NEWS
DP aktualisieren nicht // Tradfri-Lampen Echo Plus
-
Hallo zusammen.
Ich habe 3 Tradfri-Lampen, sowie eine Tradfri-Fernbedienung an meinem EchoPlus angelernt und über den Alexa2-Adapter in ioBroker eingebunden. Das funktioniert auch. Steuerung über die Alexa-App funktioniert ebenfalls. Allerdings verändern sich die Datenpunkte im ioBroker nicht, wenn ich die Lampen über die App oder über die Fernbedienung schalte. Lediglich bei Schaltung über die Vis in ioBroker verändern sich auch die Datenpunkte.
Jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?
Adapter Alexa: 3.0.5
Adapter admin: 3.6.12 -
Hat das was mit dem Cloud-Adapter zu tun?
-
Nach einiger Recherche glaube ich nicht, dass es was mit dem Cloud-Adapter zu tun hat. Der Alexa-Adapter hat ja nichts mit der Cloud zu tun.
Allerdings bin ich mit meinem Problem kein Schritt weiter.
-
Nutzt denn niemand Tradfri-Lampen oder Hue-Lampen am EchoPlus und den ioBroker?
-
Hallo zusammen.
Ich habe 3 Tradfri-Lampen, sowie eine Tradfri-Fernbedienung an meinem EchoPlus angelernt und über den Alexa2-Adapter in ioBroker eingebunden. Das funktioniert auch. Steuerung über die Alexa-App funktioniert ebenfalls. Allerdings verändern sich die Datenpunkte im ioBroker nicht, wenn ich die Lampen über die App oder über die Fernbedienung schalte. Lediglich bei Schaltung über die Vis in ioBroker verändern sich auch die Datenpunkte.
Adapter Alexa: 3.0.5
Adapter admin: 3.6.12@DennisMenger sagte in DP aktualisieren nicht // Tradfri-Lampen Echo Plus:
Natürlich!
Wenn die Schaltung nicht über ioBroker läuft kann ioBroker ja nicht wissen was passiert ist.Ich nehme an, dass
@DennisMenger sagte in DP aktualisieren nicht // Tradfri-Lampen Echo Plus:
über die Alexa-App
und
die Lampen über die App oder über die Fernbedienung schalte
an ioBroker vorbei gehen
-
Natürlich!
Wenn die Schaltung nicht über ioBroker läuft kann ioBroker ja nicht wissen was passiert ist.Ich nehme an, dass
über die Alexa-App
und
die Lampen über die App oder über die Fernbedienung schalte
an ioBroker vorbei gehen
@Homoran ich hatte die Hoffnung, dass das über den Alexa-Adapter funktioniert. Die Datenpunkte werden ja auch angezeigt. Wenn ich die Instanz neu starte, dann aktualisiert er auch die States und werden dann auch richtig angezeigt. Müsste der Alexa-Adapter das nicht automatisch machen?
-
@Homoran ich hatte die Hoffnung, dass das über den Alexa-Adapter funktioniert. Die Datenpunkte werden ja auch angezeigt. Wenn ich die Instanz neu starte, dann aktualisiert er auch die States und werden dann auch richtig angezeigt. Müsste der Alexa-Adapter das nicht automatisch machen?
Müsste der Alexa-Adapter das nicht automatisch machen?
Keine Ahnung - ich habe keine Alexa
-
@Homoran Macht es Sinn das als Fehler/Issue in GitHub zu melden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden