Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Taster mit HABPanel realisieren

4
    0 Votes
    4 Posts
    395 Views
    H
    @rushmed na klar, so geht's natürlich noch besser, wenn ein Zustand reicht Hatte schon länger nichts mehr an meiner UI angefasst und einfach nur von einem existierenden Wechselschalter mit zwei Zuständen einen screenshot gemacht :-) Nur ein Zustand geht so nat. am besten. Kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass @GerdNutzinger das genauso meinte, da es ja fast schon auf der Hand liegt. Aber manchmal sehe ich ja selbst einen einfachen Weg nicht sofort :-) (s.o.)
  • Synology Shotdown

4
    0 Votes
    4 Posts
    228 Views
    mcm1957M
    @dr-pie Shutdown / Reboot sind zwei States mit der Role Button. Werde diese getriggert (d.h. der Wert True in den State geschrieben) wird die entsprechende Synology restartet / niedergefahren. Den Wert kannst du wie bei allen writeable ioBroker states auf verschiedene Arten setzen (schreiben) - ja nachdem was am Besten für dich passt: -) durch ein passendes Widget in einer VIS -) im Admin Interface (normal Mode) durch Anklicken des Button Symbols (rechts in der Spalte mit den Werten) -) im Admin Interface (Export Mode) durch Schreiben des Wertes true (Wert klicken und Pop Up bearbeiten) -) via java script oder Blockly im jeweiligen Adapter Achtung: Für shutdown / reboot muss ssh Verbindung zur Synology aktiviert sein und du musst die aktuelle Version des Synology Adapters verwenden. Hoff die Infos helfen - sonst nochmal nachfragen. Betreffend VIS kann ich dir leider nicht helfen - aber da gibts im Forum jede menge anderer User die das können.
  • [gelöst] Object Binding+viele Aktualisierung=View langsam

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    S
    @oliverio Jeeeesus! Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Jetzt läuft es erstmal mit nem 10s Interval. Mal sehen ob damit die View ächzt.
  • Wert eines Datenpunktes als Label (Chart, json, jarvis)

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    709 Views
    B
    @mcu danke, kam noch nicht dazu.... hier ist die ganze Familie krank geworden... ;(
  • [gelöst] VIS-inventwo - Eigenschaften verschwinden

5
    0 Votes
    5 Posts
    279 Views
    F
    @glasfaser super danke für den Hinweis und den Link ... ich hab da mal kurz rüber gesehen und sieht gut aus ... ich werde das mal heute abend mal genauer ansehen ... vielen Dank ... Ich hatte zwar hier im Forum auch schon gesucht aber scheinbar die falschen Suchbegriffe eingegeben ... werde mich bessern ... das mit dem Update hatte ich nicht im Blick, da ich dachte, dass es wie bei den Adaptern angezeigt wird ... aber das mach ich auch gleich mal mit ... Nachtrag: Den Schalter "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" in der Instanz web.0 anhaken hat das Problem beseitigt. Vielen Dank.
  • Restore auf Bullseye: Vis Editor funktioniert nicht mehr

vis material ui
    22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    D
    @crunchip said in Restore auf Bullseye: Vis Editor funktioniert nicht mehr: ich weiss es nicht macht nichts: ob das Problem am js-controller lag ist ohnehin unklar. Nachdem ich alle fraglichen Adapter neu installiert habe, sind die Schraubenschlüssel-Symbole zur Konfiguration der Instanzen entfallen und das "File index_m.html not found Problem" wird nicht mehr sichtbar. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
  • Grafana Zeitraum in IOBroker VIS ändern

10
    0 Votes
    10 Posts
    874 Views
    O
    @codierknecht ja funktioniert. da saß der Fehler vor dem Bildschirm. Vielen Dank also muss ich jetzt nur noch herausfinden wie ich aus "ctrl - Date " eine Zeit im Unix Zeitformat kriege. Muss ja irgendwie gehen. Das kann ich dann in eine Variable schreiben und fertig
  • Slider Tab Performance

1
    0 Votes
    1 Posts
    218 Views
    No one has replied
  • Meross RGB Lampe und Colorslider

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    169 Views
    G
    @mcu Bislang noch nicht... werde es aber versuchen...
  • Ecken werden in Kopfzeile nicht Übernommen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    242 Views
    OliverIOO
    @schmello sagte in Ecken werden in Kopfzeile nicht Übernommen: [{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"Netz","title_color":"#ffffff","title_top":"2","title_left":"30","header_height":"42","header_color":"#ea5757","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":""},"style":{"left":"432px","top":"104px","width":"255px","height":"245px","background-color":"#ecac36","border-radius":"20px","color":"","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"normal","font-size":"xx-large","text-align":"","background-clip":"","border-color":"#000000","border-style":"hidden","border-width":"","z-index":0},"widgetSet":"basic"}] wenn du overflow-x und -y einmal auf hidden und dann wieder auf leer setzt, dann siehst man auch dieoberen rundungen. das widget hat eine voreinstellung im template von overflow: visible was das wohl stört
  • VIS Verbindungsfehler

3
    0 Votes
    3 Posts
    408 Views
    T
    @liv-in-sky said in VIS Verbindungsfehler: @tobias04 müßte das hier sein - https://forum.iobroker.net/topic/60097/widgets-verschwinden-kurz-nach-erstellen-in-vis?_=1671130153632 Super danke das war es schon :-)
  • Kein Schalten von KNX möglich

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    68 Views
    No one has replied
  • lovelace knx status

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    82 Views
    No one has replied
  • Javascript Datenpunkt per Widget steuern

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    246 Views
    Crazy32C
    @sigi234 Danke, aber dieses Widget habe ich auch schon getestet. Ich habe bei Deinem nur den Datenpunkt geändert. Hat zur Folge, dass das Script zwar bei Druck auf den Button ein- und ausgeschaltet wird, aber die Birne bleibt rot. Ich habe dann den Datenpunkt einer Hue-Lampe angegeben, damit funktioniert es ohne Probleme. Liegt es an dem Datenpunkt? Das wäre dieser hier: [image: 1671093290281-1.png]
  • Alle Shelly aus

34
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    Dr.PieD
    1000 Dank
  • Nach einem Backup kann ich VIS nicht mehr ereichen

8
    0 Votes
    8 Posts
    574 Views
    A
    @crunchip ok. ich hatte web nicht gestartet. Nun komme ich auch wieder ins vis. Danke für die Unterstützung!
  • [gelöst] - Liste auf ioBroker Dashboard

9
    0 Votes
    9 Posts
    784 Views
    O
    @liv-in-sky ja ich denke das hilft
  • (gelöst)Heos Vis

30
    1
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    T
    @ostseereiter sofort war bei mir dann irgendwann. Aber egal, nun ist alles in den Datenpunkten angekommen ✌️ Danke dir für deine Infos
  • Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.

Moved
    25
    2
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    Crazy32C
    @glasfaser sagte in Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.: @padi0-000 BEISPIEL , mit deinem Widget : [image: 1624285302903-1.jpg] .UiStyle { border:#222 !important; background: linear-gradient(0deg, #2c2a3f, #4f344c, #2c2a3f) !important; } Moin. Ich habe das gleiche Problem und @Glasfaser hat mich hierhin verwiesen. Bei mir haben wie beim Themenersteller komischerweise die obigen Tipps auch alle nicht funktioniert. Erst beim hier zitierten Post hat sich die Farbe des Buttons geändert. Aber leider nicht nur die Farbe des Buttons, sondern auch die Hintergrundfarbe der View. Wahrscheinlich weil bei View Hintergrund CSS eingestellt ist. Gibt es hierfür auch eine Lösung, damit nur die Buttonfarbe geändert wird? Ich bin momentan im Zwiespalt, einerseits gefallen mir die Buttons ganz gut, andererseits überlege ich, ob ich mir selber einen aus basic image und basic html state bastel. [image: 1670998195423-1.png] EDIT: Ich habe im Netz noch ein bisschen rumgesucht und auf dieser Seite was zum Thema CSS gefunden. Mit dem unten stehenden Code habe ich dann die Buttons einfärben können, ohne das sich der Hintergrund der View auch ändert. } .black{ color:#ececec; background: linear-gradient(to bottom, #5b5b5b 0%,#0c0c0c 100%); border-color: #0c0c0c; }
  • OpenWeatherMap Icons austauschen

5
    0 Votes
    5 Posts
    743 Views
    DJMarc75D
    @wszene sagte in OpenWeatherMap Icons austauschen: Kannst du mir evtl. dein Script bzw. Blockly zur Verfügung stellen? [image: 1670986413629-screenshot-2022-12-14-035258.png] Nix besonderes. Hinter den DPs stecken die jeweiligen Netatmo-Stationen welche Du im Adapter definierst. So mache ich das auch bei Luftfeuchte und Niederschlag.

469

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m