NEWS
Jarvis Website nicht erreichbar
-
Guten Abend,
ich habe kürzlich iobroker als Docke auf meinem Synology NAS installiert und auch schon meine KNX Datenpunkte übernommen. Nun wollte ich anfangen eine erste simple Visualisierung zu erstellen und wollte mal Jarvis auprobieren. Adapter ist auch installiert und läuft, aber wenn ich den Instanzlink öffnen will (http://192.168.1.5:8082/jarvis/index.html#/0/&socketHost=&socketPort=8400&socketSecure=false) dann "Die Website ist nicht erreichbar". Ich habe nun auch den socket.io Adapter installiert, aber das half nichts. Ich habe auch schon geschaut ob der Port 8082 gesperrt ist, aber nichts gefunden. Im Synology Firewall habe ich auch schon versucht den Port extra freizugeben, aber trotzdem ist die Website nicht erreichbar. Nun habe ich gesehen, dass der Port für den Web Adapter auch 8082 ist. Aber auch wenn ich den auf 8083 setze öffnet sich weder Jarvis auf 8082 noch der WEB Adapter auf 8083.
Es ist sicherlich irgendetwas simples mit den Ports oder so. Aber ich komme nicht drauf. Hat jemand eine Idee wo ich noch was prüfen sollte?Danke und schönen Abend noch!
-
@benutzer0815
Welche Version von jarvis wurde installiert?
Bitte einmal die WEB-Einstellungen der instanz web.0
Und einmal die jarvis-Einstellungen der instanz. -
-
@benutzer0815 Genau.
Jarvis-Instanz-Einstellungen? -
-
@benutzer0815 Sieht alles normal aus?
Dann versuch mal ein Upload auf der console:iob upload jarvis
Und danach die Web-Instanz neustarten.
-
@mcu Auf welcher Konsole meinst du jetzt? Auf der vom Laptop sicher nicht?
Meinst du das Terminal des Containers im Synology NAS?Also ->
-
@benutzer0815 Ja die console von iobroker. Bei Containern muss aber der PORT 8400 freigegeben werden?
-
@benutzer0815 Was mich auch gerade etwas wundert ist, dass ich mein NAS nicht anpingen kann. Also von der Konsole des Laptops mit der IP 192.168.1.141 zu 192.168.1.5. Über den Browser komme ich ja aber auf das NAS
-
@benutzer0815 Habe keine Synology. Evtl ist dort der
ping
nicht freigeschaltet oder zulässig? -
@mcu Also wenn es normal ist, dass nichts weiter kommt wenn man io upload jarvis eingibt
dann hat das (inkl. Neustarten der Web Instanz) nicht geholfenBzgl. Port 8400 muss ich mal schauen im Synology NAS
-
@Codierknecht
Du hast eine Synology? Kannst du bitte helfen, bzgl Porteinstellungen? -
@benutzer0815 Port 8400 war der richtige Hinweis. Ich musste im Synology NAS in den Firewall Einstellungen sowohl 8082 als auch 8400 freigeben (vorhin hatte ich nur 8082 versucht)
Vielen Dank @MCU und schönen Abend noch!
-
@benutzer0815 Gerne.
@Codierknecht Hat sich erledigt. Danke. -
@benutzer0815 Stellst du bitte ein Bild rein, auf dem man sieht wo du was machst, dann nehme ich es in die Doku. Danke.
(wichtige Daten verpixeln oder schwärzen!) -
Ich denke so versteht es jeder, oder?
Schick mal später bitte den Link wo es in der Doku zu finden ist. -