NEWS
Lovelace: Homematic Wandthermostaten mit simple-thermostat?
-
Hej,
ich ziehe meine IOBroker-Installation händisch um und scheitere derzeit an meiner "alten" Lovelace-Visualisierung der Homematic Wandthermostaten mit den Karten thermostat oder simple-thermostat.
In meiner alten Installation wurde der Homematic Kanal 2 (Clima sendend) als Entität in Lovelace bereitgestellt und als Entity in den Karten verwendet:
type: custom:simple-thermostat header: name: Keller icon: mdi:radiator control: false layout: mode: names: false icons: false headings: false step: row decimals: '1' unit: °C entity: climate.HM_Keller_Wandthermostat_Clima_TXHM_Keller_Wandthermostat_Clima_TX entspricht :2 (Kanal 2) in der CCU. Sowohl in der CCU als auch in IOBroker sind Räume und Funktionen gesetzt.
Ich kann die einzelnen Datenpunkte im Kanal 2 mit dem Zahnrad für Lovelace konfigurieren, nicht jedoch den gesamten Kanal.
Welchen Weg muss ich mit einer aktuellen IOBroker-Installation einschlagen?
Danke, -MN
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden