Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker auf Windows reinstallieren

windows 10 deinstallieren installieren
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    520 Aufrufe
    D
    Hat soweit funktioniert. Hab die alte Installation vorher hoffentlich richtig deinstalliert. Scheint nun zu laufen, danke!
  • Raspi läßt sich über VPN nicht starten

raspi
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    173 Aufrufe
    HomoranH
    @joergfrde Da gibt es dann doch ein Remote wake Up!
  • Flot Alle Diagramme nicht mehr vorhanden

flot
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    339 Aufrufe
    Z
    Ja in VIS ist alles noch da, allerdings überall drehende Kreise. Leider habe ich mich nicht an die richtige Reihenfolge gehalten. Hatte erst den Master gemacht. Habe dann aber über die Beschreibungen die Slaves auch aktualisiert bekommen. Fixer gerade über alle Hosts laufen lassen. Problem ist beseitigt. Ganz herzlichen Dank
  • Zigbee CC231 Reichweite / Kommunikationsprobleme

zigbee adapter cc2531
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    812 Aufrufe
    AsgothianA
    @f0rd42 sagte in Zigbee CC231 Reichweite / Kommunikationsprobleme: ABER: derzeit funktioniert es ja halbwegs mit dem Stick ohne externe Antenne. Der mit der externen (hatte zwei, eine 20dB Pigtail und eine Stabantenne mit entsprechendem Kabel) SOLLTE doch eigentlich besser gehen, oder? Das ist so pauschal leider NICHT richtig. Du hast zwar eine höhere Sende/Empfangsleistung, aber wenn die Probleme auf andere Ursachen zurück zu führen sind bringt das alleine nichts. Mehr ist halt nicht immer besser. Ansonsten: zigbee/wLan Kanäle Und: Stick am besten immer mit USB Verlängerung anschliessen. A. Nachtrag: Auch Menschen stören den Funk, alleine durch ihre Anwesenheit :)
  • Wechselschalter mit Wifi kombinieren ??

wifi wifilight wifi aufputz schalter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    an die sonoff darfst du keine 230V an die schalteingänge legen! die shellys sind dafür besser geeignet! hierfür sollte man wissen was du an welchem schalter was für drähte hast, ob vielleicht eine steckdose mit drunter sitzt und von welchem schalter aus es zur lampe geht
  • Anfänger : Fragen zur "debug output" funktion

blockly debug
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    146 Aufrufe
    HomoranH
    @Blechsoldat sagte in Anfänger : Fragen zur "debug output" funktion: Muss ich noch etwas konfigurieren ? Was steht denn in dem abgeschnittenen Teil des Blocks?
  • lgtv - Bei TV EIN jedesmal Freigabeabfrage...

lgtv oled65c8lla
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @Felsdrache sagte in lgtv - Bei TV EIN jedesmal Freigabeabfrage...: Frohes Neues zusammen. Hat sich in der Richtung was getan ich habe 2 LG Fernseher und bei nerven nach dem Einschalten mit der Verbindungsabfrage. Eine Lösung wäre toll. Nö, kommt immer wieder. Sehr nervig.
  • Tuya Adapter zeigt 300° an ?

tuya tuya adapter tuya app
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin: Adapter-Tab lädt sich tot

admin
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    NashraN
    @Homoran sagte in Admin: Adapter-Tab lädt sich tot: @Nashra sagte in Admin: Adapter-Tab lädt sich tot: @Homoran könntest Du die Beiträge hierzu dorthin verschieben Wo, bitte, soll ich welche Beiträge hin verschieben? Erledigt, hatte ja einen neuen Thread zu dem Thema angelegt
  • Iqontrol Popup url keine Darstellung

iqontrol
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    499 Aufrufe
    dslraserD
    @arnold der zweite Link funktioniert bei mir [image: 1577817759896-screenshot_20191231-193832_chrome-resized.jpg] Der erst nicht ! [image: 1577817777975-screenshot_20191231-194027_chrome.jpg]
  • [Problem] Statische IP unter Raspbian Buster Lite

raspbian
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Ich habe das Raspian Buster ohne CCU Also ich habs nochmals probiert. -Der Raspi ist pingbar -Mit SSH komme ich auf den Login prompt (erhalte keinen Hinweis auf Keys etc.) -Login mit dem User pi nicht möglich (password falsch) -Habe dasselbe auch mit einem anderen SSH Client versucht -> ohne Erfolg Auf dem Raspi läuft ioBroker, dieser ist nach dem IP Wechsel auch nicht mehr erreichbar !! Hast Du mir ev. ein Snipped von Deiner dhcpcd.conf?
  • DP in alias.0 anlegen macht Schwierigkeiten

alias.0 raw datenpunkt
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    397 Aufrufe
    paul53P
    @XxJooO sagte: warum das bei einem von drei DPs funktioniert. Das ist wahrscheinlich ein Puffer-Problem und Lösung ist in Arbeit.
  • FB 4040 u. TR-064 funktioniert das überhaupt

[hilfe tr-064]
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    552 Aufrufe
    D
    @Jey-Cee Jo, hat funktioniert
  • Shelly 4pro anschluss

shelly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    482 Aufrufe
    Elektroniker86E
    Hi, dann könntest Du mit Koppelrelais arbeiten. Aber mal was anderes wie ist deine Verkabelung denn ausgeführt? Sternförmig? Das heißt alle Leitungen der Beleuchtungsauslässe, Schalter und Steckdosen jeweils separat zur Verteilung?
  • IoBroker Adapter richtig installieren Anleitung?

Gelöst adapter install
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    jpgorganizerJ
    @Homoran Danke für deine Unterstützung. Ich bin heute vormittag fündig geworden unter dem Abschnitt "Test the adapter manually on a local ioBroker installation" hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.template/blob/master/VIS/README.md
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    300 Aufrufe
    G
    So habe die Lösung selbst gefunden. Hatte ein kompliziertes Passwort mit Sonderzeichen vergeben. Damit funktioniert es nicht. Mit einem relativ einfachen Passwort z.B. 1234... funktioniert es jetzt.
  • Admin Instanz nicht mehr da!

admin weg admin neu installier
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @Homoran Danke, hatte ich nicht gesehen. Nun durchgelesen, und wieder mit 3.7.2 hin bekommen!
  • Fröling P4 über Iobroker steuern

p4 modbus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    631 Aufrufe
    R
    Hi, schau mal hier... https://forum.iobroker.net/topic/2563/fröling-lambdatronic-s3200/8 grüße Tobi
  • DP aktualisieren nicht // Tradfri-Lampen Echo Plus

echo plus tradfri datenpunkt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    586 Aufrufe
    D
    @Homoran Macht es Sinn das als Fehler/Issue in GitHub zu melden?
  • [HowTo] Automatische Raspberry-Backups auf Synology

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @fruehwi sagte in [HowTo] Automatische Raspberry-Backups auf Synology: @George_Best Hallo George_Best, dein Backup funktioniert bei bei mir zum Glück. Nun muss ich ein Restore durchführen. Wie kann ich nun das durchführen ? Vielen Dank und einen guten Rutsch. Grüße, Fruehwi Hi Fruehwi, sorry - ich bin seit längerem auf einen Intel NUC umgestiegen auf dem ioBroker in einer VM in Proxmox läuft. Da sind das Einrichten und Zurückspielen von Backups ein Kinderspiel. Für Raspberry gibt es aber eine Anleitung: https://www.linux-tips-and-tricks.de/de/13-raspberry/240-restore-eines-mit-raspibackup-sh-erstellten-backups/

602

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m