Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker iot CCU2 Cuxd HM-REGA.0 HM-RPC.0

iot ccu2 cuxd hm-rega hm-rpc
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Letsencrypt - web.0 holt keine Zertifkate ✔️

letsencrypt zertifikate raspian
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    457 Aufrufe
    Detlev RackowD
    Gelöst. Trotz copy/paste hatte sich ein Fehler in die DDNS-Domain eingeschlichen. Als der raus war, klappte es auf Anhieb. [image: 1579984299047-25ce212d-133f-4a61-9076-bc43e77bf9aa-resized.jpeg]
  • Zigbee Adapter grün aber defekt - no devices

zigbee 1.0.0-c
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    969 Aufrufe
    M
    @arteck verstehe ich gerade nicht, welchen Unterschied hätte es zu meiner ursprünglichen Frage nach der Firmware Version gehabt?
  • Telegram - Nachrichten kommen doppelt an

Verschoben Gelöst javascript telegram
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    C
    Ich habe einen Bewegungsmelder und wenn der eine Bewegung erkennt soll eine Meldung geschickt werden. [image: 1579957688794-screenshot_2020-01-25-logs-iobroker.png] [image: 1579958305892-screenshot_2020-01-25-javascript-iobroker-2.png]
  • Alexa über IOT Adapter nach Zuständen fragen

iot alexa frage status
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-RPC Adapter starten nicht mehr!

hm-rpc debmatic iobroker
    28
    5
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    foxriver76F
    @Michi_Pi sorry, da bin ich raus. Wie gesagt, Alex kann dir bestimmt weiterhelfen.
  • Probleme iPhone

vis iphone
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    732 Aufrufe
    D
    Danke für die Infos. Dann viel Spaß mit der Erstellung deiner Views. Gruß, Thorsten
  • iobroker startet sporadisch neu (sonoff?)

sonoff iot iobroker sporadisch neustart
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    528 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee 2-Trådfri-Alexa 100%≠GoogleAssistant 100%

conbee 2 google assistant alexa iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Source Analytix Update

source analytix
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    593 Aufrufe
    C
    Ich habe seit dem August des letzten Jahres keinerlei Daten mehr. Der Adapter ist in der Version 0.3.0 installiert. Aber es werden keinerlei Objekte angelegt. Meine IO Version ist 2.2. 7. Als Stromadapter läuft discovergy. Hoffe auf eure Hilfe. MFG Maggi
  • Universal API Adapter

api adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    E
    @Jey-Cee ich meine zum Beispiel silvercrest radios, da sind ja einige Befehle bekannt. Adapter ist ja unwahrscheinlich, und deshalb eben die Idee zu einem universal Adapter. Dann werde ich mich doch in die Scripte mal einarbeiten müssen.
  • Iobroker mqtt esp8266 überträgt nur 2 zeilen

iobroker mqtt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar2 Adapter Fehler nach Umzug

radar2 adapter bluetooth
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    MaufloM
    @Homoran sagte in Radar2 Adapter Fehler nach Umzug: rebuild Danke, das hab ich jetzt gemacht. und da bekomme ich folgende Fehlermeldung: > @abandonware/bluetooth-hci-socket@0.5.3-3 install /opt/iobroker/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket > node-pre-gyp install --fallback-to-build sh: 1: node-pre-gyp: Permission denied npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 126 npm ERR! @abandonware/bluetooth-hci-socket@0.5.3-3 install: `node-pre-gyp install --fallback-to-build` npm ERR! Exit status 126 npm ERR! npm ERR! Failed at the @abandonware/bluetooth-hci-socket@0.5.3-3 install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-01-24T20_01_31_815Z-debug.log Und was mache ich jetzt? Im Log bekomme ich immer noch: 2020-01-24 21:05:14.951 - warn: radar2.0 (23826) Noble not available, Error: Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/lib/binding/binding.node'was compiled against a different Node.js version usingNODE_MODULE_VERSION 57. This version of Node.js requiresNODE_MODULE_VERSION 64. Please try re-compiling or re-installingthe module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).at Object.Module._extensions..node (internal/modules/cjs/loader.js:807:18)at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17)at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18)at Object. (/opt/iobroker/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/lib/native.js:6:15)at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
  • Autosicherung von SD-Karte OK - Raspi jetzt tot?

backup
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    -cs--
    OmG, Brett vorm Kopf. Sag ja, bräuchte mehr Zeit, so zwischendurch 3 Kids die nicht schlafen wollen, ioBroker ... ... . Da fallen einem grad die einfachsten Sachen nicht ein. Danke
  • SQL Adapter (Flot) funktionieren nicht

sql adapter sql adapter crash error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    M
    ich hab es hinbekommen, ich hab von 1.10 auf 1.95 installiert und dann ging es. danke für die Amtwort
  • Deconz Adapter nach Pi4 Reboot

pi4 buster deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    Thomas WinklerT
    Ich hatte es nur mit "sudo systemctl enable deconz" probiert gehabt sofern ich mich recht erinnere. Und dann ging die Oberfläche schon nicht mehr. Ich probiere das nacher nochmal aus.
  • Linux Sys-log Error: URIError: URI malformed

js controller syslog linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    334 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Asterisk Hangup Calls

asterisk
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    470 Aufrufe
    S
    Hallo, habe grade selbst eine Lösung gefunden und schreibe es nur, falls jemand das gleiche Problem hat. kleines C programm schreiben: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <sys/types.h> #include <unistd.h> int main() { setuid( 0 ); // you can set it at run time also system( "asterisk -r -U asterisk -x \"hangup request all\"" ); return 0; } Compilieren und dann das Binary mit Sticky-Bit zum Root-Executable machen cc asteriskhangup.c mv a.out asteriskhangup sudo chown root:root asteriskhangup sudo chmod a+xs asteriskhangup Wenn das binary jetzt aufgerufen wird, wird der enthaltene Befehl immer als root ausgeführt. Das wird also auch als root ausgeführt, wenn es beispielsweise aus dem iobroker ausgeführt wird. Man kann es also auch in einen normalen Exec-Node in Node-Red einbauen. Leider funktioniert der Trick nicht mit scripts. Damit kann man alle laufenden Gespräche einfach killen, falls der Grund für das Gespräch entfallen ist. Es ist natürlich eine Workaround und ein Hangup-Button neben dem call-Button im adapter wäre natürlich viel eleganter. Viel Spaß.
  • Alexa 2.0 Instanz Problem Sprchausgabe

alexa 2.0
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    dslraserD
    @Manuel-112 Amazon hat wohl rum gespielt, sollte aber wieder gehen https://forum.iobroker.net/post/363745
  • Neuer Multihost unter Windows ...?

windows multihost
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    729 Aufrufe
    M
    @arteck Tschaka !! das sollte vieleicht in dem verlinkten Web-Artikel aktualisiert werden ?? ... noch schlimmer, es steht ja so da und ich habe versucht mitzudenken :-)

472

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m