Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.3k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    A
    @azzkikrboy Hattest du zum Monatswechsel eine Störung? Die Daten werden in der Nacht am 01. des jeweiligen Monats gelöscht, wenn das Skript läuft und nicht gerade gestoppt wurde.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    I
    @peterfido Danke! Das wäre eine weitere Alternative, wenn ich mit dem TadoAdapter am Ende scheitere. Dann würde ich den Weg gehen wollen, das ganze via Matter zu lösen. Hab oben ja schonmal kurz erwähnt, dass ich schon einen Sonoff MG25 Thread Dongle hier liegen habe. Den habe ich allerdings noch nicht geflasht und im PI eingerichtet. Wenn es nur der Batteriestatus ist der fehlt, damit könnte ich leben. Den könnte ich mir ja dann immernoch aus dem TadoAdapter nehmen, wenn ich das möchte
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • Script -> Telegram = zu viele Nachrichten

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Habe auch das Xiaomi System bei mir integriert, und wollte bzw. habe auch über blocky es eingesetzt und habe den Fehler nicht gefunden warum ich wenn ich das eine Fenster was ich eingepflegt habe gleich 13 Nachrichten kommen, was fehlt da oder was ist falsch? Oder fehlt mir da ein zusätzliches script? 5310_bildschirmfoto_2018-02-13_um_08.18.13.png 5310_bildschirmfoto_2018-02-13_um_08.33.54.png
  • Bitte um Hilfe bei Blockly

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    peter pan01P
    Hallo, ich habe heute sehr viel gelernt. An der Stelle vielen Dank an alle die mich hier unterstützt haben. Ganz besonderer Dank geht an der Stelle an Paul53. Ohne deine ausführliche Darstellung hätte ich das nicht geschafft. Jetzt funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe und das Beste ich konnte mit der Darstellung das Ganze verstehen :lol: Gruß Peter
  • Blockly: Garagentor-Status mit HM MP3 Funkgong Ansagen und LEDs

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    847 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Blockly Fensterkontakt Homematic

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    danke euch ;) klappt super :D habs nun mit dem script fenster zählen gelöst und dann so in blockly geregelt [image: 3364_11.png]
  • Scripting Probleme

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Danke und gute Nacht.
  • Stoppuhr

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    388 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Waschmaschine Status "an" wenn >50W, sonst "aus", wenn 5 Minuten < 50W, wie?

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hab das mal zu den Skripten verschoben. Gruß Rainer
  • Status von Keymatic erkennen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    459 Aufrufe
    T
    Irgendwie habe ich da was durcheinander gebracht…. :-) Ja, ist bei mir auch so.
  • Intervall / Zeitschaltuhr Blocky Script

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Vielen Dank. So einfach kann's gehen. :D
  • Frage zu on Funktion

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    355 Aufrufe
    T
    @paul53: Nein. Erst auf true, dann gleich wieder auf false. Es wird ja nur bei Wertänderung ausgelöst. Teste selbst: on("Datenpunkt", function(dp) { setState(Datenpunkt, false); log('ne ' + dp.state.val); }); ```` ` Doch, weil ja die Funktion einmal auf Wertänderung reagiert und dann selbst den Wert von true auf false ändert und sich quasi somit seblst noch mal aufruft. Habe nun alle drei Möglichkeiten getestet und es ist genauso, wie ich es vermutet habe. Ich hatte nämlich bei einigen Funktionen ganz komische Ergebnisse, weil sie eben immer auf Wertänderung reagieren und dann zwei mal durchlaufen wurden. Nun verstehe ich das auch und kann das ändern. Gruß. Tobo
  • [Frage]wrong type of … "string" warum string?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    880 Aufrufe
    A
    Hi Rantanplan, ok verstanden Danke!
  • [Frage] Teil aus Variable schneiden - slice [gelöst]

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    629 Aufrufe
    T
    @bahnuhr: Also, von Stelle 3 bis zur Stelle 8. ` Ja nu hab ich es kapiert.
  • Über Blockly Javascript deaktivieren

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    450 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei on({id: "hm-rpc.0.LEQ1250999.1.STATE", val: 2, ack: true}, func_Fenster_auf);

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    639 Aufrufe
    modmaxM
    Das sollte ausreichen. on({id: "hm-rpc.0.LEQ1250999.1.STATE"/*Schlafzimmerfenster Nordseite:1.STATE*/ , val: 2, change: "ne"}, func_Fenster_auf);
  • [erledigt] Blockly-Script - alle Lichter ausschalten nach "Doppelklick"

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Leseratte10: Ist das schon der ganze Code? Da wird ja nirgendwo "timeout" mal auf irgendwas ` Ja, das ist der ganze Code. Die Timerobjektvariable timeout wird mit setTimeout() gesetzt. Klicke mal auf "Zeige Javascript", dann siehst Du es.
  • Probleme mit Schleife… ??

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    649 Aufrufe
    M
    Sehr geil.. ich musste allerdings die Abfrage des Bewegungsmelder von True auf "Wert von Melder = motion" abändern, da die Hue-Melder "motion" oder "nomotion" zurückgeben. Wäre es jetzt noch möglich, am Anfang des Scripts, die Objekte des Bewegungsmelders und der Lampe irgendwie in Variablen zu übergeben, damit man nicht an gefühlt 10 Stellen die richtigen Objekte einsetzen muss ? Dann könnte man das Script nämlich leichter als Vorlage für andere Räume nutzen.
  • Mit Dass Button Garage Öffnen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    364 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorlage] Konfigurierte Script um States zu zahlen [lowbat, dimmer, shutter, chromecast, etc]

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    10k Aufrufe
    N
    Hallo, ich benutze das Skript für Low Batterie und zu überprüfen ob alle Fenster geschlossen sind und es läuft wirklich gut (alles Homematic Sensoren). Nun möchte ich den Bewegungsmelder Zustand auslesen und habe folgende Zeile hinzugefügt addDeviceCounter("motion", $('channel[state.id=*.MOTION]'), true); Das funktioniert auch sehr gut, jedoch möchte ich noch zwischen Bewegung Aussen und Innen unterscheiden. Ich habe jetzt den Bewegungsmeldern Innen einen eindeutigen Namen gegeben und alle fangen mit BW… an, ich habe das * gegen BW* ausgetauscht aber das funktioniert leider nicht. Kann jemand helfen ?
  • GELÖST: Einfaches Blockly Skript: ich raffs net!! ;-)

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    rantanplanR
    @Stoni: Meine letzte Antwort ging wohl nicht durch. Es funktioniert jetzt, von daher DANKE für die Unterstützung. Die nächsten Skripte kommen sicher… ;-) ` Dann setze doch bitte ein [gelöst] in den Betreff Deines ersten Beitrags. Grüße
  • (gelöst) [Blockly] Wenn Anruf während Abwesenheit -> Licht an wenn wieder Anwesend

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    939 Aufrufe
    E
    OK. Hat einigermaßen geklappt. Ich hoffe man kann damit was anfangen. Das lässt sich bestimmt auch eleganter lösen. So funktioniert es aber super für mich. Noch zur Info: Das kleiner Skript schreibt immer die aktuelle Anzahl der verpassten Anrufe weg, wenn ich das Haus verlasse. Danke nochmal an alle Helfer. 3950_anruf_erinnerung.png 3950_anruf_erinnerung2.png

583

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m