NEWS
AVM DECT 200 über VIS schalten
-
Hallo zusammen,
über Umwege mit Mosquitto und OpenHAB bin ich durch einen Tipp bei ioBroker gelandet und habe nun endlich Erfolge!
Ich stehe noch ganz am Anfang, freue mich aber, dass ich meine ersten Skripte sehr schnell mit Blockly realisieren konnte und auch den Start in Sachen Visualisierung gemacht habe. Mein Hardware-Setting ist sehr bescheiden...aber ich bin ja auch erst am Anfang. Jetzt hänge ich aber fest und brauche den entscheidenden Tipp, da ich hierzu noch keinen Hinweis im Netz finden konnte.
Wie schon erwähnt habe ich eine kleine Visualisierung erstellt, mit der ich die Sonoff-Steckdosen ein- und ausschalten kann. Zusätzlich habe ich auch eine AVM DECT 200-Steckdose in Betrieb, der entsprechende Adapter ist installiert und das Gerät wird auch als Objekt korrekt angezeigt. Wie bei den Sonoff-Dosen möchte ich diese auch einfach per "fancyswitch" ein-/ausschalten...leider weiß nicht nicht, wie ich das realisieren kann. Bei einer Sonoff-Steckdose wähle ich z. B. den dazugehörigen Schalter "sonoff.0.delockxxx.POWER" aus und schon geht das ganze. Was muss ich denn hier bei der AVM DECT 200 auswählen oder ztusätzlich einstellen/angeben, damit ein einfachen EIN/AUS funktioniert?Danke bei der Lösung meiner Anfängerfrage!
VG
Harry_Hirsch
-
Hat sich erledigt, Problem waren die Berechtigungen des FB-ioBroker-Users.
Anfängerfehler...
VG
H_H