NEWS
hm-rpc Aktualisiert nicht
-
Guten Morgen Leute,
ich komm einfach nicht mehr weiter...
ich hatte vor ein paar Tagen einen Stromausfall bzw einen Kurzeschluss wobei eine der Vorsicherungen kaputt gegangen ist. Neue Sicherung rein und alles fuhr wie gewohnt hoch.
Zuerst viel mir auf dass Proxmox nicht mehr starten wollte weil er den Host nicht mehr kennt (sich selbst) nach erneuter zuweisung in der Fritzbox ging das wieder. Alle systeme fuhren wieder hoch.
das einzigste was nicht mehr geht oder nur teilweise wenn ich meine HM Kompnenten über iobroker schalte geht alles nur die Änderungen der Sensoren kommen von der CCU nicht mehr an, nur bei neustart des Adapter werden die Werte aktualisiert.
ich weiß nciht mehr wo der Fehler ist, ich habe alles schon 10 mal hochgefahren aber keine Änderung.Weiß einer von euch einen Rat?
-
Guten Morgen Leute,
ich hatte vor ein paar Tagen einen Stromausfall bzw einen Kurzeschluss wobei eine der Vorsicherungen kaputt gegangen ist. Neue Sicherung rein und alles fuhr wie gewohnt hoch.
Zuerst viel mir auf dass Proxmox nicht mehr starten wollte weil er den Host nicht mehr kennt (sich selbst) nach erneuter zuweisung in der Fritzbox ging das wieder. Alle systeme fuhren wieder hoch.
das einzigste was nicht mehr geht oder nur teilweise wenn ich meine HM Kompnenten über iobroker schalte geht alles nur die Änderungen der Sensoren kommen von der CCU nicht mehr an, nur bei neustart des Adapter werden die Werte aktualisiert.
ich weiß nciht mehr wo der Fehler ist, ich habe alles schon 10 mal hochgefahren aber keine Änderung.Weiß einer von euch einen Rat?
@Meistertr mache doch mal ein backup und spiele danach ein backup von vor dem Stromausfall zurück und schaue ob das Abhilfe schafft. Falls nicht kannst Du das zuvor angelegte Backup ja wieder zurckspielen (sofern notwendig)
-
Guten Morgen Leute,
@Meistertr klingt nach fehler in callback adresse
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden