Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem beim deinstallieren von Adaptern

node.js update adapter löschen installer
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • probleme mit zigbee netz

zigbee mqtt linkquality
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • discovery Fehler

discovery
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Glasfaser Danke!
  • Config Daten ?

configuration
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    239 Aufrufe
    D
    danke habs gefunden
  • iRobot Roomba i7 verbindung

irobot roomba i7 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    544 Aufrufe
    O
    SOLVED Anscheinend müssen nicht die Anmeldeinformationen der APP eingegeben werden, sondern die ID des Roboters und das Passwort, die über das dorita980-Programm get-roomba-password angefordert werden können. Vielen Dank an 'Dorita 980 Team' Jean Paul
  • hm-rpc Aktualisiert nicht

rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    foxriver76F
    @Meistertr klingt nach fehler in callback adresse
  • Aktualisierung der Datenpunkte beschleunigen

shelly datenpunkte
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • success story - iobroker auf debian 10 (32bit)

install i686 debian10
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    613 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup und Windows - Backup auf Netzlaufwerk

windows backitup
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @simatec Ich sichere derzeit auf einem lokalen Laufwerk und synchronisiere dieses Laufwerk mit Bordmitteln einmal am Tag auf das NAS. Das geschieht mit einer Batchdatei (= Script in Windows), die mittels des Systembefehls "robocopy" ein Mirroring vornimmt. Das könnte die Basis für einen möglichen Lösungsansatz / Workaround sein: Wenn du die Möglichkeit schaffst, im Setup einen Systembefehl zu definieren, der nach Abschluss der Sicherung ausgeführt wird, könnte man dort den entsprechenden Aufruf eintragen. Möglicherweise wäre das sogar ein Ansatz, dem eigentlichen Problem auf die Spur zu kommen.
  • Iobroker Adapter Update Probleme

adapter fehler
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    958 Aufrufe
    HomoranH
    @meisterlemon sagte in Iobroker Adapter Update Probleme: Edit erledigt , läuft nun doch nein, nicht wirklich. wenn du zwei verschiedene node.js Installationen auf deinem Rechner hast ist Ärger vorprogrammiert
  • 0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Tipp: Im Admin Adapter (oder auch anderen Adaptern) auch mal einen festen Netzwerkadapter auswählen. Das war bei mir der Übeltäter.
  • Vorstellung Proxmox pfSense ioBroker Pihole TVheadend ZOTAC ZBOX CI327 Nano Barebone

Verschoben
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    15k Aufrufe
    ice77I
    Hallo Denwo, ich hab ein bisher ungelöstet Problem mit den SUNDTEK DVBS2 Sticks... hab um hier nichts altes aus der Versenkung zu holen einen neuen Thread aufgemacht. hier gehts lang ggf hast Du ja eine plausible Lösung. LG ice77
  • Homematic CCU Servicemeldungen immer "0"

hmip ccu ccu3 servicemeldungen
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Zigbee Geräte: update der Firmware

zigbee zigbee adapter cc2531 tradfi
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Hallo, der Zigbee Adapter aus GitHub installiert bietet für das ein oder andere Gerät ein Software-Update. Habe damit meine Osram Smart Plugs aktualisiert. Ach ja- die Hue Bewegungsmelder auch.
  • AVM TR-064

tr-064 blockly
    53
    3
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    haselchenH
    @LJSven Also entweder schaust du ob es das Problem hier schon gibt, was du hast oder eröffnest einen neuen Thread. Das "Problem" was du schilderst kann 1000 Ursachen haben. Da würden wie hier bei 0 anfangen.
  • Mit Alexa Skripte ein-und ausschalten

alexa blockly skripte
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    193 Aufrufe
    haselchenH
    @dslraser Auch an Dich, immer her mit den Ideen bzw. visuellen Hilfen. Ich denke, sowas kann jeder hier mal gebrauchen. Mir hilft es flexibel zu sein.
  • Problem in AIO Creator NEO vom DWD Adapter 2.4.6

dwd
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    231 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Trashschedule Adapter Fehler im Log

trashsheduleadapter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    601 Aufrufe
    P
    @FredF okay, ich habs rausgenommen. Mal sehen ob sich die die Anzeige in Zukunft aktualisiert oder nicht. Danke dir
  • Sonos-Datenpunkte Alexa & Sonos-App?

sonos alexa 2.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    730 Aufrufe
    Karel PuhliK
    Tag zusammen! Ich habe eine grundsätzliche Frage zu meinem Bose Adapter. Das hier ist eigentlich die falsche Gruppe, aber in meiner Gruppe hat leider noch keiner geantwortet. Und zwar möchte ich meine Bose Soundtouch über Vis und Skripte steuern. Bis jetzt habe ich leider noch keine steuerbaren Datenpunkte außer "an", "aus" und Lautstärke gefunden. Auf der GitHub link text konnte ich nachlesen, dass ich ich einiges mehr steuern kann (Objekte können geschrieben werden). Allerdings als "Key". Ich stehe allerdings auf dem Schlauch, wie das funktioniert. Über Eure Hilfe wäre ich dankbar! :-) Viele Grüße! PS: Hier ein Screenshot von den Objekten [image: 1587372758067-unbenannt.png]
  • Mangelnde Zugriffsrechte für User außer pi

zugriffsrechte userrechte raspberry 3 buster
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @OliverIO sagte in Mangelnde Zugriffsrechte für User außer pi: dadruch ist die komplette installation nicht mehr vertrauenswürdig und muss neu aufgesetzt werden. nur einen weiteren user einzurichten hilft nicht, da dur nicht weißt ob jemand sich schon auf rootebene verewigt hat und darüber sich jederzeit erneut einloggen kann (backdoor). hoffe auch darauf, das sich dieser Angreifer von diesem gerät nicht auf andere im Netz erreichbare Geräte durchgehangelt hat und diese ebenfalls angegriffen hat. Der Pi war bewusst per DynDNS von außen zugänglich, was sicherheitstechnisch sicherlich diskussionwürdig ist. Der user pi hat auch ein eigenes Passwort bekommen, geknackt wurde der root-Zugang, dem ich auch ein eigenes, allerdings mäßiges Password verpasst habe. Das war wohl die Hauptschwachstelle und klar mein Fehler. Ich habe komplett neu aufgesetzt. Neue Zertifikate, neue DynDNS, neuer User. Kein Passwort für root. SSH-Login nur noch per Zertifikat. (ggf noch fail2ban). Ein iobroker-Backup mache ich regelmäßig (täglich) per Script.

463

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m