Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Visualisierung über Iqontrol - Probleme Klimaanlage

iqontrol vis
    25
    4
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    P
    Hallo zusammen, ich habe versucht das gleich nachzumachen ohne (große) Erfolg:! [image: 1685712341717-bild1.jpg] Kann mir bitte jemand helfen um anstatt die Schieberegel ein Auswahlmenü, wie bei Geschwindigkeit zu bekommen? Vielen Dank! Beste Grüße aus Königstädten, Pampulea
  • Push-Benachrichtigung ioBroker App

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    S
    @jey-cee Ich sehe gerade, dass dafür die cloud notwendig ist. Meine Visu ist jedoch über VPN und nicht cloudbasiert zu erreichen. Muss ich den Adapter über Github installieren ?
  • Default VIS Oberfläche festlegen

7
    0 Votes
    7 Posts
    244 Views
    Z
    @oliver-w-leibenguth said in Default VIS Oberfläche festlegen: Nimm als URL http://lokaleIP:8082/vis/index.html?[Projektname]#[Viewname] Danke für den Tipp!
  • Slider Tabs Verknüpfung (link) auf Tab möglich?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    307 Views
    schaefersklausS
    @matt77che Bin gerade über die SuFu hier gelandet, da ich ebenfalls gerne von einem Tab per Hyperlink auf einen anderen Tab, oder eine andere VIS Seite und dort auf einen bestimmten Tab navigieren möchte. Weiß aber auch nicht wie. VG.
  • Energieflussadapter

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    256 Views
    T
    Keiner einen Tip für mich?
  • Bring Einkaufsliste in Lovelace Visu

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    773 Views
    fAz3rs adventuresF
    @david-g Also der Plan war am ende eine Zentrale Einkaufsliste in meiner Visu zu haben die ich mir zusätzlich auch noch per Telegram schicken kann. In diese möchte ich von alexa über spracheingaben bzw über Bring (die ist mit der Alexa Liste gekoppelt), über einen Barcode Scanner und über die Visu direkt Artikel hinzufügen können. Damit die Bring Liste aktuell bleibt hatte ich im nächsten Schritt vor bei einer Änderung der Lovelace Einkaufsliste einen Vergleich mit der Bring Liste durchzuführen und die Artikel die dort noch nicht eingetragen sind übertragen. Das werde ich jetzt die Tage angehen
  • vis tablet, 4gb oder 8gb ram

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    ?
    @jumbo125 sagte in vis tablet, 4gb oder 8gb ram: https://www.amazon.de/dp/B0C23L1QR3/ref=twister_B0C53X14NG?_encoding=UTF8&psc=1 Ich will Deine Euphorie nicht dämpfen, aber in dem Tablet steckt vermutlich eine CPU von Rockchip oder (schlimmer) Allwinner. Ist halt eine generischer Chinabomber, den Du bei Wish nochmal 50 Euro billiger kriegen kannst ;-) Wenn Du wirklich nur Fully drauf laufen lassen willst, sollte das reichen. Für mehr aber auch nicht. Tu Dir aber den Gefallen und mach das hier, bevor Du irgendwas installierst oder einrichtest: Play Protect-Zertifizierungsstatus überprüfen Öffnen Sie die Google Play Store App. Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol. Tippen Sie auf Play Protect. Unter „Play Protect-Zertifizierung“ können Sie nachsehen, ob Ihr Gerät Play Protect-zertifiziert ist. Wenn die Kiste dabei durchfällt, schick sie bitte wieder zurück...
  • Jarvis HistoryGraph : Daten nur von heute anzeigen? *gelöst*

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    282 Views
    Uwe-KU
    @mcu Funktioniert! Vielen Dank
  • Lovelace – History graph

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    zeveroxZ
    @smarthome20 Abend ich habe fast das selbe problem nur bei mir steht deaktivirt und ich kann es nicht ändern hätest du eine idee
  • Lupus LE202 IP-Kamera in VIS

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    _
    Etwas verspätet aber zumindest klappt es so die E202 via Iframe in Node-Red einzubinden. Somit sollte es so auch in der VIS funktionieren: https://IP-Adresse/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1&user=Benutzername&password=Passwort
  • Flot - Balkendigramme - Anfängerfragen

flot
    1
    0 Votes
    1 Posts
    97 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] CSS Binding Bedinung mit mehreren Optionen

11
    0 Votes
    11 Posts
    685 Views
    J
    @sborg said in CSS Binding Bedinung mit mehreren Optionen: Auch wenn der letzte "sonst" nie zum tragen kommen kann/kommt, muss er angegeben werden! Hier halt mit "nix" ;) das wars :man-facepalming: Ich danke dir
  • [Eerledigt] View lässt sich nicht ändern

5
    0 Votes
    5 Posts
    385 Views
    DJMarc75D
    @jensven sagte in [Eerledigt] View lässt sich nicht ändern: Aber warum dass dann nicht funktioniert würde mich mal Interessieren Wird hier beschrieben :) https://forum.iobroker.net/topic/61876/bestätigt-acknowledged-flag-bedeutung-ein-mysterium?_=1684909886734
  • Host local file via web service

3
    0 Votes
    3 Posts
    126 Views
    J
    @jm2023: Ich habe herausgefunden, dass es mit dem proxy-adapter funktioniert, wenn die log-Datei eine "file-extension" hat. Also z.B ".txt".
  • Vis zeigt nur einen Teil der Objekt IDs an...

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    500 Views
    HomoranH
    @basti17683 sagte in Vis zeigt nur einen Teil der Objekt IDs an...: Die werden mir leider nicht angezeigt... weil in den Verzeichnissen kein einziger auf den Filter passender DP ist?!
  • [gelöst] Fehler beim Verbinden mit Jarvis

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    421 Views
    K
    @mcu Mit der neuen Version läuft wieder alles. - Danke.
  • Material Design - Bar Chart - Linie "Durchschnitt"

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    132 Views
    No one has replied
  • "read only" Statusanzeige in Yakha

1
    0 Votes
    1 Posts
    169 Views
    No one has replied
  • In JSON File mit Verweis auf Datenpunkte

2
    0 Votes
    2 Posts
    171 Views
    OliverIOO
    @larson-sei180lx Leider nein. Vis muss bei start alle object ids kennen. Diese werden dann beim Server abonniert und dann immer schön aktualisier. Das was du meinst wäre dynamisches binding, welches allerdings nicht möglich ist. Allerdings hast du ja die Möglichkeit die Werte direkt ins json zu schreiben und dort regelmäßig zu aktualisieren.
  • eCharts - Balkendiagram *gelöst*

22
    1
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    jackblacksonJ
    @david-g Danke

565

32.8k

Users

82.8k