Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Mqtt Client Probleme Neustart

error cannot find view cust mqtt client can not find view custom
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @Manuela immer gelb? Ggf mal dafür ein GitHub issue anlegen
  • Flot nach 10 Minuten leer

flot iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    136 Aufrufe
    HomoranH
    @DeDonatis sagte in Flot nach 10 Minuten leer: Aber nach 10 Minuten ist das Diagramm dann wieder leer und beginnt von vorne. Was genau meinst du damit?
  • deConz, Conbee, Phoscon?

phoscon deconz conbee
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    ok, Danke schonmal. Sofern alles läuft, ist die Phoscon App also ausreichend. Aber was wenn´s Probleme gibt? Heute morgen z.B. reagierte ein Osram Plug nicht mehr. Ohne das deConz Programm habe ich kaum Möglichkeiten Probleme zu idendifizieren, oder? Also z.B. wo in meinem Netzwerk gibt es Probleme mit der Verbindung, welches Gerät ist mit welchem verbunden etc. Oder gibts sowas auch in der Phoscon App? Konnte ich nicht finden.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Related to this issue I've played a bit around with the openzwave-shared library. As stated as well on Github https://github.com/OpenZWave/node-openzwave-shared/issues/358 I make use of the following script in order to try to send the external temperature: var OZW = require('./lib/openzwave-shared.js'); const Buffer = require('buffer').Buffer; var zwave = new OZW({ Logging: true, // enable file logging (OZWLog.txt) ConsoleOutput: true // enable console logging }); zwave.connect('/dev/ttyACM0'); zwave.on('scan complete', function(){ console.log('Buffer will be written now............................'); const buffer1 = Buffer.from([ 0x31 // COMMAND_CLASS_SENSOR_MULTILEVEL ,0x05 // SENSOR_MULTILEVEL_REPORT ,0x01 // Sensor type: TEMPERATURE ,0x42 // 0010 0010: 001=Decimal - 00=Celsius - 010=2 Byte ,0x04,0xB0 // 0AF0 --> 2800 --> 28.00°C.04B0 --> 12°C. ]); console.log('sendRawData will be run now...........................'); zwave.sendRawData( 6 //nodeID ,'sendTemperature:' //logText ,49 //Sensor Multilevel Command Class 0x31 ,false //sendSecure ,buffer1 //content ,6 //length bei > 5 ermittelt das Modul automatisch die Length ); console.log('sendRawData run completed.............................') setTimeout(function(){ console.log('Start to disconnect now............................'); zwave.disconnect('dev/ttyACM0'); console.log('ZWAVE disconnect has been run......................') }, 15000); }); Is anybody aware of a plan to integrate the sendRawData() function into iobroker.zwave?
  • Broadlink und Alexa

broadlink alexa
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    @padrino sagte in Broadlink und Alexa: Instanz/Broadlink/State genau das wars, Danke!
  • Synology - freien Speicher berechnen

Verschoben Ungelöst synology
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    L
    @Negalein ok danke
  • Blicke nicht mehr durch bei Iobroker pro Account

cloud cloud adapter 20 anfragen
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    993 Aufrufe
    F
    Irgendwie wird hier vom eigentlichen Thema abgewichen .... Einzig die Alexa, IFTTT und Service-Funktionen werden vorauss. Mitte 2019 in der Free-Cloud deaktiviert und ab dann nur noch über den iot-Adapter verfügbar sein. Blicke da immer noch nicht durch..... Ich nutze nach wie vor nur den Cloud Adapter ohne iot ..... Alexa finde alle meine Smart Geräte und ich kann diese auch Problemlos per Sprache steuern. Habe nicht die Lust wenn das abgestellt wird meine komplette Sprachsteuerung umzubauen bzw neu zu machen. Habe nur Cloud installiert und nutze ham in Verbindung mit Fibaro falls das jemandem was sagt. Hier wähle ich halt nur die Einzelnen Steckdosen / Schalter / Heizungen aus und Steuer die dann per Spracheingabe über den iobroker Skill. Was wunderbar funktioniert. Gruss
  • CPU-Temperatur Win-PC in iobroker darstellen

cpu temp
    25
    3
    1 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Mit grafana läst sich das ganze jetzt sehr schön in einem chart darstellen... [image: 1576270798139-grafana.jpg]
  • Sonos Controller

sonos adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    688 Aufrufe
    M
    OK THX hab ich nicht gesehen, ausserdem sind wir ja bei V 2.0.1 hätte ja sein können der Webserver wieder rein gekommen ist . Schade Grüsse
  • MQTT: Geistereinträge, nicht löschenbar

mqtt-broker
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    188 Aufrufe
    H
    Lässt sich an der Ursache sprich beim ESP8266/ESP32 machen? Wie komme ich an Object.json?
  • Master-Instanz umziehen

multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CC2531 ersetzen und Adapter Updaten

zigbee cc2531 cc2538
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @v522533 na das ist neu.. aber gut wenns läuft
  • Hilfestellung bei Interpretation Fehler benötigt

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    541 Aufrufe
    malorossM
    @Homoran ja, das ist eine gute Idee.
  • Yahka TV Input

yahka homekit
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @astuermer Du musst Yahka von Git Aktualisieren!
  • [gelöst] Szene steuert nicht alle Rolläden an

szene rolladensteuerung vis
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    720 Aufrufe
    HomoranH
    @Markus-Wilbrenner sagte in Szene steuert nicht alle Rolläden an: Ich bin komplett neu und unerfahren in Sachen ioBroker Und hast jetzt gelernt, dass das log mit das Wichtigste ist ;-) Dann ist ja alles gut und das Thema bitte auf [gelöst] setzen!
  • Instanzen werden nicht aktuallisiert

adapter aktuallisieung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    495 Aufrufe
    HomoranH
    @Murph sagte in Instanzen werden nicht aktuallisiert: z.B. für Daikin Klima die Sensordaten bzw. im TR64 Adapter Den lassen wir mal außen vor, da kenne ich mich nicht aus aber da gibt es das ein oder andere issue Mit Daikin zwar auch nicht - ist das ein Adapter? @Murph sagte in Instanzen werden nicht aktuallisiert: Erst wenn ich den Adapter manuell neu starte Mal mit dem reload Button links oben in den Objekten versucht?
  • Probleme mit dem DS18B20 Temp Sensor..

ds18b20
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    SBorgS
    Am besten fährt man zweigleisig. VCC des DS18B20 an 5 Volt (lt. Datenblatt hat er eine Betriebsspannung von 3.6V-5.5V). Dann den 10kOhm an 3.3V (ein muss, denn ESPs vertragen nur 3.3V TTL-Pegel!) und den DATA des DS18B20. Man kann auch alles an 3.3V anschließen, dies kann uU. sogar funktionieren, nur nicht zuverlässig, da dies von der Leitungslänge, Störeinflüssen von Außen, Toleranzen des DS18B20.... abhängt.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    10 Aufrufe
  • Lampen gehen an bei browerser Reload

vis colorpicker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    B
    ok habe die lösung selber gefunden. man kann in tasmota die setoption20 1 benutzen (Update of Dimmer/Color/CT without turning power on) steht default auf 0 , wenn auf eins kann man die Farben und so verstellen ohne das die Lampe gleich an geht.
  • McLightning einzelne LEDs einfärben ab Anzahl 100

adapter javascript mclightning iobroker adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

632

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen