NEWS
lovelace knx status
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass ich in Lovelace den Status einer Lampe richtig angezeigt bekomme?
Ich habe eine dimmbare led, die ich auch über lovelace steuern kann. Wenn ich aber über meinen Wandschalter den Wert ändere oder die Lampe einfach ein- oder ausschalte zeigt mir die lovelace Lampe nicht die richtigen Werte an.
Ich müsste ja irgendwie den Status noch mit der in lovelace angezeigten Grafik verknüpfen oder was kann ich machen?

Gibt es eigentlich in Lovelace die Möglichkeit einen Taster zu erstellen, der auf ein Objekt nur den Wert "True" oder "False" schreibt? Ich finde nur die Möglichkeit zu toggeln zwischen TRUE/FALSE. Also ich drücke einen Taster und dieser schickt immer den Status "FALSE".
Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden