus versehen die Bilder gelöscht. Hast du diese zufällig noch?
  • Widget metro -Tile Dialog

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Höhenproblem Universal-Switch - Materialdesign Select

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    239 Aufrufe
    GlasfaserG
    @hausbaer select widgets Meinst du So , bei mir liegt es an den CSS Anweisungen die ich habe : https://forum.iobroker.net/topic/26533/view-adapter-status/154
  • Vis friert ein

vis
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @v522533 said in Vis friert ein: @phinix das weiss ich nicht. welche version meinst du? inventwo? Ja genau, die Version von inventwo @jkvarel könntest du dir die letzten Posts von mir und @v522533 anschauen? Gibt es etwas was ich noch testen könnte?

327

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m