NEWS
Vaillant FlexoTherm
-
Hi,
gibts eine Möglichkeit, die Werte aus der Wärmepumpe auszulesen? Kann man das mit einem verfügbaren Adapter machen?
Danke
-
Hat du irgendwelche Doku dazu?
Es gibt soweit ich weiß noch keinen Adapter dazu ich baue aber gerade 3 welche anfragen per API (JSON) auslesen wenn diese Geräte das auch können könnte man da was machen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
welche infos brauchst du? kann einige werte (nicht alle) über das lan modul vr920 von der handy app "multimatic" ablesen und ansteuern.
im grunde wären stromverbrauch, umweltertrag, vorlauftemp, … interessant zu browsen und wegzuspeichern
-
Ich finde da nix, müsste man sich Mal nur den Hersteller in Verbindung setzen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
@Dutchman
Mich würde auch ein Vaillant Adapter interessieren. Allerdings sind meine Programmierkenntnisse maximal schlecht.
Hier hat Jemand was mit Python gebaut: https://community.home-assistant.io/t/vaillant-vr900-vr920-ambisense/87240Kann man das iirgenwie im ioBroker umsetzen?
-
@Sandmanyz sagte in Vaillant FlexoTherm:
@Dutchman
Mich würde auch ein Vaillant Adapter interessieren. Allerdings sind meine Programmierkenntnisse maximal schlecht.
Hier hat Jemand was mit Python gebaut: https://community.home-assistant.io/t/vaillant-vr900-vr920-ambisense/87240Kann man das iirgenwie im ioBroker umsetzen?
Hi,
Ja definitief es ist eine REST-API basierender Information Austausch wofür cookies und tokens benötigt werden.
Discovergy adapter z.b. nutzt ein vergleichbares princiep (ist halt nur ne andere cloud) -
@Sandmanyz würdest du deine Zugangsdaten für die App teilen? Dann könnte ich schnell ein Adapter schreiben.
-
@tombox
ich habe eine Wärmepumpe (Vaillant VWF ecocompact 58/4) im Einsatz. Dazu gehört ein Vaillant-Internetmodul VR 900 mit Ethernet-Anschluss, erreichbar per Vaillant-App.
Wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen läßt, kann ich Dich aus der App heraus einladen und Du siehst die Werte meiner Heizungsanlage.
Ob dies zur Erstellung eines Adapters ausreichend ist, kann ich leider nicht beurteilen. Gruß Onkel-ede -
@onkel-ede über welche App gehst du rein? Multimatic?
-
@tombox
Ja, multimatic. -
@onkel-ede dann lade mich mal ein dann werde ich deine anlage mittesten.
-
@tombox
Du solltest eine Einladung per Mail erhalten haben. -