Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Status der Lichter in Echo Schow

knx echo show status
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    896 Aufrufe
    dslraserD
    @albbino sagte in Status der Lichter in Echo Schow: Die Pro Version kann das auch nicht so nebenbei gefragt? Nein, ich habe die Pro Version.
  • node.js update Quelle?

node.js nvm apt-get
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @150d sagte in node.js update Quelle?: auch wenn er nicht direkt meinen Fall berührte: Doch das tat er. Du hattest zwei Installationen, warum auch immer Die mussten BEIDE deinstalliert werden. zu erkennen leider nur daran, dass die eine mit nodejs, die andere mit node zu finden war hätten beide die selbe Version gehabt wäre es schwieriger geworden. Erst nach der Deinstallation von BEIDEN node-Installationen kann die neue erfolgreich sein, ohne durch die andere maskiert zu werden. @150d sagte in node.js update Quelle?: Danach ergab sowohl "node -v" als auch "nodejs -v" die Version v10 Das ist dann leider kein Garant mehr doch nicht zwei Installationen zu haben.
  • Mehr Daten aus dem Stromzähler

smartmeter-adapter mehr date lesenn logarex ir-schreib-lese
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    831 Aufrufe
    S
    Hallo, ja das war's im Zählermenü inf-> auf on schalten. Danke für den Tip!!! Gruß Sudo
  • Sonoff POW komisches Verhalten.

sonoff
    23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    887 Aufrufe
    ostseereiterO
    @Ralla66 Da ich diesen neu geflasht habe wurde der alte gelöscht und dieser wurde dann neu angelegt. Bei mir ist die 2.3.3 drauf aber mit deiner war es auch schon so
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    283 Aufrufe
    O
    @Olivbus Ich habe den Ordner .iobroker.vis.DELETE mit rm -r gelöscht. Danach hat die Installation geklappt. In dem Ordner .iobroker.vis.DELETE/admin befand sich eine .png Datei. Wie die dahin gekommen ist, weiß ich nicht
  • iCal aufsplitten

ical kalender
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    182 Aufrufe
    sigi234S
    @sigi234 Einfach für jeden eine eigene ical Instanz anlegen und nur den jeweiligen eintragen. ical.0 deiner ical.1 Freundin
  • Ständige Änderung von Datenpunkten bei Homee

adapter homee blockly
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker Update von js-controller unter Windows (gelöst)

windows update js-controller
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    GaspodeG
    @stefande Ja, das hatte ich schon so verstanden. Ich sorge mich nur, dass ich hinterher den Installer zukünftig nicht mehr verwenden kann, ohne das System neu aufsetzen zu müssen.
  • Multihost Probleme, sie finden sich nicht.

123
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @kg36304 sagte in Multihost Probleme, sie finden sich nicht.: pi@raspberrypi-iob-slave:~ $ iobroker setup custom Current configuration: Objects database: Type: file Host/Unix Socket: 192.168.62.93 Port: 9001 States database: Type: redis Host/Unix Socket: 192.168.62.93 Port: 6379 Data Directory: ../../iobroker-data/ und beim Master: pi@raspberrypi4-iob:~ $ iobroker setup custom Current configuration: Objects database: Type: file Host/Unix Socket: 0.0.0.0 Port: 9001 States database: Type: redis Host/Unix Socket: 127.0.0.1 Port: 6379 Data Directory: ../../iobroker-data/ laut deinem Screenshot nicht
  • Werte werden teilweise nicht aktualisiert

wert mqtt aktualisierung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    315 Aufrufe
    A
    Jetzt habe ich die Tests noch mal gemacht, nachdem ich den Server neu gestartet und alle nicht benötigten Adapter deaktiviert habe... die Erfolge liegen bei 97-98 %, darüber komme ich einfach nicht. Kann das sein? Könnte mir von Euch evtl. jemand den Gefallen tun und meinen Code mal testen, ob jemand auf die 100 % kommt? Ich kann nicht glauben, dass das normal ist - denn das würde für mich das ganze System ad absurdum führen, wenn ich z.B. nicht mit Sicherheit mitbekommen würde, dass ein Alarm ausgelöst wird... Und irgendwo müsste doch mitprotokolliert werden, wenn ein Fehler auftritt und deswegen ein Wert nicht verarbeitet werden kann, oder? Wo könnte ich denn da am besten schauen? Ich freue mich über jede Hilfe, langsam bin ich echt am Verzweifeln. Und ich würde gerne bei ioBroker bleiben, denn das System finde ich klasse. Nur muss es halt funktionieren...
  • innogy 2 Zentralen

innogy zentrale
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    WinniW
    Ich habe das auch probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis, dass es nicht funktioniert. Ich habe mir dann auf meinem NUC eine ViritualBox von Oracle und darauf nochmal iobroker installiert, läuft ganz gut, ist aber kein Ersatz für die Möglichkeit eine 2. Zentrale ordentlich in iobroker einzubinden. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
  • [PROBLEM] Nina Adapter

nina problem
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    291 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anrufe auf dem Handy erkennen?

bluetooth anruf erkennung
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    979 Aufrufe
    padrinoP
    Funktioniert ganz gut, nur in einem einzigen Flow bekomm ich es nicht hin. Aber der Telefonbuchname wird brav ausgespuckt. :D Muss ich mich wohl im Automate Forum auch noch anmelden. [image: 1581206001681-silent_call_flow.png]
  • [Gelöst] Z-Wave Geräte anlernen und untereinander anlernen

zwave zwave adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    824 Aufrufe
    Ag3nt_Sn4k3A
    @cburghardt Hi, Habe das Problem gefunden und jetzt funktioniert es. Habe zwar die Verknüpfung hergestellt aber nicht gesagt was er machen soll/kann. [image: f4tb7rcx.jpg]
  • [Gelöst] Linux Neuinstallation: ioBroker nicht erreichbar

linux installation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    797 Aufrufe
    HomoranH
    @SchindlerErich Danke! @SchindlerErich sagte in [Gelöst] Linux Neuinstallation: ioBroker nicht erreichbar: Und ich kenne schon Deine Antwort ! Die wäre? "das ist eine alte Anleitung" Aber auch mit node8 hätte es laufen müssen. ggf. ist auch der link zum Installer nicht aktuell muss ich mir mal ansehen
  • Backitup findet nur alte Backups für restore

backitup restore prozess
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    HomoranH
    @simatec Us irgendeinem Grund war da noch eine 1.3.0 drauf. Hat lange gedauert bis ich die 1.3.6 drauf bekam, dann hat das restore geklappt. Aber jetzt bekomme ich den mount von der Synology nicht mehr gelöst. Wenn ich den mount von der Syno aus kappe ist er sofort wieder da. Neustart von ioBroker hat nichts geholfen. Neues One-Click backup geschrieben: mount ist noch aktiv - wird beendet neuer mount - Backup - mount wird nach 60 sekunden beendet - sah alles gut aus. Aber jetzt steht der mount wieder.
  • IoBroker startet nicht richtig

iobroker iobroker installation
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mor-2003 sagte in IoBroker startet nicht richtig: @Homoran said in IoBroker startet nicht richtig: mit apt-get remove?? Das geht nicht Ok also am besten komplett linux neu instalieren einmal ? Ja! Ich tippe mal mangels ausreichender Informationen, dass du einen RaspberryPi (2 oder 3) hast. Dann aktuelles RaspBian laden und danach nach der Anleitung https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md weitermachen
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    670 Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, geht das nicht? Danke & Gruß Alexander
  • Objekt Suche manchmal leer

objekt suche
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    123 Aufrufe
    TG70T
    @htrecksler sagte in Objekt Suche manchmal leer: @TG70 kann es sein, das durch den gesetzten Filter die Daten quasi nach oben verschwinden? Schieb mal den Regler an der rechten Seite ganz nach oben. Genau das wars... manchmal ist man aber auch ganz schön doof :))) DANKE
  • history und Mysql-DB, logging wird deaktiviert

mysql mariadb history
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    533 Aufrufe
    D
    @Glasfaser nee so ganz würde ich dem nicht zustimmen. ich sagte ja das script habe ich schon ewig, und auch loggen mache ich seit langer Zeit...

556

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m