NEWS
Skalierung VIS in ioBroker Android App auf 8" Tablet
-
Für meine Visualisierung habe ich mein altes FireHD 10" durch ein kleines 8" Tablet von Lenovo (Smart Tab M8) ersetzt.
Das Display von dem Lenovo Tablet hat wie das vom FireHD eine Auflösung von nativ 1280x800 (lt. Tech Specs).Meine Visu habe ich dementsprechend für 1280x800 optimiert und diese Auflösung auch unter Tools > Resolution > user defined entspr. eingestellt.
Auf dem FireHD 10" wird mir die Visu mit der Android App V2.0.3 korrekt angezeigt (tatsächlich fehlen zwar horizontal und vertikal 2 Pixel, also effektiv 1278x798, dass ist aber nicht wirklich relevant).
Auf dem Lenovo mit 8" werden jedoch nur Inhalte bis 1076x672 angezeigt. Es sieht so aus, als wenn die Darstellung hochskaliert wäre. In der App ist aber horizontal wie vertikal eine Skalierung von 100 angegeben.
Wenn ich an dem Lenovo Tablet in der App die Skalierung auf 84 Stelle, sehe ich die kompletten 1280x800 (tatsächlich werden 1284x804 dargestellt) aber in dem Modus etwas unscharf.Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die native Auflösung con 1280x800 auch auf dem Lenovo nutzen kann?
Vielleicht ist das Thema auch ioBroker off-topic, da es am Tablet liegt... aber eventuell hat dennoch einer von Euch eine gute Idee. -
Für meine Visualisierung habe ich mein altes FireHD 10" durch ein kleines 8" Tablet von Lenovo (Smart Tab M8) ersetzt.
Das Display von dem Lenovo Tablet hat wie das vom FireHD eine Auflösung von nativ 1280x800 (lt. Tech Specs).Meine Visu habe ich dementsprechend für 1280x800 optimiert und diese Auflösung auch unter Tools > Resolution > user defined entspr. eingestellt.
Auf dem FireHD 10" wird mir die Visu mit der Android App V2.0.3 korrekt angezeigt (tatsächlich fehlen zwar horizontal und vertikal 2 Pixel, also effektiv 1278x798, dass ist aber nicht wirklich relevant).
Auf dem Lenovo mit 8" werden jedoch nur Inhalte bis 1076x672 angezeigt. Es sieht so aus, als wenn die Darstellung hochskaliert wäre. In der App ist aber horizontal wie vertikal eine Skalierung von 100 angegeben.
Wenn ich an dem Lenovo Tablet in der App die Skalierung auf 84 Stelle, sehe ich die kompletten 1280x800 (tatsächlich werden 1284x804 dargestellt) aber in dem Modus etwas unscharf.Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die native Auflösung con 1280x800 auch auf dem Lenovo nutzen kann?
Vielleicht ist das Thema auch ioBroker off-topic, da es am Tablet liegt... aber eventuell hat dennoch einer von Euch eine gute Idee.@oberstel sagte in Skalierung VIS in ioBroker Android App auf 8" Tablet:
Es sieht so aus, als wenn die Darstellung hochskaliert wäre
bei sehr vielen Geräten werden nur Fotos und Videos in der nativen Auflösung dargestellt, während andere Anwendungen eine Skalierung benutzen, damit z.B. text besser lesbar wird.
Dieses ist im Betriebssystem des Gerätes fest hinterlegt und kann ohne das Gerät zu rooten nicht verändert werden.platziere mal ein Screen resolution Widget in einem View. Dieses ist exakt dafür gemacht worden um die effektiv nutzbare Auflösung herauszubekommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden