Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Datenpkt. von Eurotronic Zigbee Thermostat nicht korrekt

iobroker eurotronic zigbee
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    487 Aufrufe
    Smart_HomeS
    Habe jetzt mal paar Werte geändert, dann erscheint im Log: [image: 1581689892102-2f8ae2ac-15e9-426e-976b-7bb885a6a3d9-grafik.png] Habe folgende Werte geändert: Unoccupied Target Temperature Local Temperature SPZB0001 Window Open / Off [image: 1581689977260-fe12af48-6e22-43f5-99e2-804ad66e0417-grafik.png] Der Rest wurde dann von alleine aktualisiert.
  • Iobroker macht "DDOS-Attaken" auf mein Wlan ;) - Überlastet

iobroker wlan überlastet
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo, die "Stürme" im Netz hatte ich auch, beim Radar2 braucht man nicht den arp-scan direkt zu entfernen, es reicht folgender Befehl: sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=-eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) Man beachte das "-". Dadurch kann der radar2 nicht auf den arp-scan zugreifen. Beim einrichten des Adapters muss ja laut Github das gegenteil (mit +) durchgeführt werden. Im Log taucht dann so was wie arp-scan(false) oder so auf.+ Gruß, moses123
  • Node-RED startet immer wieder neu

node-red
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    ERFOLG Habe eben das Update des js-controller auf Slave- und Mastersystem von 2.2.7 auf 2.2.9 gemacht. Seitdem ist Ruhe. Kann das jemand auf gelöst setzen?
  • ZWave Adapter startet nicht

zwave adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    650 Aufrufe
    S
    @arteck okay hatte ich auch schon Probiert dann passiert nur das was im LOG steht dass ich geschickt habe.
  • [geloest] homematic Werte über SNMP abfragen - geht das ?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Ich habs so gelöst: ( für homematic CCU2 ) Debian 10 (buster) installieren. Updates: apt-get update && apt-get upgrade -y && apt-get dist-upgrade -y && apt autoremove reboot falls nötig (kernel Update) Nodejs, npm eetc. installieren: apt-get install -y nodejs npm curl snmpd, ntp Update von npm npm install npm@latest -g logout login (damit npm akt. version anzeigt) IoBroker installieren: curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - Login via WebGUI http://<IP>:8081 Installieren von Adaptern: simpleAPI (Simple RESTful API), HomeMatic RPC, HomeMatic ReGaHSS Verbinden in der HomeMatic RPC zur CCU2 (unter Instanzen) Verbinden in HomeMatic ReGaHSS zur CCU2 (unter Instanzen) Anzeigen der Werte der CCU2 (unter Objekte -> hm-rega.0) Hier im Beispiel: der Wert: 4028 / hm-rega.0.4028 Scripts erstellen mkdir /scripts vi /scripts/getTempRaum1.sh #!/bin/bash cd /scripts wget http://192.168.178.111:8087/get/hm-rega.0.4028 >/dev/null 2>&1 TempRaum1=`cat hm-rega.0.4028 | cut -d ":" -f 2 | cut -d "," -f1 | sed -e 's/\.//g' | sed -e 's/\"//g'` echo $TempRaum1 rm hm-rega.0.4028* >/dev/null 2>&1 Rechte setzen: chown -R Debian-snmp /scripts anpassen der /etc/snmp/snmpd.conf vi /etc/snmp/snmpd.conf agentAddress udp:0.0.0.0:161 rocommunity testing extend V_TempRaum1 /scripts/get_V_TempRaum1.sh snmpd neu starten: systemctl restart snmpd OID rausfinden snmptranslate -On NET-SNMP-EXTEND-MIB::nsExtendOutput1Line.\"TempRaum1\" .1.3.6.1.4.1.8072.1.3.2.3.1.1.9.84.101.109.112.82.97.117.109.49 SNMP abfrage testen: snmpwalk -v2c -c testing 192.168.178.111 .1.3.6.1.4.1.8072.1.3.2.3.1.1.9.84.101.109.112.82.97.117.109.49
  • [Frage] Tasmota rules

tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Das ist ja einfach, dank dir.
  • DEbian installation nur 800MB Ram

debian virtual box
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    582 Aufrufe
    B
    Gelöst, habe den minimalen Ram auf 4GB eingestellt, jetzt geht es! Danke!
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    426 Aufrufe
    Z
    Ok, danke fuer den Rat...muss mal sehen was ich mache. Wird auf jeden Fall eine Spielerei.
  • Nach controller / admin / iot Update loopt iot

iot adapter update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    Daniel VerniersD
    Hat sich erledigt! Nach einem frischen Setup und eingespieltem Backup ist das Problem verschwunden ...
  • Tasmota OTA - Over The Air - Flash

tasmota ota flash
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    420 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update von Script Engine 4.3.4 auf 4.4.2 schlägt fehl

script engine 4.3.4 auf 4.4.2
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    336 Aufrufe
    F
    Danke der Fix hat es gebracht jetzt ist das Update sauber durchgelaufen.
  • iObroker hinter einem Proxy betreiben

proxy iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Log-Fehler:Some packets could not be installed

telegram installtionsfehler
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    818 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Berchemer In 2.2.9 müsste das behoben sein.
  • Stromzähler auslesen und ioBroker übergeben

stromzähler volkszähler auslesen mqtt
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in Stromzähler auslesen und ioBroker übergeben: @Homoran Welchen Adapter muss ich nehmen, wenn ich das Teil an einem Slave Raspi anschliesse? Lesen ist nicht deine Stärke? @Homoran sagte in Stromzähler auslesen und ioBroker übergeben: Damit an den ioBroker-Server und in den Smartmeter Adapter
  • ZigBee Probleme

zigbee eurotronic
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    582 Aufrufe
    O
    @Asgothian Alles klar. Beide Thermostate hängen ca. 1m von einer Phillips Hue weg. Ich werde heute Abend dann mal einen richtigen Log posten.
  • (gelöst) Nach Admin 4 Upgrade kein Zugriff

admin adapeter 4..0.1 kein zugriff auf iobroker mehr
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    StM47S
    Ich haben nach Update auch keinen Zugriff mehr. Cannot GET / EDIT: Habe den Installationsfixer drüberlaufen lassen und es geht wieder alles. Hier der Befehl dafür: curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
  • Z-Wave POPP POPE012501 Türöffner mit ioBroker

pope012501 zwave
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    790 Aufrufe
    W
    Hallo. Bin neu hier und gerade dabei meine Umgebung auf iobroker (von openHAB) umzuziehen. Ich muss das Thema mit dem POPP strike lock noch mal aufgreifen, da ich mir das zugelegt habe und nicht richtig zum laufen bringe. Die Inklusion im secure mode klappt anscheinend ohne Probleme, allerdings sehen meine Objekte etwas anders aus, als es oben "jolic" dargestellt hat. Bei mir läuft iobroker als docker container auf einem raspberry pi 3 mit openzwave 1.6.989 was automatisch installiert wird, wenn man in der docker-compose.yml Datei "ZWAVE=true" setzt. Ich habe den lock erst mal nur mit einer 9 Volt Batterie mit Strom versorgt, kann aber über das Objekt "Locked_1" das Relais nicht schalten. Auch andere Konfigurationsparameter kann ich nicht setzen/ändern (z.B. "Automatically switch off after"). Hier mal der Ausschnitt aus meinen "strike lock" Objekten: [image: 1581545828135-strike_lock_objects.png] Wenn jemand eine Idee hat was ich falsch mache oder was für Infos noch benötigt werden? Vielen Dank!
  • Doorbird keine Objektänderung & Keine Bilder bei Klingeln

doorbird
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    352 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry 4 Keine Änderungen im ioBroker vornehmen.

raspberry4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    343 Aufrufe
    J
    @hofmannha Gib mal Fixer in der Suche ein, dann wirds hell. Ist der Aufruf eines Script das Dein System richtet und Rechte einrichtet.
  • radar sendet doppelte Statusmeldung

radar2 adapter radar2.0 error radar2 radar 2
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    542 Aufrufe
    N
    Moin, hab es jetzt so gelöst damit funktioniert das... Dankeschön! [image: 1581532239996-2020-02-12-19_29_42-javascript-iobroker.png]

316

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m