Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.2k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    B
    Ich war so frech und habe das Javaskript und ein vorhandenes python-Skript als Basis für einen Adapter verwendet. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Adapter-Request gestellt, aber als dort nichts passiert ist und ich immer mal wieder ein paar Skripte gefunden habe, habe ich mich nun mal selbst heran gewagt. Meine Programmierkenntnisse sind wirklich nahezu null, aber mit Hilfe von KI ist ein lauffähiger Adapter herausgekommen. Würde mich über ein paar Tester freuen: https://github.com/baeriwiliwonka/iobroker.suedwind-ambientika Aktuell unterstützt der Adapter: Multi Device Handling Diverse Daten lesen Schreiben von Modus, Luftfeuchtigkeitsschwellwert und Lüfterstufe Anpassen des Aktualisierungsintervalls In der Pipeline für eine v0.0.2 aktuell: Weitere Datenpunkte, z.B. IP-Adresse, Firmwareversion, Onlinestatus, verbleibende Filtertage Filterstatus zurücksetzen
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    mickemupM
    @IceD112 sagte in Datenpunkte spiegel - wie?: Es war meinerseits nur die Idee, alle Datenpunkte die irgendwo zum lesen abgegriffen werden auch zu spiegeln und eben die dafür zu verwenden umd die API Calls zu minimieren. So wie @homoran schreibt dürfte das ja dann funktionieren? Nein! Du generierst die zusätzlichen API "Calls" beim beschreiben der Datenpunkte tado.0.xxx und nicht beim lesen. Du müsstest in deinen Skripten/Blocklys weniger fleissig auf die DPs reagieren/schreiben. Dein angedachtes "Spiegeln" ändert 0 daran, wenn du dann trotzdem die tado.0.xxx Datenpunkte via Adapter schreibst.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • [gelöst] Globale Funktionen in Blockly

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Hallo rantanplan Dankeschön für Deine Antwort. Dann hab ich wohl das falsche gesucht. Damit ist die Frage gelöst. Gruß Daniel
  • [Blockly] Schalten zwischen Sonnenunter- und -aufgang mit zusätzlicher Bedingung

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    E
    Ich hole mal etwas weiter aus: Wir haben 2 Lampen auf den Sideboards in dem entsprechenden Zimmer. Diese werden bei Aktivierung des Nachtverschlusses des Hauses eingeschaltet. Wenn wir dann noch kurz in das Zimmer gehen soll die Deckenlampe wegen der eingeschalteten Lampen auf dem Sideboard nicht angehen. Gehen wir jedoch zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen in das Zimmer sind die Lampen auf den Sideboards aus und da soll dann eben die Deckenlampe angehen. Ausgeschaltet wird die Deckenlampe in jedem Fall manuell am Schalter an der Wand bei verlassen der Tür, bzw. über den eingebauten Timer im Aktor nach spätestens 30 Minuten. Ich versuche erstmal eine Vorschläge umzusetzen und zu testen und melde mich dann hier noch mal…hoffe ich bekomme das hin ;-)
  • Reaktion auf ein bestimmtes RF-Signal mittels Blockly

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    511 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Befehl / Blockly [gelöst]

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Danke! http://forum.iobroker.net/posting.php?m … 21&t=10711#
  • [gelöst] Blocky Suche doppelten und

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    261 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Über Blockly E-Mail versenden.

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Danke dir, ja die Instanz ist die .1, weil ich aus versehen zwei installiert habe und danach die .0 gelöscht habe! Danke für deine Hilfe, es geht jetzt! :mrgreen:
  • Hue Steuern mit node-red über Alexa

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    755 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Timeout in Blockly funktioniert nicht

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    rantanplanR
    @BBTown: Er ist ja noch neu an Bord, helfen wir ihm sich zurecht zu finden ;) ` Hmmm….Von Dir kann ich noch was lernen ;)
  • Script abbrechen wenn innerhalb einer Zeit Bedingung wieder erfüllt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    851 Aufrufe
    paul53P
    Das geht mit clearTimeout(timer). vat timer = null; on({id: 'ping.0.orangepiplus2e.192_168_178_60', change: 'any'}, function(obj) { if(obj.state.val) { if(timer) clearTimeout(timer); } else { timer = setTimeout(function() { // Hier nach 5 Minuten "Nicht Erreichbarkeit" Aktion ausführen log('Homeduino nicht mehr erreichbar.'); }, 300000); // 5 Minuten } });
  • [PROBLEM] Node Red: mit Exec Node gestarteten Prozess schließen (kill)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Wie es der Zufall will: den ganzen Tag habe ich nach einer Lösung dieses Problems gesucht, und eine halbe Stunde nach der Erstellung dieses Threads habe ich die Lösung doch noch selbst gefunden. Der Output des exec-Nodes muss von "exec-mode" in "spawn-mode" geändert werden. Danach lässt sich sich mit einem msg.kill am Eingang der Task samt laufendem Python-Script schließen.
  • [Blockly] LED Kugel mit Zeitsteuerung erweitern

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    785 Aufrufe
    BBTownB
    @Modjo: Hallo BBTown, ich habe das jetzt genau so gelöst, wie du es beschrieben hast. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe mit dem Bild und Beschreibung gemacht hast -> Top! :D ` Das Programm nennt sich "skitch" und damit ist das Erstellen von Screenshots mit Hinweisen ein Kinderspiel ;) 8-)
  • Script Reihenfolge Parameter setStateDelayed

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @baeckerman83: Laut der Anleitung kommt also delay an der 4. Stelle, davor die Stelle müsste ein Bool sein für isAck. Im Beispiel steht die Zeit für Delay aber an dritter Stelle. ` Die Parameter ab isAck sind optional. Ob die 3. Stelle isAck oder delay ist, wird am Typ (boolean / number) unterschieden.
  • LowBattSkript läuft nicht -> Diskrepanz zwischen CCU und ioBroker

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    569 Aufrufe
    N
    @paul53: Auf welchem Wert steht FAULT_REPORTING im Kanal 4 ? ` Auf "LOWBAT(6)" Gruß Markus
  • [gelöst] Zeitphasen setzen

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Heute Abend erst bearbeitet. Lasse es jetzt mal im Debug für Heute durchlaufen.
  • Skripte lassen sich icht ausführen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    838 Aufrufe
    H
    Hat sich erledigt. Ich habe den adapter deinstalliert und neu installiert. danach funktioniert es :-)
  • 1 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Zeitschaltuhr mit blockly für Homematic-Steckdose

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    Hi zusammen, ich habe jetzt das andere Zeitblock Blockly genommen ohne das cron da rechts dran. Jetzt klappt es o.O Ich füge wenn ich am Rechner bin noch ein Bild hinzu… Keine Ahnung warum mein voriger Versuch nicht funktioniert hat. Mit an bleibt an meine ich, wenn ich manuell schalte, geht auch der aus-Trigger nicht... Also ging nicht, jetzt klappt es. Danke euch, wieder was gelernt :D VG Thorsten Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk Und anbei wie versprochen: [image: 2700_blockly_zeitschaltuhr.png]
  • Homematic Variable auf wahr prüfen per blockly

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    660 Aufrufe
    cashC
    Danke für die Antwort. Macht natürlich Sinn.
  • Skripte

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Also doch die Groß-/Kleinschreibung, dank! Jetzt klappt alles!
  • Datensichern/verschieben auf entfernten FTP Server!?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    WebrangerW
    Teste ich nachher mal mein FTP ist gerade nicht erreichbar. Laut support ddos :(

733

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m