NEWS
Synology Shotdown
-
Moin
ich habe 3 Synology und möchte die in der Vis gern runter fahren bzw wenn sie aus sind dann per WOL wieder zu starten.
Bisher mache ich das über die Synology App "DS finden".
Der Synology Adapter ist installiert.Danke
-
@dr-pie
Und was ist die Frage?Der Synology Adapter bietet 2 states "Reboot" und "Shutdown".
WOL bietet z.B. der net-tools Adapter -
@mcm57
Ich kenne die Einträge
Leider weiss ich nicht wie man sie verwendet.
Kannst du da helfen ???1000 Dank
-
@dr-pie
Shutdown / Reboot sind zwei States mit der Role Button. Werde diese getriggert (d.h. der Wert True in den State geschrieben) wird die entsprechende Synology restartet / niedergefahren.Den Wert kannst du wie bei allen writeable ioBroker states auf verschiedene Arten setzen (schreiben) - ja nachdem was am Besten für dich passt:
-) durch ein passendes Widget in einer VIS
-) im Admin Interface (normal Mode) durch Anklicken des Button Symbols (rechts in der Spalte mit den Werten)
-) im Admin Interface (Export Mode) durch Schreiben des Wertes true (Wert klicken und Pop Up bearbeiten)
-) via java script oder Blockly im jeweiligen AdapterAchtung:
Für shutdown / reboot muss ssh Verbindung zur Synology aktiviert sein und du musst die aktuelle Version des Synology Adapters verwenden.Hoff die Infos helfen - sonst nochmal nachfragen. Betreffend VIS kann ich dir leider nicht helfen - aber da gibts im Forum jede menge anderer User die das können.