Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.6k Themen 214.5k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Themen
    49k Beiträge
    J
    Dankeschön für deine Bemühung , werde nächste Woche den Skript testen 👍
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    nik82N
    Hallo, leider funktioniert das bei mir immer noch nicht, also der zweite Post von mir ist falsch. Falls jemand noch eine Idee hat wie man das per Blockly lösen kann, bitte gerne Bescheid geben :-)
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

956 13k
    956 Themen
    13k Beiträge
    S
    Hallo Zusammen, ich bin gerade am überlegen, wie ich folgende Aufgabe umsetzen könnte: Ein true an einer (Trigger)Node lässt einen Zähler laufen und setzt einen eigenen Ausgang auf true. Ein false der Trigger Node stoppt den Zähler setzt diesen aber nicht auf false. Ein true lässt den Zähler einfach weiterlaufen... Nach Ablauf der Zeit im Zähler wird der Ausgang des Zählers auf false gesetzt. Mehr soll nicht passieren. Ein separater Eingang am Zähler setzt diesen auf 0 zurück. Was ich damit anfangen möchte: Die Laufzeit der Poolpumpe wird auf eine Mindestlaufzeit von bspw. 4h überwacht -kann aber manuell bedient bei Bedarf länger laufen. Ein Trigger um 00:01Uhr setzt die Laufzeit zurück. Die Zählernode gilt hier als "Anforderung Pumpe wegen Mindestlaufzeit unterschritten". Ich habe noch keine brauchbaren Ideen, wie ich dass sauber und mit wenig Aufwand umsetzen könnte... Vielen Dank und VG Torsten
  • DOORPI Konfiguration

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @hansi1234 Danke, probiere ich nachher mal
  • [Gelöst] Probleme mit HmIP-FCI1 und einfachem Blockly

blockly
    16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    639 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in Probleme mit HmIP-FCI1 und einfachem Blockly: @homoran sagte: aktualisiert der bei press long nochmal beim loslassen. Gibt es bei HMIP kein PRESS_LONG_RELEASE mehr? Nein! Gibt es nur bei HM_RFD
  • [erledigt] Minus Temparaturen in Systemvariable schreiben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    falke69F
    @paul53 DANKE! manches kann so einfach sein.
  • JSON in Blockly parsen

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    15k Aufrufe
    M
    @newpicsel [image: 1612997478647-ff28a583-0edc-4cb5-8c2d-c4cf79d984b8-image.png] Ergebnis: [image: 1612997542596-cfe3b8c3-ee98-47de-8edd-79aaa0e8cd6c-image.png] [image: 1612998001355-b7f766b6-26aa-421b-ba83-23ad6a20c2a6-image.png] [image: 1612998019581-66bedf13-5855-4eee-9fb6-93aaa4547bb6-image.png]
  • Nodered Alexa

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    P
    @graydens Für "nur" Ein / Aus nutze ich den "fake wemo".
  • [Gelöst] Start von Java Adapter Meldung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    316 Aufrufe
    M
    @paul53 Hi, Problem gefunden. War ne Leiche im Keller unter "Aufzählungen".
  • [Vorlage] Surepetcare - Sureflap & Surefeed

javascript template
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    712 Aufrufe
    H
    @anna danke für das Script. Kannst Du mir erklären wie ich an den Token komme? Ich würde gerne den Status der Klappe auslesen können und diesen ggf. ändern. Lieben Danke Heiner
  • Code an Restapi senden via http Befehl…

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    OliverIOO
    @stefanhemi1 sagte in Code an Restapi senden via http Befehl…: @zodiac2812 Guten Abend oder besser noch guten Morgen! Darf ich mal neugierig sein und nachfragen, ob man in diesem Thema schon weiter gekommen ist? MfG, Stefan! das hier ist schon alt. was willst du genau erreichen? folgende fragen muss man sich beim Abruf oder senden per http überlegen: mit welcher Methode erwartet die gegenstelle die Anfrage (GET oder POST) gibt es eine Authentifizierung? Welche Methode? (formular, oauth, Basic) Welche Daten in welchem exakten Format erwartet die Gegenstelle zum Abruf , aber auch zum setzen von Daten (JSON,XML,proprietär). Das findet man entweder in API-Beschreibungen oder bekommt das durch Reengineering raus (sehr aufwändig, viel rumprobieren) und manchmal versucht der Hersteller der Gegenstelle es auch durch verschlüsseln oder verschwurbeln künstlich schwierig zu machen.
  • Windows Apps mit Alexa starten/öffnen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Inkonsistenzen mit getEnums('rooms')

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    510 Aufrufe
    Christof.KacC
    @paul53 Danke, ich dachte, ich übersehe etwas oder etwas ist schief. Ich war halt überrascht, dass nicht entweder alle Text oder alle Object sind. Danke Christof
  • Batterystatus abfragen und entsprechend Tablet laden

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    sorry war falscher post
  • Hilfe zu ICal

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    405 Aufrufe
    HomoranH
    @uwew sagte in Hilfe zu ICal: wo bekomme ich aber den Namen ausgegeben bzw. wenn mehrere am Tag Geburtstag haben? Müssten in dem Datenpunkt ical.0.data.text stehen. Da muss es aber auch herausgefiltert werden
  • Timerstop Javascript/Blockly bei Funktionsaufruf

javascript node-red blockly
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    951 Aufrufe
    M
    @asgothian Hallo, danke für deine Antwort. Was ich machen möchte: Jeder Bewegungsmelder hat einen eigenen Timer. Dieser Timer wird bei Ausschalten des Bewegungsmelders gestartet. Wenn der Bewegungsmelder nochmal getriggert wird, wird der Timer resettet. Die Ausgänge sollen logischerweise das erste mal bei einem Signaleingang auf dem Bewegungsmelder auf 1 gesetzt werden. Hinter dem IObroker habe ich eine Eigenentwicklung hängen , die die Stromstoßrelais dort hinter schaltet. Ich möchte, dass der jeweilige Timer bei Funktionsaufruf resettet wird. Das Tor und der Eingang haben jeweils einen eigenen Bewegungsmelder. Beide Bewegungsmelder schalten aber die selben Ausgänge. Danke und Gruß MJ
  • Scenen - wie aktuelle "Situation" als Szene speichern?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Text aus Webseite parsen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    210 Aufrufe
    HomoranH
    @sven_h sagte in Text aus Webseite parsen: funktioniertt. natürlich @sven_h sagte in Text aus Webseite parsen: Vielen Dank!! Gern geschehen!
  • MQTT Nachricht verschicken

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    631 Aufrufe
    P
    @daslukas für das triggern must du dir einen eigenen Datenpunkt anlegen. In meinem Beispiel ist das "Steckdose Ein". Diese Variable bunutzt du dann im VIS [image: 1612705125899-steckdose.jpg]
  • Homematic Doorbell Sensor Homekit integration

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Energieerfassung mittels Weidmann emlog Script (JSON)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe gesucht: Zyklische Ausführung wird nicht gestoppt

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    318 Aufrufe
    padrinoP
    @paul53 Ja, kann er. Aber ich hatte das extra mal mit einem extrem langen Intervall getestet und in meinem Test hat jeder Trigger zwar ein neues Intervall gestartet, das konnte dann aber auch von seinem korrekten "Stopp" beendet werden, sprich bei einem neuen Intervalldurchlauf war eine "Kopie des Stopps" zuständig und funktionsfähig.
  • [gelöst] Konfiguration: Zusätzliche NPM-Module ?

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @hanss sagte: Hast Du etwas mit Bad Füssing zu tun? Nein, kenne ich nicht mal.

575

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m