Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Viele Leuchtmittel RGB und Weisston

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    140 Aufrufe
    HomoranH
    @lemonbiter sagte in Viele Leuchtmittel RGB und Weisston: Auch hier fände ich es ideal, wenn ich einfach auf die Lampe klicke und dann geht ein Popup auf, darin kann ich dann je Leuchte alles einstellen. Also an aus, Helligkeit und Farbe. dann mach das doch 😀 es gibt einige Widgets die solche popups ausführen und zusätzlich den Status anzeigen. So etwas nutze ich für meine Klimaanlage. Wird allerdings (bedingter) Aufwand. ich nutze view in jqui dialog. Dazu musst du dann für jede Lampe einen mini-view basteln. Bedingt deshalb, wei du den ersten View kopieren kannst und nur die IDs anpassen musst [image: 1683614549660-screenshot_20230509-083840_firefox.jpg] in meiner Übersicht kann ich die Lampen auch schalten, gedimmte dabei aber nur auf einen fixen Wert (60%)
  • PV Vorlage gesucht

103
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    14k Aufrufe
    HomoranH
    @legro sagte in PV Vorlage gesucht: Da ihr erst gar nicht nachfragt, wie ich die Ausgestaltung im Detail mir vorstelle warum sollten wir das? es ist überhaupt keine Kapazität für irgendetwas derartiges vorhanden! im Gegenteil! es fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden. Ich bin seit Jahren schon nicht mehr zum schreiben der Doku gekommen und musste nach 7 Jahren und 4 verschiedenen Doku-Versionen diese wichtige Aufgabe einstellen. Auch da brennt es. @legro wie wäre es denn die foreninternen Möglichkeiten zu nutzen. Der Flag popular (https://forum.iobroker.net/popular), erreichbar über die Flamme in der Titelzeile filtert die interessantesten Threads raus. Anschließend kann man och zusätzlich zeitlichvweiterfiltern und/oder nach Rubriken
  • Best practice beim erstellen einer VIS

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @nas007 sagte in Best practice beim erstellen einer VIS: "fehlenden Freude" (woher kennen wir uns?) siewo sollten wir uns kennen? fehlt da nicht ein n drinnen? ;)
  • Button Sounds in Vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tic-Tac-Toe auf der VIS spielen

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    rtwlR
    @quarkmax erstmal danke für eine Rückmeldung 😃 freut mich, wenn das wirklich jemand verwenden möchte. deine Inputs sind toll! An das Mogeln hab ich nicht gedacht, stimmt aber natürlich. Ich werde mir das auch noch einbauen 👍🏼
  • vis-material-advanced - Titel und Untertitel aus objekt

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    297 Aufrufe
    von.cartmanV
    @codierknecht RECHT hast du. Casch Problem im BROWSER. VIELEN DANK
  • ioBroker und Vis sehr langsam

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    975 Aufrufe
    HomoranH
    @jumbo125 sagte in ioBroker und Vis sehr langsam: Darf ich mich hier anhängen? nicht wirklich das verwirrt nur
  • MJPEG Stream in VIS einbinden von Hikvision

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @dominik-braun82 Du kannst dir GO2RTC installieren und deinen stream dort als Quelle hinzufügen. Als Ausgabe erhältst du einen (fast) unverzögerten Stream der im Browser abgespielt werden kann. Diesen bindest du dann anschließend über einen iframe in deiner VIS ein. https://github.com/AlexxIT/go2rtc Wenn du mehr machen möchtest, kannst du dir Frigate o.ä installieren. Ein Adapter für Frigate ist wohl auch schon in der Entwicklung. https://forum.iobroker.net/topic/64928/test-frigate-adapter-0-2-1?_=1683522166658
  • Kalenderwoche in VIS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • View für Rasenmäher - Roboter

vis
    20
    1
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @ninjaturtle85 Hallo, durch die Adapter Umstellung läuft das Script nicht so wie es soll… Was dann erst angepasst werden muss
  • (Gelöst) Problem bei der Anzeige meiner VIS

vis
    20
    4
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Hallo zusammen, habe alles umgebaut und noch eine Menge zwischendurch ausprobiert, mein Ergebnis: Nie in eine "View in Widget 8" eine andere View mit einem "View in Widget 8" einsetzen, es gibt nur Probleme, so bei mir. Die Anzeige der Views erfolgt nicht richtig und es wird insgesamt langsamer. Nach dem Umbau funktioniert alles wie es soll und ist um Längen schneller. Danke noch für die Hilfe. MfG Wastl
  • Visualisierung mit Node Red erstellen

5k
    2
    0 Stimmen
    5k Beiträge
    3m Aufrufe
    Damrak2022D
    @mickym Ja, das werde ich auch machen, aber erstmal klappt alles und das ist super.
  • Javascript in vis einfügen

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @jumbo125 sagte in Javascript in vis einfügen: @bahnuhr hqwidget, window and shutter. Hab ich noch nicht probiert. Steht bei mir auch so drin.
  • Wie Sprachausgabe auf Tablet ohne Visualis.?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    129 Aufrufe
    ?
    @iobroker2001 sagte in Wie Sprachausgabe auf Tablet ohne Visualis.?: im Vordergrund läuft ja die Video-App? Moin, kann man das Bild der Video APP nicht auch irgendwie mit in die VISU bringen? Ich hatte mal die Kamera eines alten Handys, mittels Zoneminder am Laufen, da sollte es ja dann möglich sein, das Video in ioBroker zu integrieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, muss also nicht https://zoneminder.com/ sein, dazu musst Du mal hier im Forum suchen. VG Bernd
  • Widget Radiobuttons vergrößeren

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    215 Aufrufe
    CodierknechtC
    @homoran sagte in Widget Radiobuttons vergrößeren: muss das sein? Nö - geht in der Regel auch über die Widget-Einstellungen. Aber mit CSS kannst Du alle auf einen Rutsch ändern und bist - was Abstände usw. angeht - noch flexibler. Aber für Einsteiger dürfte die Einstellung am Widget einfacher sein ... Punkt für Dich :grinning:
  • VIS umziehen auf neue ioBroker Installation

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    480 Aufrufe
    HomoranH
    @erich-1 sagte in VIS umziehen auf neue ioBroker Installation: Bei mir unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/ korrekt. für jedes Projekt gibt's eine vis-views.json
  • Vis-Button zum deaktivieren von piHole

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS-Editor Verbindungsfehler

65
    3
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    10k Aufrufe
    I
    @schaefersklaus Bei weitem nicht der einzige. Ich habe frisch mit VIS angefangen (nicht mit Iobroker!) und mir einen Wolf gesucht. Bin immer wegen No Connection ganz woanders gelandet (web socket und so. Also von mir auch noch mal danke.
  • Position der Widgets

6
    8
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    272 Aufrufe
    OliverIOO
    @2u1c1d3 hier mal eine Auswahl, was ich hier an "einfach Button" widgets habe jqui button Link jqui button link blank jqui button jqui button state dann 10-15 buttons aus dem materialdesign adapter universal/multi switch aus dem iventwo adapter bitte exakt angeben, das man das auch nachstellen kann. allerdings kann ich ab mittwoch erst mal nix mehr ausprobieren. ich tipp auf css mit transform, mit evtl seiteneffekt aus einem anderen adapter oder eigenen css angaben von vorteil ist auch ein export des widgets. da steht auch drin was es ist mit allen widgetangaben. verändert sich die position/größe des widgets wenn du es selektierst?
  • Menü in VIS

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    418 Aufrufe
    GlasfaserG
    @samverner sagte in Menü in VIS: Welchen Weg habt Ihr für die Navigation in Eurer VIS gewählt und habt Ihr Beispiele für mich? Anregungen.. kannst du hier entnehmen : https://forum.iobroker.net/topic/5009/einfach-mal-zeigen-will-teil-1 https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2 https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3 Bis zum Versuch der Einbindung der Top App Bar hier eigentlich gut beschrieben : https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget

605

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m