Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iot Adapter verbindet sich nicht, leuchtet gelb

iot adapter
    1
    1
    -1 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philips Hue Szene wird nicht aktiviert

scenes
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Drehgriffsensor Yahka

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    343 Aufrufe
    F
    würde mich auch interessieren, aber so wie ich das sehe, geht das nicht, HomeKit kennt "Gekippt" nicht
  • [Frage ] Youtube Musik auf Sonos abspielen

sonos youtube musik
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    456 Aufrufe
    F
    Bei tts passiert nix im VLC wird der Pfad abgespielt.
  • Ack-State abfragen/lesen

states script iobroker
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    htreckslerH
    @paul53 genau das...Danke schön
  • Raspberry Pi Cam einbinden ohne MotionEye

rpi cam
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Bin über Google hier gelandet :-) Weiß zufällig jemand ob das auch mit einer USB Kamera am PI funktioniert?
  • [Problem] Zigbee und Osram Smart Plug Steckdose

zigbee adapter cc2531 osram smart plug
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    826 Aufrufe
    smarteuleS
    Ja, ich habe jetzt Zigbee-Adapter 1.1.1 drauf und ein Firmwareupdate V1.05.09 auf meine Steckdose gemacht. Bis jetzt sind nur meine Bewegungsmelder mit der Steckdose als Repeater verbunden. Hoffentlich bleibt es so.
  • Homee, Xiaomi, Danfoss Devolo Heizkörperthermostat

homee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    349 Aufrufe
    paul53P
    @jogi3006 sagte: hast du denn eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Keine, mit der man das im Thermostaten hinterlegte Wochenprogramm nutzen kann. Die Sollwertvorgabe müsste dann aus ioBroker kommen (Adapter ioBroker.heatingcontrol oder ioBroker.time-switch).
  • HTTP Call

http call
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    473 Aufrufe
    NegaleinN
    @paul53 Es funktioniert jetzt. Problem war, dass das Blockly erst anspringt, wenn sich der DP ändert. Dadurch dass der DP schon auf true war, hat das Blockly nichts gemacht.
  • [Erledigt] Frage zu "Somfy Tahoma" Adapter

tahoma iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    815 Aufrufe
    Uwe ClementU
    Keine Ahnung was gestern passierte. Habe nun mit dem "+" eine Instanz angelegt und funktioniert nun alles soweit, die Datenpunkte sind da. Dachte zwar, dass ich dies gestern auch so gemacht hatte,.... Erledigt.
  • ioBroker und CUPS

iobroker cups printserver
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    484 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram 1.0.8 Polling Error

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    chrira2507C
    @derrapf hatte das selbe Problem, neuer Bot + Token und alles funktioniert wider. Danke für Deinen Post
  • Raspberry / ioBroker hängt sich permanent auf

raspberry iobroker log crash
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    777 Aufrufe
    machs-smart.deM
    @wendy2702 ...nicht mehr... Ich habe nach einem Hard Reset deconz per ssh deinstalliert und neu installiert, ebenso den Adapter. Und funktioniert erstmal wieder alles.
  • Backup auf USB Stick durchführen

iobroker backup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    simatecS
    @Gerber Nimm den Adapter Backitup. Der sichert dir alles automatisiert
  • [gelöst]Wie Grafana snapshot erstellen?

grafana telegram
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @Glasfaser Ok über diesen Umweg kann es funktionieren.
  • ConBee II verliert nach Reboot Kontakt zu Geräten

conbee 2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    GlasfaserG
    @docadams Die Aktoren nochmals anlernen die ausgegraut sind.... sie werden dann automatisch übernommen. Du bist nicht der einzige dem das passiert ! z.B.: Link Text
  • Seltsame Spitzen in Flot

flot spitzen
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    755 Aufrufe
    D
    Also das Umstellen dieses Aggregation Wertes auf 10s hat dauerhaft eine Änderung gebracht. Ich habe den Wert aber auch mal zurückgestellt und diese Entprellzeit in History auf 1000ms gestellt. Schwups waren meine Spitzen wieder da und auch in den lange zurückliegenden Zeiten. [image: 1587121745646-history.jpg] Flotgrafik dazu: [image: 1587121899672-peak01.jpg] Und mit den 10s Aggregation: [image: 1587121924499-peak02.jpg] Aber da ich ja sowieso stumpf alle 10Minuten einen Datenpunkt aufzeichne, egal ob es eine Änderung gegeben hat oder nicht, könnte ich damit leben. Aber DIE Lösung auf DIE unbekannte Ursache ist es natürlich nicht. Bin gerne Bereit da weiter zu zu suchen wenn gewünscht?!
  • WemosD1 Mini mit Tasmota in ioBroker

wemonsd1 tasmota iobroker
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    778 Aufrufe
    TimmerxT
    Hallo du hast bisher nur eine Vorlage konfiguriert. Du ´musst jetzt noch die Vorlage unter Einstellungen Geräte konfigurationen auswählen. Du hast deine Vorlage unter Generic gespeichert jetzt musst du unter dem Punkt "Geräte konfigurieren" Generic auswählen.
  • ZigBee C2531 Xiaomi Sensoren

zigbee zigbee cc2531 xiaomi aqara iobroker
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    858 Aufrufe
    R
    ich habe schon mehrere Sensoren im Betrieb, ein Par mit gutem Empfang und ein paar mit nicht so guten emofang. Wenn ich dann jetzt einen Verstärker irgendwo in der Wohnung platziere, dann fangen die Sensoren doch auch automatisch an sich eventuell über den Verstärker zu verbinden, wenn der Weg besser sein sollte oder?
  • Iobroker Zigbee--> KNX Temperatur Nachricht leer

knx temperatur zigbee deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    390 Aufrufe
    M
    @Tobi-Zehnti Du solltest deine Flags in der ETS nochmal anpassen bzw. read und write im Objekt. Wenn beides auf true steht habe ich genau das gleiche Verhalten beobachtet. Wenn das Objekt aber nur write gesetzt hat funktioniert es sauber. Grüße Martin

660

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m