Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Jarvis auf altem Acer Iconia Tab 8 W

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    275 Views
    M
    @benutzer0815 Die Anzeige von jarvis funktioniert auch mit der kostenlosen Version. Bei der PLUS Version geht es um die Fernsteuerung vom Fully Browser von ioBroker aus, mit dem fully-Adapter. Wichtig ist aber die Webview zu aktualisieren, bzw. Android System Webview zu installieren.
  • Datenpunkt mit Maßeinheit in VIS

9
    0 Votes
    9 Posts
    601 Views
    M
    @homoran said in Datenpunkt mit Maßeinheit in VIS: @djmarc75 sagte in Datenpunkt mit Maßeinheit in VIS: Das macht der Adapter. dann wird aber nicht im WERT die Größe und die Einheit abgelegt @homoran said in Datenpunkt mit Maßeinheit in VIS: @djmarc75 sagte in Datenpunkt mit Maßeinheit in VIS: Das macht der Adapter. dann wird aber nicht im WERT die Größe und die Einheit abgelegt Ich hab es denke ich jetzt hin bekommen indem ich den Wert den ich über den Homeassistant Adapter bekommen habe in einen eigenen Datenpunkt weg schreibe. Den Datenpunkt aus dem Verzeichnis Userdata habe ich dann per Text Widget eingefügt und mir wurde automatisch eine Maßeinheit mit eingefügt. Ob der sich jetzt auch ändert wird sich heute Abend zeigen.
  • VIS2 - Alpha v2.0.29 geht überhaupt nicht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    622 Views
    F
    @homoran sorry, bin heut nicht "ganz" fit, hatte gestern ein paar Caipis und paar Bier zuviel ;)
  • ioBroker und WLED

6
    0 Votes
    6 Posts
    304 Views
    Dr.PieD
    @crunchip Danke erstmal.👍 So könnte man das natürlich auch machen. Aber das Problem ist ja wenn man dann die Farbe ändert 🤔. Dann müsste man wieder den Wert abschreiben und ... Vielleicht gibts dazu ja irgenwie eine Abfrage wo wie Werte schon hinterlegt sind, zumindest vielleicht Grundfarben.
  • WEB-Adapter Absturz, Wenn URL aus einem DP kommt.

15
    0 Votes
    15 Posts
    990 Views
    NegaleinN
    @a200 sagte in WEB-Adapter Absturz, Wenn URL aus einem DP kommt.: Unnötig... jetzt habe ich die Kacke... Soweit ich weiss ist ein Downgrade des Controllers nicht möglich. Und das ganze neu aufzusetzen... Naja braucht Zeit. ich geb dir mal einen Schups in die richtige Richtung ;) im besagten Thread steht unteranderem Eine alte 4.0.x-Version des js-controller kann im Notfall einfach wieder per npm install iobroker.js-controller@version ("version" durch die gewünschte Versionsnummer ersetzen) installiert werden und sollte alles wieder herstellen (Letzter Stable Stand ist die 4.0.24)
  • Wo zum Geier sind die Grafiken hin ?

7
    0 Votes
    7 Posts
    246 Views
    Dr.PieD
    @crunchip sagte in Wo zum Geier sind die Grafiken hin ?: Dann solltest du da ansetzen Allerdings wie in deinem anderen Thread, das sich das widget nicht verschieben lässt, denke ich eher das du etwas verstellt hast(css) Prüfe doch anhand eines neuem Projekts und füge entsprechende Views bzw widget ein und teste Also in der CSS habe ich nichts geändert ... hab ich ja keine Ahnung von Ich werde mal weiter schauen um das Problem einzugrenzen. Danke erst mal für dein Denkanstoß.
  • Jarvis zeigt statt Werte undefined im Fully Kiosk Browser

3
    0 Votes
    3 Posts
    412 Views
    P
    @mcu Vielen Dank. Ein Update des Fire Tablets brachte die Lösung. Auf den von dir verlinkten Beitrag bin ich leider bei meiner Suche nicht gestoßen. Vielen Dank nochmal dafür.
  • HTLM Widget mit variablem Attribute

6
    0 Votes
    6 Posts
    273 Views
    DJMarc75D
    @starlord42 sagte in HTLM Widget mit variablem Attribute: Inzwischen habe ich alles auf umgebaut, aber trotzdem danke. auf "was" genau ? ;)
  • Auswahlliste in einem String speichern

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    788 Views
    M
    @oliverio tut mir leid das war mein Fehler Dir vielen Dank für deine Mühe und deine Geduld es ist so wie ich es brauche.
  • Dynamisch Bilder erzeugen

3
    0 Votes
    3 Posts
    169 Views
    jmeister79J
    @mickym danke dir. aber das wäre ja ne visu. Ich wollte eher dynamsich n jpg oder png erzeugen. Die obrige Lösung Nutze ich bereits in VIS ausgiebig.
  • VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    425 Views
    HomoranH
    @oliver-w-leibenguth sagte in VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?: die aber nur bei einfarbigen Hintergründen und nicht bei CSS-generierten Verläufen funktioniert. wobei immer noch die Frage offen ist @sigi234 sagte in VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?: Hast du das genau so wie bei mir eingetragen? und auch CSS in Ebenen aufgebaut ist, wo @oliverio sagte in VIS CSS-Hintergrund wir nur im sichtbaren Bereich gerendert?: jede ebene kann ja ein eigene background definition wieder haben. diese überdeckt dann, zumindest in den teilen der größe des elements dann den hintergrund des darunterliegenden elements
  • Navigation aufpeppen - 3D Effekte

10
    0 Votes
    10 Posts
    746 Views
    H
    @homoran sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte: @hausbaer sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte: @homoran Ich dachte daran, die Seiten durchzuwischen (dargestellt als Drehung oder als Schachtelung) und die gewünschte Seite per antippen dann aufzurufen. ist mir klar! ist dir klar, dass dafür @homoran sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte: sämtliche views gleichzeitig auf dem Würfel aufgebaut und verkleinert werden müssen? und das von der Leistungsfähigkeit des Frontends abhängig ist? jetzt ja......
  • Jarvis Map Widget

12
    2
    1 Votes
    12 Posts
    1k Views
    M
    @ch90045 Und die nächste Frage?
  • Ständiger Reload VIS

5
    0 Votes
    5 Posts
    555 Views
    crunchipC
    @phinix sagte in Ständiger Reload VIS: Setze ich den Haken lädt meine vis jedes mal nach x-Versuchen nach und worauf läuft vis bzw mit was angezeigt?
  • iFrame bearbeiten/verschieben

2
    0 Votes
    2 Posts
    179 Views
    crunchipC
    @dr-pie ohne mehr info schwierig. Versionen der entsprechenden Adapter? Irgendwelche Gruppierungen in der vis oder irgendwelche css anweisungen? Nur bei diesem Widget oder betrifft es auch andere?
  • Vis Material Advanced - Titel horizontal mittig

1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    81 Views
    No one has replied
  • ECharts / history Daten: Werte loggen, wenn größer

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    248 Views
    crunchipC
    @maddm klick mal die optimierte Protokollierung deaktivieren an
  • Zeitschaltuhr für Jarvis

4
    0 Votes
    4 Posts
    576 Views
    DJMarc75D
    @marsmännchen sagte in Zeitschaltuhr für Jarvis: @djmarc75 Bist der Beste, hab ich schon mitbekommen. Sag vielleicht gar nichts wenn du nichts sinnvolles ab zu geben hast Schön dass man über mich "was mitbekommt" ... dann haben ja einige User auch eine Beschäftigung :) Und Deine selbst erwähnte Faulheit macht das besser ? Suchfunktion könnte helfen: https://forum.iobroker.net/post/645673 https://forum.iobroker.net/post/915621 Ob da was für Dich dabei ist weiss ich nicht.... mir aber ehrlich gesagt auch egal ! Ich helfe trotzdem gerne !
  • [gelöst] HTML in VIS ändert Aussehen/Inhalt Editor

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    373 Views
    OliverIOO
    @heinz2100 Ich sehe 2.Punkte 1) Das hinzufügen des html-Tags innerhalb eines html Tags ist nicht zulässig. Deine. Vorlage war gedacht als eigenständige Seite zu funktionieren. Trage in das html Widget nur den Code zwischen den Body Tags hinzu. Der Befehl in Zeile 28 document.querySelector("ul") Sucht den ersten Tag ul im Dokument und fügt dort dann alle gefundenen rss Inhalte hinzu Wenn im gesamten Dokument genau nur ein ul zu finden ist, passt das. In vis sind aber wahrscheinlich ganz viele ul vorhanden. Also werden die Elemente halt beim ersten gefundenen hinzugefügt. Ich würde dem ul Tag ein class Attribut mit einem eindeutigen Namen <ul class=„myul“></ul> hinzufügen und die Zeile 28 dann mit dem Befehl tauschen document.querySelector(".myul").appendChild(listItem); Außerdem würde ich den Script Anteil aus dem ul element heraus verschieben. Die Anführungsstriche sind natürlich immer die gleichen, also oben. Das iPad macht mir hier aber immer die lexikalischen, also erst unten und dann oben.
  • [gelöst] Einzelnen JSON Inhalt auf Vis darstellen

13
    0 Votes
    13 Posts
    204 Views
    Ben1983B
    @homoran ist ei JSON. sorry, hatte mich verschrieben

538

32.8k

Users

82.8k

Topics