NEWS
VIS/Grafana Scrollbalken ausblenden
-
Guten Morgen zusammen,
aktuell möchte ich alle Daten die relevant sind im Grafana loggen. Aber die Graphen möchte ich dann natürlich auch übers VIS einbinden und verwenden.
Da habe ich das Problem das ich nur wenn ich Grafana Charts einbinde einen Scrollbalken bekomme. (Aber hier nur am Browser PC) Ich habe nun Stunden damit verbracht um das Overflow irgendwie auf Hidden zu bekommen.
Da ich oftmals auch via Browser das VIS nutze möchte ich die Scrollbalken gern ausblenden, Handy und Tablet funktioniert tadellos ohne Scrollbalken.
Dazu verwende ich folgendes Widget:
Settings:
Das ist dann der blaue Knopf unten. Wenn ich dann den Dialog / Iframe öffne:
Ich habe aus dem Grafana einfach die Export Funktion genommen und den Link welcher zur Verfügung gestellt wird genutzt:
Jemand eine Idee? Teamviewer Session wäre auch möglich wenn jemand direkt mal im Code schauen mag.
Ich bin absolut ratlos
-
@mech sagte in VIS/Grafana Scrollbalken ausblenden:
ch habe aus dem Grafana einfach die Export Funktion genommen
mach einfach dein Widget größer, dann verschwindet auch der Scrollbalken.
Wenn du die oberen Felder ausblenden möchtest, füge an deinem Link ein&kiosk
an -
@crunchip said in VIS/Grafana Scrollbalken ausblenden:
kiosk
Hey, das mit dem &kiosk ist schonmal sehr nice
Aber die Scrollbalken wollen nicht verschwinden, hab das Widget schon auf 100% und 2000px beides führt leider nicht zum Erfolg.
-
@mech
Im Reiter CSS – allgemein, Stelle Overflow X und Overflow Y jeweils auf hidden -
Das bezieht sich dann aber nur auf den Button. Hab ich so probiert, führt aber auch nicht zum Ziel
!
[alt text](image url)
-
@mech
Wieso Button?
Du hast ein iFrame Widget. Innerhalb dessen wird etwas angezeigt, das größer Ist als dein vis-iFrame Widget. Aus diesem Grund werden die scroll Balken angezeigt.
Mit den overflow Einstellung sagst du dem Browser das du das nicht willst. -
Hey, danke für deinen Einsatz.
Das Widget platziert nur einen Button, dieser ruft dann direkt das Frame auf. Hab das aber vorsichtshalber ausprobiert.
Bringt aber leider nichts.
Kannst das Widget ja mal in deine VIS ziehen. Dann siehst du was ich meine.
Gruß
-
@mech Konntest du das Scrollbalken Problem lösen?