Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Taster mit zwei Funktionen

5
    0 Votes
    5 Posts
    287 Views
    GlasfaserG
    @gluecksmann Was wäre hiermit : https://forum.iobroker.net/topic/43960/anwendungen-zu-vis-inventwo-icontwo
  • verdecken bei aus [gelöst]

10
    0 Votes
    10 Posts
    566 Views
    GlasfaserG
    @medoc sagte in verdecken bei aus: danke für deine mühe Sehr gerne . Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Meinungen/ Ideen - was gehört auf die Startseite

15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    E
    So sieht meine Startseite aus [image: 1671648893289-screenshot-2022-12-21-at-19-48-47-vis.png] Für mich alles Wichtige im Überblick
  • Heizungsthermostat Profile anzeigen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    396 Views
    K
    Hallo @mkshb, vielen Dank für die Idee. Es ist richtig, dass das Thermostat wegen geöffneter Fenster etc. anders arbeitet als das Profil es vorgibt. Das sehe ich dann am Abend oder darauffolgenden Tag über die Historie Ich habe nur verschiedene Profile insb. für die Werktage definiert, wie "im Büro", "im Home-Office" und ich würde gerne grafisch sehen, wann die jeweiligen Ein- und Ausschaltzeiten am aktuellen Tag sind, so ähnlich wie in dem Bild oben. Der aufgezeichnete Verlauf interessiert mich daher nicht so sehr. LG Karl-Heinz
  • Kamera Visu funktioniert nicht mehr

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Ralla66R
    @tobi83 neuere Browser können meist mit User/PW soweit hinten in der URL nicht mehr umgehen. Erwartet wird eher ://​(user name)​:​(password)@ip:port. Das wird bei der Reo wohl nur mit rtsp://​(user name)​:​(password)​@​(ip address)​:554//h264Preview_01_​(stream type) oder rtsp://ipaddress:554/ gehen. Tja und dann kommt das RTSP Problem wo nur Konvertierung hilft, zB mit Motion Eye.
  • Lovelace: Homematic Wandthermostaten mit simple-thermostat?

1
    0 Votes
    1 Posts
    371 Views
    No one has replied
  • Suche VIS Vorlage für Klimasplittgerät

1
    0 Votes
    1 Posts
    124 Views
    No one has replied
  • Gelöst: Darstellung auf Mobile anders

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    723 Views
    B
    @homoran Hat hingehauen. Danke euch..
  • Syntaxfragen zu Bindings

1
    0 Votes
    1 Posts
    88 Views
    No one has replied
  • Gelöst:Farbwechsel bei statuswechsel

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    338 Views
    O
    @djmarc75 ahhhh ok und ich suche mir einen wolf...danke
  • View einblenden "container - ext cmd - view in jqui Dialog"

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    575 Views
    R
    @Codierknecht @crunchip danke für die Hilfe. Bin irgendwie nicht auf die Idee, es über die Vis Datenpunkte zu versuchen. Ich dachte, es muss im VIS-Editor unter "Scripte" . Jetzt kann ich weiter testen.. :)
  • Flot: Legende mit Min, Max, Last und Durchschnitt

6
    0 Votes
    6 Posts
    271 Views
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in Flot: Legende mit Min, Max, Last und Durchschnitt: Die Anleitung habe ich mehrmals durchgelesen, aber keine Antwort auf die Frage, ob man in der Legende auch Werte anzeigen kann (wie in Grafana) dann geht das auch nicht. Grafana ist eine hochkomplexe 3rd Party Anwendung ausschließlich für die Visualisierung von Werten. Flot hat nicht die Ambitionen diesen Umfang zu besitzen. Wenn du diese Features benötigst musst du dir Grafana und die zugehörigen Üakete außerhalb von iobroker installieren und konfigurieren. Der Nachfolger von flot ist eCharts, der zeigt in der Legende den aktuellen Wert an.
  • Video im vis abspielen?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    D
    @jey-cee Nun klappt es. Vielen dank!!
  • Setting Button aus Versehen deaktiviert (Jarvis)

2
    0 Votes
    2 Posts
    123 Views
    QuarkmaxQ
    @mscode http://<deineIP>:8082/jarvis/index.html#/configuration/settings
  • Widget auf Knopfdruck aus/einblenden

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    416 Views
    OliverIOO
    @sigi234 Einen extra bool datenpunkt einrichten zum schalten mit dem Knopf Dann am entsprechenden Widget in der css Eigenschaft Display anhand des datenpunkt dann zum ausblenden none eintragen oder wieder löschen.
  • Netatmo Adapter Update

13
    0 Votes
    13 Posts
    486 Views
    E
    @gluecksmann said in Netatmo Adapter Update: Hab die Netatmo Wetterstation. Ja die funktioniert noch. Für alles andere brauchst (wegen der Events) mittlerweile eine Lizenz.
  • (Gelöst) VIS - neue Lizenz / neue Seriennummer / Restore

7
    1
    1 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Bjoern KunderB
    @homoran Mit einer zusätzlichen Lizenz für die UUID des ersten NUC hat es dann geklappt. Damit lässt sich VIS nun wieder wie gewohnt nutzen. Merci vielmals.
  • VIS widgets beim Neuladen im Editor immer "verschoben"

vis
    11
    5
    0 Votes
    11 Posts
    360 Views
    OliverIOO
    @skid ich habe mal in das widget reingeschaut. für mich sieht es so aus als ob es ein fehler im widget ist. im widget template wird die css eigenschaft position:absolute gesetzt, was auch richtig ist. diese eigenschaft fehlt in der internen vorgabe und wird daher beim erzeugen des widgets im runtime entfernt. im editmodus wird sie allerdings nicht entfernt, da der editmodus aus komfortgründen manche dinge nicht macht. du solltest dazu ein github issue beim adapter aufmachen https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-jqui-mfd
  • KNX Zentralfunktion in ioBroker visualisieren

1
    0 Votes
    1 Posts
    106 Views
    No one has replied
  • VIS aktualisieren im Hintergrund

1
    0 Votes
    1 Posts
    140 Views
    No one has replied