NEWS
Mit Alexa Skripte ein-und ausschalten
-
Kuckuck,
die alten Hasen hier werden wahrscheinlich müde lächeln :) , aber es gibt ja jeden Tag neue User, die vielleicht diesen kleinen Tipp hilfreich finden.
Ich selber nutze es für die Überwachung , weil ich flexibel sein will.
Klar kann ich im Skript/Blockly Zeiten eintragen und vermutlich gibt es bessere Lösungen, aber hier mal das Workaround:Diverses Skript/Blockly anlegen (mein Beispiel): Überwachung Terrasse.
Dann in den IOT Adapter -> Alexa Geräte
Dort auf + klicken
Und unter dem Ordner Javascript das gespeichterte Skript suchen.

Nach dem ok drücken einen vernünftigen Smartnamen eingeben und als Typ habe ich switch genommen.
Dann wieder okay drücken, dann sollte es in der IOT Liste auftauchen.

Nun in der Alexa App Geräte suchen lassen , da sollte Bewegung Terrasse nun erscheinen. Hat man einen anderen Namen gewählt, kann man in der App diesen ja benutzerfreundlich anpassen.
Nun kann man seine Skripte an-oder ausschalten nach belieben. -
Kuckuck,
die alten Hasen hier werden wahrscheinlich müde lächeln :) , aber es gibt ja jeden Tag neue User, die vielleicht diesen kleinen Tipp hilfreich finden.
Ich selber nutze es für die Überwachung , weil ich flexibel sein will.
Klar kann ich im Skript/Blockly Zeiten eintragen und vermutlich gibt es bessere Lösungen, aber hier mal das Workaround:Diverses Skript/Blockly anlegen (mein Beispiel): Überwachung Terrasse.
Dann in den IOT Adapter -> Alexa Geräte
Dort auf + klicken
Und unter dem Ordner Javascript das gespeichterte Skript suchen.

Nach dem ok drücken einen vernünftigen Smartnamen eingeben und als Typ habe ich switch genommen.
Dann wieder okay drücken, dann sollte es in der IOT Liste auftauchen.

Nun in der Alexa App Geräte suchen lassen , da sollte Bewegung Terrasse nun erscheinen. Hat man einen anderen Namen gewählt, kann man in der App diesen ja benutzerfreundlich anpassen.
Nun kann man seine Skripte an-oder ausschalten nach belieben. -
@stimezo Ja, ich habe Pfui gemacht :)
@braindead Fühl dich frei hier eine Anleitung/nen Blockly zu posten. Jede Hilfe, jeder Vorschlag ist Herzlich Willkommen.
-
Guter Tipp! Alternativ, anstatt das ganze Script and und aus zu schalten, kann man das auch über eine Hilfsvariable lösen, die von Alexa gesetzt und im jeweiligen Script berücksichtigt wird.
@braindead sagte in Mit Alexa Skripte ein-und ausschalten:
Guter Tipp! Alternativ, anstatt das ganze Script and und aus zu schalten, kann man das auch über eine Hilfsvariable lösen, die von Alexa gesetzt und im jeweiligen Script berücksichtigt wird.
So mache ich das mit Bewegungsmeldern, wenn die mal nicht schalten sollen.
-
@braindead sagte in Mit Alexa Skripte ein-und ausschalten:
So mache ich das mit Bewegungsmeldern, wenn die mal nicht schalten sollen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden