Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Darstellung Vis Dialogfenster

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    363 Views
    GlasfaserG
    @oG85 sagte in Darstellung Vis Dialogfenster: Drücke ich dieses Widget verschiebt sich meine Vis auf dem Tablet. Ich kann dir nicht ganz folgen ... Vis nicht mehr verschiebt und ich die Gesamte Breite Trage mal bei Dialogbreite das rein : calc(100% - 20px)
  • vis metro Widget Anzeigefehler in der badge

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    145 Views
    No one has replied
  • Skalierung VIS in ioBroker Android App auf 8" Tablet

android app vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    360 Views
    HomoranH
    @oberstel sagte in Skalierung VIS in ioBroker Android App auf 8" Tablet: Es sieht so aus, als wenn die Darstellung hochskaliert wäre bei sehr vielen Geräten werden nur Fotos und Videos in der nativen Auflösung dargestellt, während andere Anwendungen eine Skalierung benutzen, damit z.B. text besser lesbar wird. Dieses ist im Betriebssystem des Gerätes fest hinterlegt und kann ohne das Gerät zu rooten nicht verändert werden. platziere mal ein Screen resolution Widget in einem View. Dieses ist exakt dafür gemacht worden um die effektiv nutzbare Auflösung herauszubekommen.
  • Lovelace - Entitäten aus KNX-Adapter erkennen?

how-to
    8
    2
    1 Votes
    8 Posts
    963 Views
    Y
    @Garfonso said in Lovelace - Entitäten aus KNX-Adapter erkennen?: Teste bitte einmal Garfonso/iobroker.lovelace#dev (als URL bei "aus beliebiger URL istalliere"). Sry, ich habe lovelace inzwischen aus ioBroker deinstalliert. Alle für mich grundlegenden Funktionen waren mit meinem Setup gar nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Wenn ich über 2 Wochen mit Recherche, testen und probieren benötige, ohne ein laufendes System zu bekommen, dann ärgere ich mich da nicht länger drüber, sondern ersetze es. Ich bin inzwischen mit Smartvisu sehr zufrieden. Es funktioniert nahezu auf Anhieb wie es soll. Kleinigkeiten muss ich noch ausbessern, aber es ist um Längen weniger frustbehaftet als lovelace und in der gleichen Zeit bin ich zu deutlich besseren und brauchbaren Ergebnissen bekommen.
  • SunnyPortal "aktueller Status" nachbauen

vis
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    585 Views
    H
    @maeuseking Lies dich mal hier ein: https://forum.iobroker.net/topic/1100/sma-wechselrichter/347 Gruß Holger
  • ValueList HTML Style --- Im Feld Wert[] die Object ID

vis how-to
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    626 Views
    M
    @sigi234 ok.. Bindings. würde einiges vereinfachen. Um mal zu testen habe ich in den CSS Text Color Eigenschaften das Binding eingegeben: {wert:ping.0.ACCESSPOINT-2OG.state; wert == "true" ? "green": "red"} irgendwas ist da aber noch faul... Es wird alles rot... egal ob true oder false... kann ja nur eine Kleinigkeit sein, die ich nicht sehe.... Danke noch mal... ich habs selbst rausgefunden. Ich darf nur das Object ansprechen... also ohne "state" Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich an den Objekt Namen rankomme.. ich will ja nicht true oder false farblich anzeigen, sodern den Objektnamen...
  • 0 Votes
    13 Posts
    6k Views
    arteckA
    @Feinfinger sag ich doch
  • Metro Tile Dialog Number Widget

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    153 Views
    No one has replied
  • Shelly 2.5 mit Original SW, zusätzlich noch VIS

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    324 Views
    G
    @luettis und ein Rolladenicon, das offen oder geschlossen ist kommt nicht in Frage?
  • Jqui Radiobutton unterschiedlich in VIS und Browser

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    171 Views
    No one has replied
  • Wetter-Widget für Österreicher

vis
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    sigi234S
    @Thuata sagte in Wetter-Widget für Österreicher: Also unabhängig von irgendwelchen Deutschland/Österreich Dikussionen (glaubt mir, ich kenn die alle ;-)): Wetter funktioniert jetzt (vorerst) so wie ich mir das vorstell. Das heißt, ich kann mich als nächstes meinen Lampen widmen. Danke euch! Sehr Gut.
  • Wandtablet Samsung Tab A 580

android app vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    710 Views
    N
    Habt ihr das USB Unterputznetzteil und den Schaltaktor in einer tiefen Unterputzdose untergebracht und ist das unproblematisch bzgl. Hitzeentwicklung, Brandgefahr ..... ? Was ich sowohl biem Ipad 4 als auch beim Samsung T580 schwierig finde ist das sich entweder beim Anmachen bzw. annähern entweder teilweise Datenpunkte nicht aktuell sind oder aber das gerade dann aktualisiert wird.
  • VIS Projektimport Fehler

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    205 Views
    No one has replied
  • Wie durch VIS Aufruf eine Aktion starten/Variable setzen?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    flugwelleF
    So - das funktioniert. :-) Falls jemand an der Lösung interessiert ist: HTML Widget. Dort z.B. soetwas reinschreiben <script type="text/javascript"> servConn.setState('0_userdata.0.vis.VisActive', true); </script> Das setzt den Zustand beim neu laden. Wenn man das regelmäßig aktualisieren möchte, kann man eine passende Updatezeit setzen. Entweder man wertet immer nur den Zeitpunkt der Aktualisierung aus (bei gleich bleibendem Wert), oder man setzt den Wert über ein Script nach einer bestimmten Zeit auf false.
  • Lovelace - JSON-Daten darstellen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    889 Views
    OliverIOO
    @Garfonso Ich kenne lovelace nicht. Aber evtl kannst du mal das folgende Widget anschauen https://forum.iobroker.net/topic/31521/test-widget-json-template
  • [Frage] Denon Heos (Multiroom WIFI Speaker)

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    6k Views
    W
    @Brati Btw. es gibt mittlerweile einen HEOS Adapter: https://github.com/withstu/ioBroker.heos
  • html und sendTo

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    283 Views
    J
    auch ne Idee. Danke. Probiere ich mal aus und berichte
  • [gelöst] VIS-Script nach dem Laden der VIS starten

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    liv-in-skyL
    @moelski der control-linux ist ein kleiner favourite adapter von mir - auf sowas habe ich lange gewartet :-) da du def. bash scripts schreiben kannst, kannst du sicher einige coole steuerfunktionen damit integrieren
  • Special bindings in vis

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    441 Views
    No one has replied
  • erledigt-Problem mit Bilder upload und verschieben

vis how-to
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @MarkusL Kannst Du das Topic bitte wieder auf offen setzen? Das kann nur der Thread Ersteller und es macht auch kein Sinn ........ Ich habe dir in deinem Thread dazu geanwortet . https://forum.iobroker.net/topic/36675/upload-von-icons-in-vis-funktioniert-nicht

547

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m