Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Frage zu VIS: inaktiv (locked)

9
    0 Votes
    9 Posts
    380 Views
    BananaJoeB
    @wolfgangfb sagte in Frage zu VIS: inaktiv (locked): umm nur, wenn man den Widgets, so wie ich, keine Namen gibt, dann heißen die alle gleich. das ist dann mal ein guter Anlass das zu ändern :-) War bei mir auch so
  • Wie lassen sich Daten in InfluxDB zurückverfolgen?[gelöst]

4
    0 Votes
    4 Posts
    319 Views
    HomoranH
    @kaile45 geht es um Visualisierung? Influx-Adapter? Influx Datenbank Konfiguration?
  • Einbindung von Kermi Wärmepumpe

6
    0 Votes
    6 Posts
    621 Views
    HomoranH
    @akseven sagte in Einbindung von Kermi Wärmepumpe: der läuft ja gut! und wie ist es hardwaremäßig angebunden? @akseven sagte in Einbindung von Kermi Wärmepumpe: . Ich kann das aus der Excel nicht lesen u d ich kann am Handy kein Excel öffnen. üblicherweise testet man mit einem Register erst wenn das klappt wird der Adapter grün
  • Jarvis V3.1.8 Datenpunkt und Anzeigevariante

2
    0 Votes
    2 Posts
    96 Views
    M
    @berges01 Nur als Anzeige verwendbar. {"value":"val=> !val ? ' ' : JSON.parse(val).state ? 'Bewegung':'keine Bewegung'"}
  • Verstehe nix mehr, Lizenz (privat)

9
    0 Votes
    9 Posts
    676 Views
    HomoranH
    @arazok sagte in Verstehe nix mehr, Lizenz (privat): das ist schon etwas verwirrend gewesen. was denn? die Reiter kommerziell und Community?
  • VIS export, speichert CSS nicht

4
    0 Votes
    4 Posts
    164 Views
    GlasfaserG
    @jumbo125 sagte in VIS export, speichert CSS nicht: ja, habs schon in der general css gefunden. @glasfaser sagte in VIS export, speichert CSS nicht: Eventuell unter in CSS Global danke dir!! Kein Problem ... dafür ist das Forum da , dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Sichtbarkeit eines Widgets nur, wenn Object != null

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    216 Views
    GlasfaserG
    @paul77er Zitat : @flixer sagte in: wird mir immer nur "an" ausgeben, auch beim Zustand "null" Hat der Datenpunkt wirklich den Wert null oder wird im Admin nur (null) angezeigt, was bedeutet, dass er keinen Zustand hat? Ohne Zustand wird nicht getriggert und somit in Vis nicht aktualisiert. https://forum.iobroker.net/post/722742
  • Jarvis mit dem Pittini IObroker-Timer

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    513 Views
    gelberlemmyG
    @mcu sagte in Jarvis mit dem Pittini IObroker-Timer: @gelberlemmy Soweit ich es erkenne ist das ein Export von einer VIS und kein JSON für eine Tabelle, oder? Was gibt es denn da so für DPs bei diesem Pittini Timer? Guten Morgen, anbei die DP von diesem Script. Vermutlich ist dies explizit für VIS. Wäre aber cool, wenn dies auch in Jarvis laufen könnte. Sehr praktisch das ganze. [image: 1686379481303-2023-06-10-08_41_57-clipboard.jpg] [image: 1686379481207-2023-06-10-08_42_38-clipboard.jpg] [image: 1686379481106-2023-06-10-08_43_06-clipboard.jpg] [image: 1686379481004-2023-06-10-08_43_49-clipboard.jpg]
  • Jarvis Website nicht erreichbar

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    M
    @benutzer0815 So ok? https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/v3-fuer-einsteiger/installation-jarvis-v3#synology-port-freigaben
  • VIS mit Verbindungsfehler

12
    0 Votes
    12 Posts
    760 Views
    bahnuhrB
    @homoran sagte in VIS mit Verbindungsfehler: Beta-Adaptern? ich
  • String Zahl zu text

7
    0 Votes
    7 Posts
    477 Views
    CodierknechtC
    @grazer2500 Da 0/1 implizit in Bool gewandelt werden können, könntest Du auch ein HTML-Basic-Widget nehmen. [image: 1686240124747-a3ba5637-67fa-4e33-bc46-778e9b18200a-grafik.png]
  • Wert in unterschiedlichen Farben darstellen

6
    0 Votes
    6 Posts
    694 Views
    GlasfaserG
    @longbow sagte in Wert in unterschiedlichen Farben darstellen: Dazu würde ich gern den Datenpunkt im Vis unterscheiden , Positive=true Negative=False. Wie macht man das, wenn man nur diesen Datenpunkt als positive/negative Zahl hat So ganz kann ich dir nicht folgen , aber schau mal hier : https://digitaldad.de/2022/03/27/iobroker-visualisierung-statusanzeige-energie-solardaten/
  • 15" Tabletempfehlung für VIS

4
    0 Votes
    4 Posts
    402 Views
    HomoranH
    @shigi76 sieh mal bei dir ins Profil, da siehst du alle deine Beiträge. u.a. https://forum.iobroker.net/post/1000341 [image: 1686219836854-screenshot_20230608-122336_firefox-resized.jpg]
  • iframe widget zeigt keine Webcam

8
    0 Votes
    8 Posts
    670 Views
    OliverIOO
    @arteck sorry, dem kann ich so nicht folgen. dann wäre heutzutage das iframe tag tot
  • Speicherverbrauch VIS Runtime

3
    0 Votes
    3 Posts
    151 Views
    ?
    @arteck sagte in Speicherverbrauch VIS Runtime: @oliver-w-leibenguth halt NUR das eine Projekt.. jetzt müssen wir noch wissen was du unter Projekt verstehst ? Offensichtlich meinen wir beide das gleiche :-) die werden auch unter eigenen urlas aufgerunfen und nur dann geladen.. es sind nicht die Tabs! OK. Mir war halt nicht klar, ob da nicht evtl. unbenutzte Projekte quasi als Ballast mit dranhängen, wenn ich ein anderes Projekt verwende. Dass (noch) nicht benutzte Views mitgeladen werden, habe ich erwartet. wenn du ein export machst von dem projekt dann siehst du wie gross die Datei ist.. Ah, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke :-)
  • Vis keine Verbindung - GELÖST

vis
    36
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    GlasfaserG
    @nwh sagte in Vis keine Verbindung: Perfekt das hat geklappt, nun funktioniert es wieder. Vielen Dank. Kein Thema ... freut mich das es wieder funktioniert :) Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Apple App "Erinnerungen" auf VIS

2
    0 Votes
    2 Posts
    363 Views
    D
    @dominik-braun82 Denke das wäre doch ne super Sache.... Unterwegs ne Erinnerung gesetzt und Zuhause auf VIS bereits aufgeführt... Hat keiner sowas umgesetzt? Würde mich echt wundert. Grüße
  • Mercedes Me Visualisierung

vis
    29
    1
    0 Votes
    29 Posts
    5k Views
    T
    @axel wenn die z.B. die Reichweite meinst, dann ist das ein wideget: Reichweite.txt Bei den Icons ist das auch ein Widget und zwar materialdesign - button toggle Icon-Connected.txt
  • Aus Vis heraus Grafana Dashboard in Browser öffnen [gelöst]

13
    0 Votes
    13 Posts
    411 Views
    DuffyD
    @oliverio Hallo oliverio, Danke für den Hinweis. Wenn ich das richtig verstehe ist es ein alternativer Weg zu einem Button über HTML. (Hatte es mal mit deinem HTML code getestet) Die von dir angegeben Links scheinen das ja recht gut zu beschreiben und ich werde mir das auch noch einmal ansehen, ist was für die kalte Jahreszeit :-) Jetzt hat die Visu erst mal mit quick and dirty geklappt, aber schön wäre schon auch schön ;-). Viele Grüße Duffy
  • too many redirects (zu viele Weiterleitungen)

1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied

584

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m