Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SQL Adapter

sql adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    FredFF
    @LubuBroker Evtl. hilft dir das weiter
  • Yeelight 650 mit yahka / Farbtemperatur

yahka yeelight yeelight adapter yahka color temperature
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    495 Aufrufe
    StM47S
    @madmax1314 Hast du schon eine Lösung gefunden? Vielleicht hilft dir hier das weiter. Ich habe nach Stunden rausgefunden, dass sich meine Yeelight Color Birnen direkt über die Yeeligt App zu Home (Yahka) hinzufügen lassen. App öffnen und Gerät auswählen, welches zu zu Home hinzufügen möchtest. [image: 1578135295583-img_0842.png] Dann oben rechts auf Einstellungen [image: 1578135406183-img_0843.png] Als Nächstes auf Zu Hause hinzufügen [image: 1578135462964-img_0844.png] [image: 1578135562528-img_0845.png] [image: 1578135516654-img_0846.png] Und dann wird dein Gerät mit allen Einstellmöglichkeiten zu Yahka hinzugefügt.
  • Eurotronic Spirit Zigbee

thermostat eurotronic spirit
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @MyzerAT Aber es funktioniert ja alles bzw. mein Script und das Thermostat reagiert auch darauf. Und im LOG wird nichts angezeigt.
  • SQL:ER_NO_SUCH_TABLE: Table 'iobroker.undefined'

sql ernosuchtable iobroker.undefined
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Mich stört immer nocvh das mein Log IMMER rot ist. Der Fehler ist weiterhin present. Ich denke, dass wenn ich alle Retentions (also Zeitdifferenz wann soll er aufräumen) auf 0 setzen würde, wäre das ja weg. Nun gut die Datenbank wird voller - dann löse ich es halt via eigene SQL Functionen. Problem ist, dass wenn ich in der /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json alle "retention":<irgendeineZahl>," mit retention:0 ersetzte und iobroker wieder starte, er einfach alle Status wieder zurücksetzt :-0 Ich habe es auch versucht per JS. Habe es aber nicht geschaft. Hatte mich dabei dann hierdran orientiert. Daher dann auch der Versuch mit der Objects.json. Wird dieser Workaround also nicht funktionieren? Warum nicht? Woher holt er die Status zurück? Danke im Voraus für jeden Tipp eines Workarounds. Fitti
  • Homematic Rollladenaktor macht Probleme

homematic
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    htreckslerH
    ich glaube nicht das diese lange Verzögerung erforderlich ist. lt. dem Thread im Homematic forum sendet der Roll.-Aktor genau 2 mal. Ich fahre meine Rollladen auch alle (14 stk) im Abstand von 1 Sek und habe keine Probleme.
  • OPC Adapter wird gleich wieder rot

opc ua opc
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Das hat zumindest etwas geholfen, jetzt bleibt er einige sekunden gelb. Hab aber immer noch unter anderem den gleichen Fehler.
  • Fehler Blockly Menu

blockly sidebar
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    221 Aufrufe
    M
    @mikiline sagte in Fehler Blockly Menu: Hallo zusammen, hat noch wer dieses Phänomen das die Auswahl nicht komplett angezeigt wird? Durch hochladen Javascriptadapter und Webadapter hat sich das Problem leider nicht gelöst. Noch jemand eine Idee? (Browser Chrome) [image: 1578120649741-blockly.png] Das problem ist gelöst.....es lag am Enigma2 Adapter. Nach Upgrade (Enigma2 Adapter) ist das Problem behoben
  • Shelly an anderem ioBroker: keine Verbindung

shelly 2.5
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    698 Aufrufe
    U
    Habe ein sehr ähnliches Problem. Bei Installation von Iobroker (testweise) unter Windows funktionierte alles. Nach der Installation auf Raspberry werden keine Shelly Devices gefunden. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
  • Wie legt influx die Werte in der InfuxDB ab?

influx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [solved] Wemos D1 mini + Esphome + Fremdspannung?

esp8266 esphome fremdspannung dht22
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    746 Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @stimezo Der Wemos ist über die Pins gespeist. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Durch das Verbinden des Minus der beiden Trafo´s funktioniert es.
  • Problem Verwahrungsorte

adapter installation
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    527 Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Problem Verwahrungsorte: Geht der Link nicht mehr ? ist provoziert um ein Foto von Octocat zu erhalten ;-) Dann kommt diese Seite
  • iobroker installieren klappt nicht

iobroker
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    634 Aufrufe
    HomoranH
    @Dreamboy74de sagte in iobroker installieren klappt nicht: Über Terminal.. Da muss er aber erst einmal die alte Version loswerden. @Salmonelle sagte in iobroker installieren klappt nicht: das hat sofort funktioniert. Ich hatte damals das selbe Problem, als ich das AllInOne gemacht habe - weiß jetzt nicht mehr wie ich das gelöst hatte.
  • MQTT-Adapter findet Sensor über ESP Easy nicht

easyesp mqtt
    8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Fehler gefunden. ioBrocker und auch der ESP8266 konnte ich von meine PC aus per Ping erreichen aber untereinander reagierten sie nicht. Danach in der Fritzbox in den Wlan - Einstellungen "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert und schon wurde der Clients des mqtt- Adapter gefunden. Danke und Grüße
  • Zigbee - "Error while starting zigbee-shepherd!"

zigbee adapter cc2531 zigbee sheperd
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @arteck @tcj @F493 Bei mir ging es nach einer Zeit wieder. Ich habe aber alles komplett (inkl. Flashen) neu aufgesetzt und werde es jetzt mal beobachten.
  • Alexa schaltet nicht mehr meine Node red flows.

node red alexa
    22
    5
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    V
    @Nuggelbeb sagte in Alexa schaltet nicht mehr meine Node red flows.: Was kann ich tun? Versuche mal false und true mit 0 und 1 zu ersetzen. Dann natürlich String oder Number dazu nehmen.
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    905 Aufrufe
    H
    @haselchen das stimmt
  • AVM tr-064 Adapter Problem

tr-64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    321 Aufrufe
    J
    @Kusselin Die Community Version wäre eher zu empfehlen, da die weiter entwickelt wird.
  • ICAL Raum Belegung

icl ical raumbelegung instance kalender
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fullybrowser Adapter alles sehr verzögert

adapter fullybrowser fullybrowser adapter verzögerung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    736 Aufrufe
    E
    sorry, weiß ich nicht wie ich damit feststellen kann was die rest api / http requests ausbremst
  • Probleme mit Rollladen nach Löschen MQTT

mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    77 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

550

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen