Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Ladebildschirm mit dunklen Hintergrund?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Ladebildschirm mit dunklen Hintergrund?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by A Former User

Ich habe meine Vis mit einem dunklen Design erstellt. Ist es möglich den Ladebildschirm auch in einen dunklen Modus zu setzten? Dunkler Hintergrund weiße Schrift.

Ich hab den Haken gesetzt aber es bleibt weiß?
      IMG_20220611_092407.jpg

Vielleicht kann das jemand mal testen und Rückmeldung geben ob es funktioniert oder an meinem System liegt, bin auf latest.

M S A 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • M
        myssv @Guest last edited by

@brainbug Bei mir das gleiche Verhalten.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          SmartHomer 0 @Guest last edited by

@brainbug
          Auch bei mir wird trotz ‚Haken‘ mit hellem Bildschirm geladen

• A
            Andersmacher @Guest last edited by

@brainbug Schwarzer Ladebildschirm hat bei mir noch nie funktioniert, egal, was eingestellt war. Habe allerdings auch noch nie geschaut, ob es dafür ein Issue gibt.

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @Andersmacher last edited by

@andersmacher das issue hab ich erstellt. Aber ich glaube der vis Adapter ist nicht so in Fokus der Entwickler. Ich hab es selber probiert über die vis.css aber leider hat es nicht funktioniert.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BananaJoe
                BananaJoe Most Active last edited by

Die Einstellung ist "dunkler Reconnect Bildschirm" und die greift nur beim Reconnet (also wenn der Kreisel mit Countdown kommt).
                Der oft helle Bildschirm vom laden kommt vom Browser, also noch bevor die VIS überhaupt geladen ist.
                Ich meine der FullyKiosk hat dafür zum Beispiel eine extra Einstellung damit auch dieser Ladebildschirm dunkel ist.
                Zumindest ist auf meinen zuletzt eingerichtetem Tablet dunkel (auch wenn die Verbindung verloren geht)

• Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by

@brainbug sagte in Ladebildschirm mit dunklen Hintergrund?:

Aber ich glaube der vis Adapter ist nicht so in Fokus der Entwickler.

was veranlasst dich zu diesem Glauben?

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User @BananaJoe last edited by A Former User

@bananajoe es gibt eine Einstellung "DarkMode" aber das ist dann über die ganze Vis gültig und bewirkt noch weitere Änderung innerhalb der Vis.

@Homoran ein Gefühl, aber fühlen ist bei jedem anders. Und wie heißt es so schön: "Glauben heißt nicht wissen"

Ich würde es mir ja selber ändern aber ich finde die Einstellung für den dunklen Background leider nicht. Meine Versuche gestern im .vis-wait-screen waren erfolglos.

• A
                      Andersmacher @Homoran last edited by

@homoran Bitte nicht falsch und auf keinen Fall als Kritik verstehen, aber ich hatte auch schon ´mal den Gedanken, daß VIS nicht die höchste Prio hat (da es ja auch eigentlich gut funzt), weil ich damals auf https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker/179?_=1655027423517 zu meinem Post vom 05.01.2021 13:50 zum Thema "Bedienung/Nutzung via App für verschiedene Benutzer" keine Rückmeldung mehr erhalten habe. Ich hatte eine Weile später (soweit ich mich erinnere) @bluefox via PN noch einmal angefragt, ob er das als "Issue-würdig" ansehen würde (vorrangig auch, weil ich davon ausging, daß ich das nur nicht richtig verstanden hatte. Ich hoffe, daß ich damit nicht gegen den Forums-Knigge verstoßen habe.). Weil ich da keine Antwort erhielt und es bei mir damals auch nicht die höchste Prio hatte, ist es dann bei mir auch untergegangen. Habe bisher dazu kein Issue erstellt. Shame on me.

• Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Andersmacher last edited by

@andersmacher

Die Entwickler und insbesondere Bluefox lesen hier nicht immer im Forum.
                        Deren Informationsquelle ist Github.

Dort ein Issue aufmachen schadet nie, aber das muss man auch im Auge behalten, da fort auch mögliche Nachfragen kommen.

@Brainbug
                        Wie bereits beschrieben handelt es sich hochwahrscheinlich nicht um den reconnect screen für den diese Einstellung ist.

Ebenso wie diverse weitere "Issues", die ursächlich bei den Browsern zu suchen sind und auf die ioBroker keinerlei Einfluss hat, wird leider immer wieder den ioBroker Entwicklern Desinteresse oder gar Untätigkeit vorgeworfen.

• ?
                          A Former User @Homoran last edited by

@homoran sagte

Ebenso wie diverse weitere "Issues", die ursächlich bei den Browsern zu suchen sind und auf die ioBroker keinerlei Einfluss hat, wird leider immer wieder den ioBroker Entwicklern Desinteresse oder gar Untätigkeit vorgeworfen.

Da der Ladebildschirm vom iobroker selber auch dunkel ist kann ich nicht ganz glauben dass der Browser komplett schuld ist. Aber das Thema Browser ist schon nicht ganz so einfach, leider aus eigener Erfahrung in anderen Themen erlebt!

• Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by

@brainbug sagte in Ladebildschirm mit dunklen Hintergrund?:

Da der Ladebildschirm vom iobroker selber auch dunkel ist kann ich nicht ganz glauben dass der Browser komplett schuld ist.

ich sehe das deshalb genau umgekehrt

Wenn der Browser erst einmal alle Daten neu lädt, bevor er weiß, dass ioBroker es jetzt gerne dunkel hätte, kann nur der Browser verantwortlich sein.

• ?
                              A Former User @Homoran last edited by A Former User

@homoran
                              Ich hab meine Vis jetzt nochmals durchgeschaut und die Bilder in der richtigen Farbe vorgegeben damit sie nachher im Darkmodus ( Fully ) wieder richtig dargestellt werden. Einzig der TrashSchedule Adapter mit der gelben Tonne macht einen falschen Farbverlauf.

• First post
                                Last post

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

963

31.9k
                              Users

80.3k
                              Topics

1.3m
                              6
                              13
                              509
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo