Ja, ich habe jetzt Zigbee-Adapter 1.1.1 drauf und ein Firmwareupdate V1.05.09 auf meine Steckdose gemacht. Bis jetzt sind nur meine Bewegungsmelder mit der Steckdose als Repeater verbunden. Hoffentlich bleibt es so.
@jogi3006 sagte:
hast du denn eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Keine, mit der man das im Thermostaten hinterlegte Wochenprogramm nutzen kann. Die Sollwertvorgabe müsste dann aus ioBroker kommen (Adapter ioBroker.heatingcontrol oder ioBroker.time-switch).
@paul53
Es funktioniert jetzt.
Problem war, dass das Blockly erst anspringt, wenn sich der DP ändert.
Dadurch dass der DP schon auf true war, hat das Blockly nichts gemacht.
Keine Ahnung was gestern passierte.
Habe nun mit dem "+" eine Instanz angelegt und funktioniert nun alles soweit, die Datenpunkte sind da.
Dachte zwar, dass ich dies gestern auch so gemacht hatte,....
Erledigt.
@wendy2702 ...nicht mehr...
Ich habe nach einem Hard Reset deconz per ssh deinstalliert und neu installiert, ebenso den Adapter. Und funktioniert erstmal wieder alles.
@docadams
Die Aktoren nochmals anlernen die ausgegraut sind....
sie werden dann automatisch übernommen.
Du bist nicht der einzige dem das passiert !
z.B.:
Link Text
Also das Umstellen dieses Aggregation Wertes auf 10s hat dauerhaft eine Änderung gebracht.
Ich habe den Wert aber auch mal zurückgestellt und diese Entprellzeit in History auf 1000ms gestellt. Schwups waren meine Spitzen wieder da und auch in den lange zurückliegenden Zeiten.
[image: 1587121745646-history.jpg]
Flotgrafik dazu:
[image: 1587121899672-peak01.jpg]
Und mit den 10s Aggregation:
[image: 1587121924499-peak02.jpg]
Aber da ich ja sowieso stumpf alle 10Minuten einen Datenpunkt aufzeichne, egal ob es eine Änderung gegeben hat oder nicht, könnte ich damit leben. Aber DIE Lösung auf DIE unbekannte Ursache ist es natürlich nicht.
Bin gerne Bereit da weiter zu zu suchen wenn gewünscht?!
Hallo du hast bisher nur eine Vorlage konfiguriert.
Du ´musst jetzt noch die Vorlage unter
Einstellungen
Geräte konfigurationen
auswählen.
Du hast deine Vorlage unter Generic gespeichert
jetzt musst du unter dem Punkt "Geräte konfigurieren" Generic auswählen.
ich habe schon mehrere Sensoren im Betrieb, ein Par mit gutem Empfang und ein paar mit nicht so guten emofang.
Wenn ich dann jetzt einen Verstärker irgendwo in der Wohnung platziere, dann fangen die Sensoren doch auch automatisch an sich eventuell über den Verstärker zu verbinden, wenn der Weg besser sein sollte oder?
@Tobi-Zehnti Du solltest deine Flags in der ETS nochmal anpassen bzw. read und write im Objekt. Wenn beides auf true steht habe ich genau das gleiche Verhalten beobachtet. Wenn das Objekt aber nur write gesetzt hat funktioniert es sauber.
Grüße Martin