Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Nav Button - Anzeigedauer

vis
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    456 Views
    bergjetB
    @Glasfaser sagte in Nav Button - Anzeigedauer: aber eigentlich wärst Du bestimmt selber darauf gekommen Das kann ich nicht bestätigen.
  • Gelöst:Flot Diagramme auf Fire HD10

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    343 Views
    M
    @Homoran Nein , aber so wie es ist, damit kann ich erstmal leben ;-)
  • Shelly 2.5 als Rolladenshutter visualisieren?

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Z
    @günni1955 said in Shelly 2.5 als Rolladenshutter visualisieren?: @CrunkFX Vielen Dank für deine schnelle Antwort, den hab ich mir auch gestern angesehen und nachdem ich den richtigen Datenpunkt angesprochen habe, geht es auch. Jetzt habe ich den "Metro -Tile Shutter " angefasst und der gefäält mir auch. Werde den mal in meine VIS integrieren . ![alt text]([image: 1592556165524-metru-tile-shutter.jpg] image url) bis dahin GH hallo, wie hast Du dieses widget konfiguriert im VIS? Welche Datenpunkte wo? danke
  • Visualisierung weißer Bildschirm Fehler in F12

vis
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @GrillKoenig sagte in Visualisierung weißer Bildschirm Fehler in F12: Sobald ich socket.io oder/und WEB aktualisiere auf welche Versionen? bei mir läuft socket.io 3.0.13 vis 1.2.12 web 3.0.12 also alles was in stable aktuell ist. wenn es mit Beta-versionen Probleme gibt bitte entsprechende Issues auf Github aufmachen, wenn die da noch icht existieren
  • Wetter Widget im Fully Kiosk Browser wird nicht aktualisiert

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    341 Views
    No one has replied
  • Keine Lizenz für VIS - Account Erstellung nicht möglich.

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    394 Views
    M
    Danke für den Hinweis, dass ich grundsätzlich richtig unterwegs bin :) Bei dem Wort blocken ist mit sofort pi-hole eingefallen... Wäre sehr ärgerlich wenn es daran gelegen hat. RM folgt. EDIT: Noch die versprochene Rückmeldung. Es lag tatsächlich an pi-hole. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)
  • Object ID - Typecast

vis how-to
    4
    0 Votes
    4 Posts
    370 Views
    paul53P
    @ahermann86 sagte: Geht sowas nur über den "Umweg" mit Alias Datenpunken? Keine Ahnung, denn mit Vis-Bindings kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall ist es "sauberer", Zahlenwerte als solche in entsprechenden Datenpunkte zu halten.
  • vis-inventwo button icon zentrieren

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    693 Views
    M
    @ITCrowd Ah... ich hatte noch Version 1.8. mit der neuesten 2.x gehts auch :-) Danke!!
  • Plumb Widget - Sprinkler - Objekt ID eintragen, aber wo?

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    333 Views
    HomoranH
    @rene7878 sagte in Plumb Widget - Sprinkler - Objekt ID eintragen, aber wo?: aber die Sprinkler-Animation (Test-Modus) sieht so aus wie ich die damals hatte. meines Wissens ist das nur im Edit, in der Runtime muss (über den ominösen Datenpunkt) eine Pumpe aktiviert werden, an der dann der Sprinkler hängt
  • Meine VIS

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    804 Views
    I
    @sigi234 @opossum Super ich danke Euch beiden ganz herzlich für die schnelle und ausführliche Antwort.
  • vis event beim View Wechsel?

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    518 Views
    C
    @FredF yup und dann brauche ich aber noch den Auslöser, sprich einen vis event. Statt einem click ;)
  • SRICAM als Livebild einfügen

camera
    27
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    Master67M
    @Linguistix .... ich habe die 005er.... du brauchst eigentlich keine PW (nur bei der App oder WebGui). Ich empfehle dir aber iSpy ist nicht so "Speicher" Hungrig... schau dort mal rein https://forum.iobroker.net/topic/37066/welche-hardware-fürmotion-eye/31 und/oder https://www.ispyconnect.com/userguide-live-feeds.aspx
  • IP Cam als Bild in VIS anzeigen

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    S
    @Santos funktioniert das mittlerweile mit der URL für ein Bild? in der von dir angegebenen Adresse bekomme ich nur eine URL Antwort mit bed request. Ich nutze momentan http://admin:geheim@192.168.10.48/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=1 ist aber nur vom Substeam in sehr schlechter Qualität.
  • Slider Tabs Anzeige falsch

vis
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    bergjetB
    @Glasfaser sagte in Slider Tabs Anzeige falsch: @bergjet Kann ich dir nicht sagen .... mache doch ein ISSUES auf , wenn es schon immer bei dir war , bzw. auftritt . https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues Werde ich machen. Das Laden über GitHub hat keine Änderung gebracht.
  • Border in 3D Optik

vis
    37
    0 Votes
    37 Posts
    3k Views
    GlasfaserG
    @Almixx Das was du mit den Buttons vorhast ... ist nicht mal eben ... !!!! Tausche das mal gegen das .UiStyle .UiStyle .vis-view, .vis-view .ui-widget { height: 40px !important; width: 100px !important; line-height: 2px !important; text-align: center !important; vertical-align: middle !important; font-size: 22px !important; border-radius: 7px !important; border-width: 3px !important; border-style: outset !important; background: -webkit-linear-gradient(bottom, #383838, #A4A5A5) !important; } Ich würde dir eigentlich sehr empfehle , mal sich die material Widgets anzuschauen . https://forum.iobroker.net/topic/25374/neuer-vis-adpater-material-design-widgets da hast du viele mehr möglichkeiten , die schon von vornherein in den Widgeteinstellungen vorhanden sind . Aber wenn du weitermachen willst , dann versuche es mal selber . über die rechte Maustaste .... das Element untersuchen . [image: 1602953024992-1.jpg] Aber VORSICHT ... mit einer falschen CSS Anweisung, kannst du dir alles zerschießen !!!
  • Frage zu Hintergrund bei ValueList Text widget

vis
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    219 Views
    S
    OK Danke ich denke das hilft mir weiter
  • VIS/Grafana Scrollbalken ausblenden

vis material ui
    8
    4
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    @mech Konntest du das Scrollbalken Problem lösen?
  • RGB Farbfeld

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    213 Views
    No one has replied
  • VIS Empfehlung für Mobilgerät

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    369 Views
    PeoplesP
    @Markus84 Hab einige ausprobiert und auch Geld ausgegeben für Cloud-Dienste die nicht oder nur unzureichend funktionieren. Schau dir Bolio an: Einfach einzustellen, kein Schnickschnack https://forum.iobroker.net/topic/32436/projekt-bolio-app
  • Wettervisualisierung daswetter status false

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    385 Views
    GlasfaserG
    @max3_2 zum Beispiel script das eine Variable per schedule auf false setzt wenn lange keine Aktualisierung kam...? ..... ich dachte das bezieht sich auf den Adapter selber , deshalb meine Antwort dazu . Das du jetzt ein Beziehung auf ein Script Prüfprogramm bezogen hast ..... dann ist diese Frage schon anderes zu verstehen ;)

525

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m