NEWS
Kein Schalten von KNX möglich
-
Hi Zusammen,
ich habe mich bereits schon etwas mit iobroker beschäftigt und bereits einmal schon das schalten realisiert. Nach einem längeren shutdown des PCs, bekomme ich es jedoch nicht mehr zum Laufen. Habe jetzt auch eine neu aufgesetzte iobroker Version und mein KNX nochmal sauber eingebunden.
Ein bisschen was zu meinem KNX, habe auf 3 Etagen:
- Licht mit Dimmer und Schalter
- Heizungssteuerung pro Zimmer (Fußbodenheizung)
- Rolladenmotoren
- Fenstersesnoren (offen / geschlossen)
Ich habe den Adapter konfiguriert und dieser ist bereits am laufen. Alle Elemente wurden eingelesen.
Im Vis sehe ich diese Elemente und kann von Temperatur etc. auch den Status etc. sehen bzw. die Temperatur. Also irgendwas muss ja schon laufen.

(ich bin mir mit der phys. Adresse nur nicht all zu sicher, wo ich diese herbekomme, eine idee??? )
Möchte ich jetzt in der VIS eine Lampe oder so einbauen und diese testen, so passiert nix. Dies war aber vor ein paar monaten ohne Probleme möglich. Ich habe jetzt alles mögliche versucht und weiß einfach nicht weiter :( ... hat vielleicht jemand eine Idee?

Hier ist auch noch das Log
Über ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar :)
VG
Christian
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden