Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iqontrol Popup url keine Darstellung

iqontrol
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    547 Aufrufe
    dslraserD
    @arnold der zweite Link funktioniert bei mir [image: 1577817759896-screenshot_20191231-193832_chrome-resized.jpg] Der erst nicht ! [image: 1577817777975-screenshot_20191231-194027_chrome.jpg]
  • [Problem] Statische IP unter Raspbian Buster Lite

raspbian
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Ich habe das Raspian Buster ohne CCU Also ich habs nochmals probiert. -Der Raspi ist pingbar -Mit SSH komme ich auf den Login prompt (erhalte keinen Hinweis auf Keys etc.) -Login mit dem User pi nicht möglich (password falsch) -Habe dasselbe auch mit einem anderen SSH Client versucht -> ohne Erfolg Auf dem Raspi läuft ioBroker, dieser ist nach dem IP Wechsel auch nicht mehr erreichbar !! Hast Du mir ev. ein Snipped von Deiner dhcpcd.conf?
  • DP in alias.0 anlegen macht Schwierigkeiten

alias.0 raw datenpunkt
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    485 Aufrufe
    paul53P
    @XxJooO sagte: warum das bei einem von drei DPs funktioniert. Das ist wahrscheinlich ein Puffer-Problem und Lösung ist in Arbeit.
  • FB 4040 u. TR-064 funktioniert das überhaupt

[hilfe tr-064]
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    629 Aufrufe
    D
    @Jey-Cee Jo, hat funktioniert
  • Shelly 4pro anschluss

shelly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    549 Aufrufe
    Elektroniker86E
    Hi, dann könntest Du mit Koppelrelais arbeiten. Aber mal was anderes wie ist deine Verkabelung denn ausgeführt? Sternförmig? Das heißt alle Leitungen der Beleuchtungsauslässe, Schalter und Steckdosen jeweils separat zur Verteilung?
  • IoBroker Adapter richtig installieren Anleitung?

Gelöst adapter install
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    jpgorganizerJ
    @Homoran Danke für deine Unterstützung. Ich bin heute vormittag fündig geworden unter dem Abschnitt "Test the adapter manually on a local ioBroker installation" hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.template/blob/master/VIS/README.md
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    G
    So habe die Lösung selbst gefunden. Hatte ein kompliziertes Passwort mit Sonderzeichen vergeben. Damit funktioniert es nicht. Mit einem relativ einfachen Passwort z.B. 1234... funktioniert es jetzt.
  • Admin Instanz nicht mehr da!

admin weg admin neu installier
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @Homoran Danke, hatte ich nicht gesehen. Nun durchgelesen, und wieder mit 3.7.2 hin bekommen!
  • Fröling P4 über Iobroker steuern

p4 modbus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    669 Aufrufe
    R
    Hi, schau mal hier... https://forum.iobroker.net/topic/2563/fröling-lambdatronic-s3200/8 grüße Tobi
  • DP aktualisieren nicht // Tradfri-Lampen Echo Plus

echo plus tradfri datenpunkt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    752 Aufrufe
    D
    @Homoran Macht es Sinn das als Fehler/Issue in GitHub zu melden?
  • [HowTo] Automatische Raspberry-Backups auf Synology

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @fruehwi sagte in [HowTo] Automatische Raspberry-Backups auf Synology: @George_Best Hallo George_Best, dein Backup funktioniert bei bei mir zum Glück. Nun muss ich ein Restore durchführen. Wie kann ich nun das durchführen ? Vielen Dank und einen guten Rutsch. Grüße, Fruehwi Hi Fruehwi, sorry - ich bin seit längerem auf einen Intel NUC umgestiegen auf dem ioBroker in einer VM in Proxmox läuft. Da sind das Einrichten und Zurückspielen von Backups ein Kinderspiel. Für Raspberry gibt es aber eine Anleitung: https://www.linux-tips-and-tricks.de/de/13-raspberry/240-restore-eines-mit-raspibackup-sh-erstellten-backups/
  • Phoscon vs. deCONZ

phoscon deconz conbee
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    L
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Conbee2 über Phoscon mit Alexa verknüfen kann? Lt. Dresden Elektronik Anleitung soll ich einfach nur Geräte suchen auf Alexa starten, während in den Conbee2 in den Phoscon Einstellungen als sichtbar setze. Die Geräte werden scheinbar erkannt, aber ich kann keine einzige Leuchte ansteuern. Alexa sagt immer, dass die Geräte nicht erreichbar seien, obwohl ich über Phoscon alles einwandfrei ansteuern kann :(
  • FritzBox Probleme mit TR-064 Adapter

fritzbox 6490 tr-064
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Jey-Cee Ja die Fritz hat was gegen gleichzeitige Anfragen. Allerdings ist es nicht wirklich tragisch, außer dem Eintrag im Log der Fritz und den Error in IOBroker wird eben eine der Anfragen zu der Zeit geblockt. Wenn das kein weiteres Problem ergibt, wars das auch schon. Ich hatte auch lange gerätselt und es letztendlich sehr einfach über ungerade Zeitintervalle bei denen es nahezu ausgeschlossen ist, dass es zu Überschneidungen kommen kann gelöst.
  • [gelöst] Sonoff Adapter plötzlich rot

sonoff adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @AxelF1977 Wenn den Mosquitto und MQTT nicht brauchst, kannst auch wieder auf den Standard Port im Sonoff zurück. Es können auch alle 3 parallel laufen, wenn man für jeden ein extra Port verwendet. Kannst dann noch die Überschrift im ersten Post auf gelöst setzten.
  • CCU übernimmt hm-rpc State per Skript nicht

hm-rpc ramptime
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    649 Aufrufe
    HomoranH
    Heute abend hat es geklappt! Gut - wieder drei Schritte auf einmal gemacht. Abgesehen von den zwei Änderungen im Skript (statt Verzögerung ein Timeout und die Reihenfolge der Befehle geändert) hatte ich wegen des anderen Threads (siehe link im 1. Post) auch vorher manuell die RAMP-Time auf 90 gesetzt und per Programm auf 60. Grund: In dem anderen Thread funktionierte das Setzen der Behanghöhe auch nur nach unten, nicht nach oben. jetzt steht dieser State auf 60 und wird beim nächsten Mal auf 90 gesetzt. Mal sehen wie das wird. Das log hat nicht allzuviel gezeigt. der Wert des Timestamps der Helligkeiten beim runterdimmen: 0 true 2019-12-30 17:47:21.611 25.5 true 2019-12-30 17:47:18.360 59.5 true 2019-12-30 17:46:44.707 60 true 2019-12-30 17:45:27.024 60 true 2019-12-30 17:45:23.822 60 true 2019-12-30 17:45:17.922 (die 60 stammt aus dem Schritt vor dem 90 Sekunden Timeout!) und des Setzens der RAMP_TIME unmittelbar davor 60 false 2019-12-30 17:46:44.538 da ich diesmal ohne Verzögerung gearbeitet habe [image: 1577736443354-ramptime02.png] Danke erst einmal an eure Hilfe.
  • [gelöst] Backitup auf NAS und lokal gleichzeitig ?

backitup
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @Homoran Das war damals meine Grundidee für NAS, um SD Karten zu schonen 😊
  • Javascript updaten mit iobroker im Synology Docker

synology buanet docker javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Ja was halt komisch ist bzw eher war das als Ergebnis ja auch immer stand das es durch ist. Erst nach dem ich alle Dateien gelöscht habe die moniert wurden beim Update lief es dann aber auch wirklich durch. Sehr komisch
  • RasPi tot nach Adapter update

error errorproblem raspberry 3 iobroker stürzt ab
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @jiglitsch Du bist nicht der erste dem die Karte abraucht und vermutlich auch nicht der letzte und wenn das hier einer liest, zieht er sich hoffentlich gleich mal ein Backup. Ist wie paul53 schon geschrieben hat, die Karte hatte beim Update einfach den Geist aufgegeben, hätte ohne Update wohl noch ein paar Tage länger gehalten.
  • Adapter über GitHub oder ioBroker installieren?

github iobroker-app
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    763 Aufrufe
    M
    @Homoran said in Adapter über GitHub oder ioBroker installieren?: @Markus84 Nach Installation von Github muss eine Instanz selber hinzugefügt werden! Danke, das hatte ich bereits herausgefunden
  • Keine Instanz nach Upgrade des Adapters (yahka)

instanz yahka fehlt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

401

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m