@metzger304web-de
Dürfte Im Docker auch nicht anders sein als sonst. IOBroker und Backitup Adapter installieren, den Pfad zum Backup rein, oder lokal in den Backups Ordner und wieder herstellen. Dann bist zumindest mal umgezogen, was im Docker noch alles durch gereicht werden muss, ist was anderes.
Hi,
ich hatte auch ein Problem mit dem update von den switch states im ioBroker.
Und siehe da, im shelly adapter war bei HTTP ein Passwort gesetzt.
[image: 1588630984282-bildschirmfoto-2020-05-05-um-00.22.15.png]
Nach dem Entfernen ging es wieder.
Grüße
@Thomas-Braun Nein, das habe ich nicht.
Hatte allerdings gerade nach einen Neustart des Pis den iobroker manuell zu starten. Automatisch geht das nicht mehr.
Es wundert mich eh, dass der Neustart so elendig lange dauert. Ds ging vorher eher ruckzuck. Werde aber die Situation für ein Backup nutzen udn am Wochenende lieber doch noch einmal neu aufsetzen.
Hier mal ein Beispiel welches mir gerade noch im Kopf war:
https://forum.iobroker.net/topic/22451/fehler-kein-filtern-im-admin-nach-name-mehr-möglich/21
Gibt dazu auch schon mehrere Einträge und Github issue.
danke für den Hinweis. Bevor ich den deinstalliert habe, hieß er noch IoT Assistant. Vielleicht täusche ich mich da auch.
Naja jetzt habe ich das nächste Problem.
$ ./iobroker add iot --host raspberrypi
INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
ERROR: /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:6 throw e; ^TypeError: Cannot read property 'common' of undefined at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:509:29) at upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:784:24) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:511:58) at objects.getObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:783:20) at (anonymous function).(anonymous function) (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.objects-redis/index.js:17:71697) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23) at promise.then (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
ERROR: process exited with code 1
Kann mich da vielleicht auch jemand unterstützen ? ;-)
@willi-Sch
Es scheint, das diese Version
[image: 1588615330136-32c66cf3-99a7-4b3b-a06b-5eb8d31a5d66-image.png]
Jetzt doch funktioniert!?
Danke
Lg
Willi
@Glasfaser sagte in Nothalt des IOBrokers:
@skokarl
Hast du ein Refresh Button im View ?
nee, ich mach den Refresh über Fully... händisch. Zusätzlich macht Fully den Refresh immer nachdem der Bildschirm wieder angeht...(geht nach 5 min aus)