Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach Update Node js startet der Adapter sonoff nicht mehr

sonoff node js host.raspberrypi
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    835 Aufrufe
    J
    @TKU Client :-) Das ist was ganz anders, da auch alle Tasmota Geräte Clients sind und die alle auf dem selben Port senden und das ist auch der Unterschied, die Senden. Wäre es der Broker, hättest ein Problem, wenn beide Adapter auf dem selben Port lauschen ;-)
  • [gelöst] IoT "Intelligente Aufzählungen" verschwinden

iot adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    283 Aufrufe
    M
    @martinschm Ist mittlerweile gelöst.
  • Mulithost-Slave Raspbery

mulithost raspberry
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    wendy2702W
    Vielleicht hier: https://forum.iobroker.net/post/254547 Ich habe das auch umgesetzt. Kann aber frühestens Dienstag gucken wie.
  • Nanocul mit maxcul pairen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    AT LAST! Nachdem ich die Anleitung von BulldogISLgmx.de doch noch gefunden und den Thread durchgeschaut habe, ist mir das mit dem Reset (Batterie raus + 1 min warten + drei Tasten drückeb & Batterie rein) aufgefallen. Nun SCHEINT(!) es zu funktionieren. Zumindest wurde auf einem Thermostat schon mal eine Temperatur übertragen. Übrigens hat es bei mir nun doch nur mit der Basisadresse 123456 geklappt (oder die Basisadresse ist doch komplett egal und es hat einfach bei diesem Mal auf einmal hingehauen)
  • Ich bin von der Weboberfläche ausgesperrt

admin adapter läuft nicht
    68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @Esel sagte in Ich bin von der Weboberfläche ausgesperrt: system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Admin läuft und Webseite sollte erreichbar sein.
  • ioBroker auf QNAP

iobroker qnap
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @Vocaris sagte in ioBroker auf QNAP: a) alles schon alt B) es wird immer iVm der Synologie gebracht Zu a) was ist daran falsch? Alt bedeutet doch nicht das es nicht funktioniert. Zu b) stimmt nicht. Z.B. https://forum.iobroker.net/post/338137
  • Telegram über Homematic [gelöst]

telegram
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    692 Aufrufe
    D
    Wenn du es doch mit ioBroker machen möchtest, schau mal hier rein: https://github.com/Baenker/Servicemeldungen-Homematic/blob/master/Servicemeldungen.js Und der Thread dazu: https://forum.iobroker.net/topic/19436/servicemeldungen-all-inclusive-für-homematic
  • Homematic Rolladen Aktor richtig einsetzen

homematic ip rolladen rolladenaktor rolladensteuerung
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ich benutze den Homematic IP AccessPoint und kann meine Rolladen mit dem "shutterLevel " 0.00 bis 1.00 steuern. Mit welchem Widget kann ich den Rolladen in VIS integrieren ? Mit dem "hqwidget -> Window and Shutter" kann ich nur 0 bis 100 einstellen aber keine Kommastelle. Kann man irgendwie ein Faktor einstellen? Der "hqwidget -> Window and Shutter" ist auch nicht besonders schön. Gibt es eine alternative?
  • Eigene Software mit IOBroker zu verknüpfen

eigene software adapter adapterentwicklung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    181 Aufrufe
    htreckslerH
    @ON7AMI Link Text Da wird gerade ein Projekt aufgesetzt.
  • iobroker auf Raspberry Pi 4 - über USB booten nach SD Crash

usb boot raspberry pi 4 sd-karte
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    smartmoodS
    @Spike08122 Hallo, ich hatte auch in diversen Anleitungen von dem Problem mit der PARTUUID gelesen und war deswegen ein wenig abgeschreckt. Bei der Variante von Elzershark (Video ist oben verlinkt) entfällt dieser Part - deswegen hatte ich mich dafür entschieden und es läuft bei mir.
  • Phoscon app findet Xiaomi Aqara Sensoren nicht mehr

phoscon conbee stick aqara phoscon app deconz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    823 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wiederherstellung durch Backitup ->keine Aktualisierung

backitup restore instance adapter
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @nick21 sagte in Wiederherstellung durch Backitup ->keine Aktualisierung: könnte auch sein und im Backup war das Repo auf latest?
  • Worx Adapter: Kalender-Änderungen per JavaScript unwirksam

worx javascript calendar
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    hsteinmeH
    @hsteinme sagte in Worx Adapter: Kalender-Änderungen per JavaScript unwirksam: Meine geschilderte Situation scheint also durch einen Bruch in der Kommunikationsmethode verursacht zu werden: Server und Adapter reden in Blöcken miteinander, während Skripte und Adapter in Feldern miteinander reden. Und da es skriptseitig keine Technik gibt, Feldänderungen in Transaktionen zu bündeln, kommt es zu den beschriebenen Effekten. @Meistertr: Ich hatte mich im FHEM-Gelände umgehört, ob dort ähnliche Effekte bekannt sind. Sind sie nicht. Die Erklärung, weshalb sie dort nicht auftreten können, findet sich in der Schnittstellenbeschreibung: changeCfgCalendar: Set calendar per weekday Example: 0,10:00,300,1 - weekday 0-6 (0 = Sunday, 6 = Saturday) - starttime (hh:mm) (e.g 10:00) - worktime in minutes (value between 0 and 720) - bordercut (1 = bordercut on, 0 = bordercut off) Die Plandaten eines Wochentages werden also mit einem einzigen Befehl vom Skript an den Adapter übergeben und können somit auch in einem gemeinsamen JSON-Text auf einen Schlag zum MQTT Server geschickt werden. Dies könnte doch auch ein Lösungsansatz für Deinen ioBroker Worx Adapter sein: Je Wochentag neben den (aus Gründen der Aufwärtskompatibilität weiterhin vorhandenen) Datenpunkten startTime, workTime und borderCut einen zusätzlichen Datenpunkt schedule einführen, der als Liste oder als Array die Werte für startTime, workTime und borderCut enthält. Was hältst Du von diesem Ansatz?
  • Wer nutzt iobroker in Verbindung mit Fibaro

fibaro iobroker homebridge adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Moin... Ich nutze beide Varianten von Z-Wave.me, Razberry (Live-System) und UZB (Test-System), unter Z-Way an Pi's. Gefühlt hat der UZB eine kürzere Reichweite bei wenigen weiteren Geräten im Netzwerk, da er einen zu kurze Antenne hat. Bei genügend Netzbetriebenen Geräten fällt das im Mesh-Netzwerk aber nicht auf. Der Raz hat noch den Vorteil, das man eine "richtige" Antenne anschließen kann mit etwas Lötarbeit. Wie man die Geräte des HC2 ohne den Umweg über Homebrige in ioBroker kriegen kann vermag ich nicht zu sagen. Für Z-Way skripte ich mir zur Zeit gerade was zusammen. Die haben eine gut dokumentierte API. Das funktioniert schon sehr gut. Cheers
  • Alarmanlage Sirenenton über Alexa ausgeben

alarmanlage
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    smarthomegirlS
    @smarthome2020 okay das freut mich. Ja, das mit dem Sirenenton ist etwas blöd. Bis vor kurzem gab es noch den Skill Tornadosirene, das war besser als die Feuerwehr. Naja, besser als gar nichts. 😉
  • Philips Hue Schaltpunkte?

philips hue
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    290 Aufrufe
    Karel PuhliK
    Verstehe ich dich richtig? Du willst die Lampe nur an und aus schalten? Dann nimm die Objekt ID "On" (siehe Screenshot). Mit True und False sind die schaltbar. Kannste auch direkt in den Objekten schalten. [image: 1587286779326-1587130741698-screenshot_2020-04-17-objects-iobroker.png]
  • [gelöst] Neuer js-Controller, Proxmox CT ubuntu passw

js-controller proxmox ubuntu
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    646 Aufrufe
    A
    soweit läuft es wieder und ist auf neuen Stand. einiges zickt noch ich glaube ich muss noch nodejs aktualisieren so wie ich es rausgelesen habe
  • frage zu worx (landroid) adapter

worx
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    360 Aufrufe
    hsteinmeH
    @reini: Falls Du den Worx Landroid Cloud Adapter meinst: einfach worx.0.<SerienNummer>.mower.state = false setzen
  • Probleme mit ical und lokaler Datei

Verschoben
    83
    1
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    10k Aufrufe
    wendy2702W
    @io_newbie lokale Datei erfordert keinen User / Passwort
  • CCU3 rpc.2 mit CUxD gelb

Gelöst ccu3
    8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    227 Aufrufe
    NegaleinN
    Danke @wendy2702 @paul53 @foxriver76 Instanz ist grün und das Script von @foxriver76 liefert brav die Daten! :) [image: 1587245028654-objects-iobroker-26.png]

512

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m