Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Daten von MQTT nach Influx?

influxdb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Hab's mittlerweile gelöst bekommen. Topic ist also erledigt.
  • Philips TV Adapter

adapter test
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    743 Aufrufe
    F
    Okay, aber dann weiß man zumindest bescheid:) danke für die Info :)
  • Pi 1B+, Buster lite, iobroker

pi 1 b+ buster
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    138 Aufrufe
    HomoranH
    @SMS sagte in Pi 1B+, Buster lite, iobroker: Klappt aber nur bedingt Klar, steht ja auch drüber für Raspberry Pi 2/3
  • Alexa läuft ohne Skill und Cloud - Anfänger

alexa ohne cloud alexa cloud
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    J
    @Mark-hh Du hast Tasmota drauf und den Alexa EMU WeMo oder HUE bei Tasmota aktiv. Hat mit IOBroker nix zu tun und läuft auch ohne IOBroker. IOBroker kommt nur bei Geräten ins Spiel, die von sich aus nicht mit Alexa zu steuern sind und dann eben über diesen an Alexa angebunden werden können.
  • [Gelöst] Shelly: Devices werden nicht gefunden

shelly iobroker adapter how-to
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StuebiS
    @uwe72 , wenn Du die Shellys mit CoAP nutzt müssen sich ioBroker und die Shelly im selben Subnetz wie z.B. 192.168.10.0/24 befinden. Das hängt mit dem Multicast Protokoll zusammen. Das Protokoll ist super und effizient, bringt aber auch ein paar Tücken mit sich. Teilweise können auch Switches zwischen WLAN Router und ioBroker ein Problem bereiten. Die Switches sollten das Multicast Protokoll können. Es ist ja beeindruckend wie viele Shellys Du im Einsatz hast. Ich finde die Teile ja super, aber ich tue mich echt schwer beim Einbau. In den Unterputzdosen ist so wenig Platz. Ich bin jedesmal am verzweifeln. VG
  • Ariston Genus One 24 control by ebus

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hi to all, There is a way to add this to iobroker ? https://github.com/komw/ariston-remotethermo-client Thanks !
  • gelöst: Alexa2 lässt sich nicht updaten

alexa2
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    306 Aufrufe
    D
    @crunchip Tatsächlich. Den Update auf Node10 hab ich mir gespart. Der Upgrade auf den neuen js controllr ging tatsächlich ohne Fehler durch. Bis jetzt läuft der io-broker unauffällig. Das war bisher einer der wenigen Upgrades die problemlos durch liefen. Kompliment an die Macher. Gruss Ralf
  • Koogeek Smart Plug -> wie bekomm ichs in ioBroker?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Ggf. würde auch folgender Ansatz funktionieren: Quelle: https://www.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/1351-umweg-für-nicht-iobrokerfähige-geräte-koogeek/ Zitat: Hi ich wollte nur mal meinen Gedankenfluss mit euch teilen vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich habe z.B. einen Tür Sensor von Koogeek und ein paar Steckdosen die ich mir damals gekauft habe. Leider ist es nicht möglich diese in den IoBroker zu integrieren jedoch brauche ich diese manchmal in Scripten oder dergleichen. Ich habe ein DummyObjekt angelegt welches ich in YAHKA als Schalter eingefügt habe und diesen Schalter lasse ich in Homekit per Automation Schalten Ich weis es ist umständlich aber so kann man diese Geräte wenigstens steuern.
  • INFO / ACHTUNG : Zigbee-Adapter 0.11.x

zigbee adapter offline nicht erreichbar
    23
    1
    1 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    Ja besteht nicht mehr das Problem! Am Anfang war es nur etwas holprig. Geräte haben teils lange und mehrere Versuche gebraucht um sich eine neue Config zu ziehen. Teils wurden Sachen doppelt oder gar nicht geschaltet. Jetzt geht aber alles wie gewollt. Eine Steckdose will immer noch nicht aber die ist auch weit entfernt.
  • tr-064-community.0.callmonitor.toPauseState

tr-064-community
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Adapter] - Mihome

Verschoben mihome
    559
    2
    1 Stimmen
    559 Beiträge
    193k Aufrufe
    DiginixD
    @nick21 Die kleinen eckigen bzw. runden BT Temp Sensoren mit Display lassen sich mit dem BTLE Adapter in ioBroker einbinden. Bluetooth Hardware als Empfänger am ioBroker PC vorausgesetzt. Der MiHome Adapter kann nur Sensoren die per ZigBee mit dem Gateway gekoppelt sind verarbeiten. Keine BT oder Wifi Geräte von Xiaomi. Also wenn dann nur direkt per BT mit ioBroker koppeln und testen.
  • [Gelöst] ioBroker läuft nicht mehr Deinstallation

deinstallation iobroker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    934 Aufrufe
    D
    Habe jetzt eine komplette Neuinstallation gemacht. Konnte zumindest die Vis retten, ein Backup von ioBroker hatte ich nicht. Jetzt habe ich Backitup installiert.
  • iobroker unter Synology Docker stoppen und updaten

docker terminal stoppen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    518 Aufrufe
    T
    Hat sich erledigt... Neues Terminalfenster erstellt, das dann wieder Befehle akzeptiert hat.
  • Hilfe Pi Hole Installation keine Verbindung

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    NashraN
    @Haciendaloca sagte in Hilfe Pi Hole Installation keine Verbindung: Achsoooooo Kann ich Pihole parallel zum Iobroker installieren oder gibts da eine Anleitung wie das geht? Anleitungen gibt es genug, einfach mal google nutzen, oder hier
  • Fehler nmp install

nmp
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    S
    leider hat das keine Besserung gebracht. Mein Problem ist diese Fehlermeldung: svenilee@Gotham-City:/opt/iobroker$ wscat -n -c wss://192.168.1.34:8002/api/v2/channels/samsung.remote.control?name=aW9Ccm9rZXI= internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module 'commander' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Object.<anonymous> (/usr/lib/nodejs/ws/bin/wscat:13:15) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
  • Datenpunkte synchronisieren via MQTT

mqtt vis datenpunkt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    279 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dokumentation und Einstiegshilfe

documentation einstieg
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    FredFF
    @fefaul sagte in Dokumentation und Einstiegshilfe: Ich frage mich nur warum ich das nicht selber gefunden habe.. Ist auch nicht leicht zu finden... Über Suchfunktion in der Doku schon: [image: 1578145781368-suche-rollen.png]
  • Unterstützung gesucht

iobroker installation
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    163 Aufrufe
    htreckslerH
    Aha, OK...vielleicht findet sich ja jemand mit entsprechend Zeit und Lust.
  • MySQL Windows10

mysql windows 10 install
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    370 Aufrufe
    A
    Hi. Leider hat nach der Installation mein ioBroker nicht mehr funktioniert. D.h. der Windos-Dienst "ioBorker" startete nicht mehr. Irgendwas muss ihn blockiert haben. Inzwischen habe ich alles wieder deinstalliert und den ioBroker neu installiert und aufgesetzt. Soweit funktioniert wieder alles. Kennt jemand das Problem. Ich suche also weiterhin nach einer Datenbank-Lösung Andi
  • ioBroker Windows nur Balken

windows installation
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    255 Aufrufe
    A
    ...so einfach kann es manchmal sein - ich hatte den Internet-Explorer verwendet, mit Chrome läuft es nun einwandfrei. Vielen Dank für die Mühe, mal schauen, was mich noch alles erwartet ;-)

588

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m