Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [solved] Wemos D1 mini + Esphome + Fremdspannung?

esp8266 esphome fremdspannung dht22
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    810 Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @stimezo Der Wemos ist über die Pins gespeist. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Durch das Verbinden des Minus der beiden Trafo´s funktioniert es.
  • Problem Verwahrungsorte

adapter installation
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Problem Verwahrungsorte: Geht der Link nicht mehr ? ist provoziert um ein Foto von Octocat zu erhalten ;-) Dann kommt diese Seite
  • iobroker installieren klappt nicht

iobroker
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    779 Aufrufe
    HomoranH
    @Dreamboy74de sagte in iobroker installieren klappt nicht: Über Terminal.. Da muss er aber erst einmal die alte Version loswerden. @Salmonelle sagte in iobroker installieren klappt nicht: das hat sofort funktioniert. Ich hatte damals das selbe Problem, als ich das AllInOne gemacht habe - weiß jetzt nicht mehr wie ich das gelöst hatte.
  • MQTT-Adapter findet Sensor über ESP Easy nicht

easyesp mqtt
    8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Fehler gefunden. ioBrocker und auch der ESP8266 konnte ich von meine PC aus per Ping erreichen aber untereinander reagierten sie nicht. Danach in der Fritzbox in den Wlan - Einstellungen "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert und schon wurde der Clients des mqtt- Adapter gefunden. Danke und Grüße
  • Zigbee - "Error while starting zigbee-shepherd!"

zigbee adapter cc2531 zigbee sheperd
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @arteck @tcj @F493 Bei mir ging es nach einer Zeit wieder. Ich habe aber alles komplett (inkl. Flashen) neu aufgesetzt und werde es jetzt mal beobachten.
  • Alexa schaltet nicht mehr meine Node red flows.

node red alexa
    22
    5
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    V
    @Nuggelbeb sagte in Alexa schaltet nicht mehr meine Node red flows.: Was kann ich tun? Versuche mal false und true mit 0 und 1 zu ersetzen. Dann natürlich String oder Number dazu nehmen.
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @haselchen das stimmt
  • AVM tr-064 Adapter Problem

tr-64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    J
    @Kusselin Die Community Version wäre eher zu empfehlen, da die weiter entwickelt wird.
  • ICAL Raum Belegung

icl ical raumbelegung instance kalender
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fullybrowser Adapter alles sehr verzögert

adapter fullybrowser fullybrowser adapter verzögerung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    850 Aufrufe
    E
    sorry, weiß ich nicht wie ich damit feststellen kann was die rest api / http requests ausbremst
  • Probleme mit Rollladen nach Löschen MQTT

mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme nach MariaDB-Installation

startet nicht nicht erreichbar mysql mariadb problem windows dienst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    503 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem] HM Rauchmelder: keine Werte

hm rauchmelder keine werte
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    560 Aufrufe
    G
    @Homoran @Glasfaser Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich dachte zumindest die Datenpunkte "RSSI_DEVICE" und/oder "RSSI_PEER" werden häufiger aktualisiert. Die Werte der beiden Datenpunkte wurden seit dem Start des Adapters nicht mehr aktualisiert und sind auf 1dbm. Mein [Problem] ist, dass ich befürchte, die beiden Adapter bzw. meine HM-Integration funktioniert nicht richtig.
  • CUL in ioBroker nutzen?!

cul homematic
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    949 Aufrufe
    paul53P
    @Funkfrettchen sagte: Oder ginge das parallel auf dem gleichen wo ioBroker schon läuft? Ja, Homegear kann parallel zu ioBroker installiert werden. Die Kommunikation zur hm-rpc-Instanz erfolgt dann per localhost.
  • Verständnisfrage zu Radar2

Verschoben monitoring blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    489 Aufrufe
    crunchipC
    @tyrel deinen Namen der Geräte musst du genau so hinterlegen, wie sie im Router stehen. z.b. Galaxy-S10-(mit Bindestrich) wenn du dieses Gerät überwachen willst, dann trägst du diesen Gerätenamen wie folgt ein Galaxy-S10(ohne Bindestrich) bei IP-Adressen die bekannt sind und keine 'unknown'-Einträge generieren sollen, mit ',' separiert: kannst du all deine Geräte hinterlegen, damit sie nicht wieder erneut unter unknown erscheinen und so einen besseren Überblick hast, wenn sich neue Geräte eingeloggt haben das selbe gilt für deine "bekannten" BT-Adressen der Radar Adapter sollte mit einem Cronjob z.b. 0:02 laufen, damit er nach 0:00Uhr neu startet und die "unknown"Geräteliste löscht
  • Lumi Sensor Switch

lumi sensor switch xiaomi
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    973 Aufrufe
    R
    So würde ich es jetzt versuchen ... [image: 1578041524726-lumi.jpg]
  • SourceAnalytix

source analytix sonoff
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    ostseereiterO
    @ostseereiter nun noch mal ich nun wird alles täglich auf 0 gesetzt der Adapter arbeitet nicht mehr zuverlässig das heißt eigentlich ist er so nicht mehr zu gebrauchen. Hat dies noch jemand?
  • Datenpunkte Nachkommastellen reduzieren

Ungelöst history smartmeter nachkommas
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    13k Aufrufe
    StM47S
    @paul53 sagte in Datenpunkte Nachkommastellen reduzieren: Ändern im Datenpunkt "0_userdata.0.Temperatur.Schlafzimmer.Temperatur_Mittelwert": Art Logikwert --> Art Zahl Hat funktioniert. Danke Paul!
  • ioBroker.vis App

iobroker.vis app chrome android
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    jolicJ
    Habe die 1.2.4 Beta installiert, gleiches Verhalten. WebCam und Wetter Icons werden nicht angezeigt. Dabei ist mir aufgefallen das auch png-Bilder meiner Müll-Abfuhrtermine nicht dargestellt werden. Diese Bilder sind in meinem Folder "/vis.0/abfall". Das Problem kann nur an dieser App liegen, denn mit dem Firefox funktioniert alles. Habe auf github ein issue gestartet. Bis auf Bilder von der WebCam (instar) funktioniert auch alles mit Chrome unter Android, Windows oder Linux. Meine WebCam Bilder werden aber nur im Firefox oder Safari dargestellt. Wie oben schon erwähnt, Chrome lässt keine Basic Authentication mittels user:passw@url zu. Fazit: IoBroker.vis funktioniert bei mir im vollen Umfang nur mit Firefox, Safari oder der Apple ioBroker.vis App.
  • Io-Broker und "Smarthome by Hornbach"-Gateway

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    padrinoP
    @Jey-Cee sagte in Io-Broker und "Smarthome by Hornbach"-Gateway: Internet sagt das ding ist "Vera Smarter Home Control" Hm, einen Adapter für "Vera" scheint es zu geben? https://github.com/pyatovsky/ioBroker.vera Ob der (mit Hornbach) evtl. tut...

423

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m