Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] Jarvis Triggerelement für Heizkörperthermostat

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    345 Aufrufe
    I
    @mcu Super, vielen Dank. Das ist genau was ich gesucht habe!
  • Keyboard Widget / FireHD / Fully Kiosk Browser

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @andy200877 Ist ja schon ein Weilchen her. Konntest Du das Problem lösen? Bei mir war es so, daß Tippen in ein Vis-Input-Widget immer die Android-Tastatur geöffnet hat (also so, wie es sein soll), was auf meinem Samsung A5 jedoch dazu führt, daß die VIS minimiert wird, was dann auch die Tastatur wieder geschlossen hat. Man sah die Tastatur also immer nur "aufblitzen". Das hab ich nur so gelöst bekommen, indem ich für Zahlen (um die ging es bei mir) keine Input-Widgets mehr benutzt habe, sondern Number-Widgets und einen transparenten Button darüber gelegt habe. Der Button zeigt dann einen Rahmen mit einem Schieberegler (für grob-Vorgabe einer Zahl) sowie links und rechts je einen kleinen Button mit Pfeil (als increment/decrement um 1). Ist natürlich nur ne Notlösung gewesen. Ich habe jetzt erst Kenntnis vom "iobroker.vis-keyboard Widget" erlangt und dachte: Ey, jetzt ist das Problem gelöst. Aber dem ist nicht so, da die Android-Tastatur auch aufgeht, wenn man für ein Input-Widget die "iobroker.vis-keyboard Widgets" benutzt. Kennt sich jemand mit Android/Vis so gut aus, daß er einen Hinweis geben kann, ob man eine aktivierte Android-Tastatur (ich kann sie ja nicht einfach deaktivieren, weil ich sie dann auch für andere Apps nicht mehr hätte), nur für Vis deaktivieren kann, oder nur dann, wenn man in Vis das "keyboard Widget" benutzt? Oder habe ich etwas ganz grundlegendes für die Nutzung des "iobroker.vis-keyboard Widget" nicht verstanden? Danke vorab für Hinweise. Zwischenzeitlich habe ich noch ein wenig mit den "vis-keyboard Widgets" experimentiert und verstehe immer weniger, wo/wie man das/die Widgets "sinnvoll" einsetzen kann. Z. B. ist mir aufgefallen, daß auch ein "Bool Checkbox-Widget" die Tastatur aktiviert. Was für einen Anwendungsfall könnte man sich dafür vorstellen? Wegen des oben von mir beschriebenen Android-Tastaturproblems ist der einzige Fall, bei dem ich mir eine sinnvolle Anwendung des "vis-keyboard Widgets" vorstellen kann, ein Gerät, auf dem ausschließlich VIS läuft und man (warum auch immer) die Geräte-eigene (Android-)Tastatur abgeschaltet hat. Ist das wirklich so gewollt oder blicke ich irgendetwas Grundlegendes nicht bei diesem Widget?
  • Wochentag im TimeValue-Widget

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jqi mfd widget Probleme

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS fürs Smartphone? Welche Adapter sind am besten?

Ungelöst vis
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    da_WoodyD
    @bahnuhr dein hm-rpc.0.1234 heisst als alias nicht so, sondern hat eben einen alias namen z.b. heizung. wenn der hm-rpc.0.1234 kaputt ist, der nächste heisst dann z.b. hm-rpc.0.1235, änderst du genau die zahl von 4 auf 5. der aliasname, den du in script, flot, vis, etc. verwendest, bleibt der selbe. der vorteil vom alias-manager... ;) wegen der verständlichkeit: mein alais: alias.0.Drassburg.Erdgeschoss.Waschküche.Heizung.Infra darunter gibts alias.0.Drassburg.Erdgeschoss.Waschküche.Heizung.Infra.Energy alias.0.Drassburg.Erdgeschoss.Waschküche.Heizung.Infra.Power alias.0.Drassburg.Erdgeschoss.Waschküche.Heizung.Infra.Switch alias.0.Drassburg.Erdgeschoss.Waschküche.Heizung.Infra.hostname die ID, der shelly liegt darunter shelly.0.SHSW-PM#F30056#1.Relay0 wenn jetzt sich #F30056# ändert auf #F4711#, wird das für alle DP mitgenommen. sinn und zweck von alias... Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. gute frage! :D ich tu mir auch oft schwer was richtig zu erklären... ;)
  • Donut-Diagramm erstellen

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    1k Aufrufe
    GregorSG
    @homoran Ok. Danke
  • Fully Launcher und Spotify

vis
    82
    3 Stimmen
    82 Beiträge
    14k Aufrufe
    L
    @mic said in Fully Launcher und Spotify: "color:" Ich habe da zwar transparent eingetragen, aber ich sehe die Schrift immer noch::man-shrugging: color:transparent
  • Shelly 2 übernimmt Werte nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    399 Aufrufe
    J
    @mickym super danke funktioniert. Hatte es shon mal damit versucht und ging nicht da lag es wohl wo anderst dran. was ist der unterschied zwischen den beiden hatte es mit dem rechten hinbekommen. [image: 1651903486667-cd6ace9d-2be7-4a87-940b-ed86f6db0107-grafik.png]
  • Hyundai Adapter in Visualisierung

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    394 Aufrufe
    G
    @ron-0 Wow! Ich bin ioBroker New Bie. Freue mich, dass es geholfen hat. Beim Rest hilft dir dann jemand anders.
  • JSON formatierung mit Jarvis

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    M
    @vlink Welchen Müllkalender nutzt du? [image: 1651852975440-e0d742dd-142b-46e5-b69c-d98aa0eb284e-image.png] Gibt es dort keinen DP Anzahl Tage bis Abholung? Wenn möglich bei neuen Fragen den jarvis-Thread nutzen: v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
  • ioBroker.VIS App stellt einige Bilder nicht dar

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Button Bild durch JSON setzen ?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    913 Aufrufe
    OliverIOO
    @oliverio hab das mal nochmal in einen ordentlichen github kommentar verfasst https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/pull/281#issuecomment-1118353907
  • [gelöst] VIS speichert Hintergrundbild-Einstellung nicht

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @hansi1234 sagte in [gelöst] VIS speichert Hintergrundbild-Einstellung nicht: ok muss Browser abhängig sein. Am anderen PC funktioniert es war ich ja dicht dran: @homoran sagte in [gelöst] VIS speichert Hintergrundbild-Einstellung nicht: klingt ja fast wie ein Effekt vom Browsercache.
  • VIS Lizenz plötzlich ungültig Prüfung aber ok

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    738 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @erich-1 Das 'Problem' mit so alten Threads ist: Oftmals ist nur das Symptom ähnlich, die Ursache ist in der Regel über die Zeit beseitigt worden. Das ein grundlegendes Softwareproblem mehrere Jahre nicht angegangen würde ist sehr unwahrscheinlich. Besser also einen eigenen Thread mit aktuellen Meldungen anlegen.
  • Einkaufsliste per Button drucken (gelöst)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    307 Aufrufe
    DJMarc75D
    @lustig29 Supi, Du hast quasi meinen Gedankengang dann in den Datenpunkt gesetzt. Schön wenns läuft.
  • VIS Lizenz nach Stromausfall

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    E
    @erich-1 Ich habe jetzt mal alle Instanzen, auch die VIS, neu gestartet und offensichtich läuft sie jetzt wieder mit der Lizenz.
  • echart wird nicht in der APP angezeigt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Restore Fehler bei Installation VIS

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    461 Aufrufe
    S
    @cash PERFEKT !
  • Datum (TT.MM.YY) in (kurzen) Wochentag umwandeln

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    paul53P
    @hollywoot sagte: Minus als Trennzeichen, ja? Die Reihenfolge "TT.MM.JJJJ" wird falsch interpretiert. Man muss sie umkehren "JJJJ-MM-TT". Es ginge z.B. auch "MM/TT/JJJJ" oder "MM.TT.JJJJ" und sogar "MM/TT/JJ".
  • kennt jemand diese VIS?

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @sebastian-s-1 hast du die VIS gefunden?

554

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m