Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Gelöst: Zigbee???

installlation zigbee cc2531
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    231 Aufrufe
    M
    Kleines Update: Adapter gelöscht.....Stick gezogen....Stick gesteckt.....Adapter installiert.....Nun wurde auch ein COM3 gefunden.
  • Funktioniert diese Steckdose mit dem Tuya Adapter?

tuya adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    750 Aufrufe
    ?
    @chucky666 Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der tuya-Adapter mit der letzten Version nicht mehr synchronisiert. Schau mal im Forum: Da gibt es einen Forenbeitrag
  • Suche DPI Datenzähler in UniFi-Adapter

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    531 Aufrufe
    A
    Ist schon etwas älter, aber ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar möchte ich den WLAN Traffic (Download) jedes einzelnen Clienten tageweise mit history loggen. Dazu hatte ich den Datenpunkt "tx_bytes" verwendet. Dieser wird aber wilkürlich auf 0 zurück gesetzt und verfälscht die Daten enorm. Ich habe im UniFi Forum nachgefragt und mir hat jemand einen PHP Clienten empfohlen der alle diese Statistik Daten sammelt und aufbereitet. Leider weiß ich nicht wie man das liest/installiert/einbindet. Habt ihr eine Idee?
  • ConBee II / Deconz / iot Fragen

conbee 2 iot adapter deconz
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    851 Aufrufe
    W
    Hi, ohne jetzt schauen zu können wird es aber vermutlich genau das sein. Gruss, Jürgen
  • Bring Adapter Artikeleingabe

bring fullybrowser
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    469 Aufrufe
    foxriver76F
    @jwedenig Leider nicht. Den Silk Browser kann man anscheinend via Rechner debuggen. Muss allerdings sagen, dass es bei meinem Fire 7 (2018) im Silk Browser läuft, daher kann ich da leider selbst nicht nachschauen.
  • Mit Philips Hue Smart Button HM Objekte steuern

hue smart button
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    foxriver76F
    @dslraser Beim polling ist es für das Protokoll egal wie groß die Installation ist, da im Rahmen des polling Intervalls je eine einzige Anfrage gestellt wird. Das erhaltene JSON Objekt ist entsprechend größer, was im RAM gehalten wird und natürlich dauert es etwas länger darüber zu iterieren, aber alles im niedrigen ms Bereich.
  • Blitzwolf BW-SHP8 3680W in ioBroker integrierbar

blitzwolf tasmota
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Laut der Tasmota- Hardwareübersichtsseite kein Problem: https://templates.blakadder.com/blitzwolf_SHP8.html vg. Henning
  • Installation RPI-Monitor schlägt fehl

rpi-monitor
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    331 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegramm Benachrichtigung Text Befehl

telegram iobroker
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    332 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @tob1 sagt: bräuchte ich "nur noch" ein Skript welches in kurzen Abständen die Temperatur vom Xiaomi Aqara Sensor in den o.g. state überträgt. Oder habe ich mir das schon wieder zu einfach vorgestellt? Ja, der Istwert der Temperatur ist "read only" (schau mal in die Eigenschaften des Datenpunktes) und wird nicht an das Thermostat gesendet. Eurotronic schreibt: Der Energiesparregler kann je nach Modus als Heizungsthermostat verwendet werden oder bei deaktivierter Regelung als reiner Stellantrieb agieren. Das ist genau das, was Du brauchst, zumal die Geräte preiswerter sind als die Innogy-HKT. Für jeden Raum brauchst Du dann ein PI-Regler-Script, in dem jeweils nur 3 Datenpunkt-IDs eingegeben werden müssen (generell mit Tn = 1200 beginnen).
  • Welcher CO Warner für ioBroker geeignet

rauchmelder integration iobroker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    561 Aufrufe
    A
    @paul53 Danke LG Michael
  • IOT Gelb, cloud gelb, nichts wird grün

iot adapter cloud adapter alexa adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    R
    Connecting with xxxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com 8155) Cannot read keys: "Error: getaddrinfo EAI_AGAIN create-user.iobroker.in create-user.iobroker.in:443" / Error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN create-user.iobroker.in create-user.iobroker.in:443 8155) Got terminate signal. Checking desired PID: 0 vs own PID 8155 8155) Got terminate signal. Checking desired PID: 9019 vs own PID 8155 Host create-user.iobroker.in not found: 2(SERVFAIL)
  • Invalid Google Home Key

google home iot adapter invalid key
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    401 Aufrufe
    W
    Hatte auch das gleiche Problem, du musst den Key in Cloud Connection eintragen: [image: 1579532618060-d9610641-cd72-4834-9c96-7f9c73608757-image.png] [image: 1579532566071-2b4ec175-f967-48b4-afad-4e2a50bb5105-image.png] Danach die Cloud-Verbindung und Cloud-Verbindung neustarten dann geht es.
  • Wünsche für den Homee Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    700 Aufrufe
    apollon77A
    Am Ende kann ich aus dem Stand zu allem nur sagen "muss ich mir ansehen". So tief bin ich in Homee nicht drin und habe es auch aktiv selbst nicht am laufen. Die Geräte und Daten werden einmalig zum Start des Adapters geladen. Wenn man aus den Daten ablesen kann über welches Modul sie gekommen sind kann das mit rein auch wenn ich den Mehrwert persönlich nicht wirklich sehe. Verfügbar/Nicht-verfügbar macht in meinen Augen nur Sinn anzuzeigen wenn es ein "Event" gibt was das meldet wenn sich der Zustand ändert. Wochenprogramme gilt ebenso das die in den Daten drin sein müssen oder per API verfügbar sein müssen. dann kann man das bestimmt tun. Logfile von Homee - wenn man per API rankommt könnte man überlegen das als "getMessage" auf Request einzubauen sodass es aus JavaScript Skripten nutzbar ist, aber nicht wirklich als States. IDs werden so eingetragen wie von Homee ausgegeben. Wenn dort also IDs wiederverwendet werden kann der Adapter da nichts daran ändern. Generell sage ich jetzt mal: Legt bitte pro Feature Request ein GitHub Issue an und hängt gern dort (oder schickt es mir mit Referenz auf Tickets per email an iobroker@fischer-ka.de) ein Debug Log vom Start des Adapters bei Euch mit solchen verschiedenen Geräten, Heizplänen und so. Log aber aus dem Logfile auf Platte und NICHT aus Admin bitte!
  • EBus Adapter Einbindung in VIS

ebus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    428 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anwendung Sonoff Rf Bridgw

sonoff rf-bridge
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    958 Aufrufe
    Ralla66R
    @Frankinho sagte in Anwendung Sonoff Rf Bridgw: Error: connect ENETUNREACH 192.168.255.100:80 Schau mal Port 80 der ist zuviel. Liegt wohl an deinem Routing. falsch : http://192.168.255.100:80/cm?cmnd=rfkey1 richtig: http://192.168.255.100/cm?cmnd=rfkey1
  • [Gelöst]Backup läuft zwar, ist aber fast leer :o(

backitup
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    472 Aufrufe
    A
    @Homoran Die Datei ist da :). Wenn in dieser Datei "Meine Mühen der Konfiguration" stecken, habe ich ja was ich möchte.
  • [gelöst] Sonoff Bridge (Tasmota) + Sonoff Adapter?

sonoff bridge sonoff adapter pir
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    419 Aufrufe
    J
    @Johannes-Bauerstatter Hatte ich mir schon gedacht, wenn beide Adapter laufen, dass da was klemmt. Wie geschrieben, ich bevorzuge den Sonoff Adapter bei Tasmota, weil das einfach Plug&Play ist und ich mit keine Gedanken über die gewünschten DPs machen muss. Wenn es jetzt funktioniert, kannst es natürlich auch so lassen.
  • Sonoff über WebUI einbinden

sonoff mqtt webui
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @mklausme war voll beschäftigt - daher verspätete antwort - danke dir nochmal
  • Gelöst: Phoscon funktioniert nicht mehr...

phoscon deconz conbee
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    378 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

441

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen