Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• History nach Influxdb übertragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    FredFF
    @Paul-OL Schau mal ob du mit dieser Anleitung klar kommst
  • Raspberry - USB-Mount - Verzweiflung

raspberry 4
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mrs-BM
    Hey Leute! Ich danke euch sehr für eure tolle Hilfe! Es lag wie immer am dummen User vor der Console Beim Befehl sudo mount -t exfat -o utf8,uid=pi,gid=pi,noatime /dev/sda1 /media/usb0 Hatte ich schlicht das Leerzeichen nach dem sda1 vergessen .... Jetzt funktioniert es!!
  • Node-Red funktioniert nicht mehr mit iobroker

node-red iobroker adapter
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @LaBamba Ich dachte es ghet hier um Tasmota und das ist eh schon drauf. Wenn nicht und Du die original FW der Shelly weiter verwenden willst, bleibt eben nur der IoT, oder eben Node-Red dafür übrig. Sorry wenn ich da was falsch verstanden hatte.
  • [gelöst] Thread Seite 1 fehlerhaft

thread-fehler
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    277 Aufrufe
    HomoranH
    @Kuddel Cool, Unter deinem letzten Post kam ich doch noch an die Thread-Tools. Habe den alten Thread geschlossen. Bin dann nochmal an den Anfang des Threads gegenagen, da ging dann wieder nichts mehr
  • Eigene Variablenstruktur funktioniert nicht mehr

iobroker variablen sollwerte 0userdata.0 vars.0
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    670 Aufrufe
    M
    Ich habe jetzt mal mutig die gesamte Ordnerstruktur unter (selbst angelegtem) var.0 exportiert und danach im json die Types der Ordner von state auf meta geändert. Die einzelnen Variablen, Texte und Datenpunkte habe ich natürlich auf state belassen. Danach re-importiert und voila - jetzt funktioniert es wieder. Sehr seltsam. Ich werde dies mal im Auge behalten, ob sich das Verhalten wieder ändert. Sollte dies tatsächlich die Lösung meines Problems sein, hätte ich gerne eine Erklärung über das warum. Dieter
  • Telegram sendet kein Doorbird Bild mehr

doorbird telegram
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    399 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WICHTIG: Updates von socketio, web, admin im Stable

admin web socket.io
    48
    1 Stimmen
    48 Beiträge
    8k Aufrufe
    BluefoxB
    2.0.2 ist jetzt Released
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    507 Aufrufe
    HomoranH
    @MrSonei6 sagte in Gibt es Dienstleister die Hilfe für ioBroker anbieten: ich habe schon ein Threed eröffnet zu dem Problem und es gibt zum selben Problem von jemand anderem auch einen Threed bei dem niemand helfen kann Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch kein externer Dienstleister helfen kann! Wenn z.B. der AP diese Informationen nicht zur Verfügung stelllt, oder wenn der Adapter diese Informationen nicht abruft Dann kann auch ein externer dir nicht helfen, dann müssen die Programmierer, egal ob die von HomeMatic oder der Adapterentwickler da ran.
  • Logitech Harmony HUB mit Fehlermeldung im LOG?

harmony hub harmony fehler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    311 Aufrufe
    S
    weiss ich ob es hier reinpasst. Ich habe aktuell sporadisch jeden Tag nachfolgende Log-Einträge. Anscheinend funktioniert alles. harmony.0 2020-05-20 10:29:13.926 error at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:205:27) harmony.0 2020-05-20 10:29:13.926 error (28324) Error: read ECONNRESET harmony.0 2020-05-20 10:29:13.925 error (28324) uncaught exception: read ECONNRESET
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    TottoT
    Habe vom Entwickler eine Rückmeldung bekommen: *Es müsste eine unbekannte Mac Adresse in der Konfiguration eingetragen sein. Die ist der Fritzbox nicht bekannt und deshalb die Meldung. Ich hatte es schon mal, dass ein Device in der Fritzbox mal vorhanden war und dann wieder nicht. Das erkennt man auch an der wechselnden Device Anzahl in den Objekten. Das Abfangen baue ich gerade ein. Ich stelle in Kürze eine neue Testversion auf Github ein.* Das Problem sollte also bald behoben sein. :)
  • NanoPi-M4 ubuntu iobroker master zum Slave machen ?

master slave mulithost states objects db
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Redis Backup riesig

redis server
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    144 Aufrufe
    simatecS
    @Marty56 Wenn du states und Objekte in der redis db hast, kann das durchaus sein.
  • Probleme mit dem SQL-Adapter

sql adapter sql adapter crash error sql
    10
    1
    1 Stimmen
    10 Beiträge
    444 Aufrufe
    J
    @BBTown Danke hatte ich jetzt auch rausgefunden. Die 1.25.0 ist Stabil.
  • Yeelight Adapter Hilfe

yeelight adapter yeelight
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    344 Aufrufe
    R
    Ok, das hab ich gemacht. [image: 1589911702793-d6982720-dab9-4dcc-ba9f-fc5b03d3c989-grafik.png] Wofür stehen all die Werte die mit Komma getrennt nach "cf" kommen? Ich hab auch Beispiele gefunden aber verstehe es nicht ganz. ["cf",0, 0,"1000,1,1002236,100,1000,1,1002236,10,1000,1,16711696,50,1000,1,1002236,30,1000,7,0,0,1000,1,16711696,10,1000,7,0,0"] Was ich bisher nachvollziehen konnte ist dass "cf" den Color Flow einleitet, die Bedeutung der folgenden beiden Stellen (im Beispielcode ,0,0) ist mir unklar. Danach in dem Block in Anführunszeichen kommen immer wieder vier aufeinanderfolgende durch Komma getrennte Werte für jeden Schritt des Flows. Dabei ist der Erste die Dauer oder Überblendzeit in ms, den Zweiten verstehe ich nicht, der Dritte ist die Farbe in dezimal und der Vierte vermutlich die Brightness. Stimm das soweit? Ich hätte gern ein möglichst kaltweißes Strobo, wie kann ich hier die Farbtemperatur wählen?
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    993 Aufrufe
    BBTownB
    @darkiop sagte in Plötzlich werden Failover Strategie & Backups benötigt: Was meinst du mit Geschichte? Gab es da Probleme? (Gedächtnisprotokoll) Ich meine mich zu erinnern, dass es mit der Proxmox v5.x beim NUC Probleme beim Booten einer NVMe gabe wenn diese zfs als Dateisystem hatte. Ist aber schein eine Weile her und ich nutze eine SSD und habe die NVMe hintendran
  • einige Instanzen laufen erst nach deren Neustart

instanz fehler
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    763 Aufrufe
    C-3P0C
    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ich konnte schon mal das Problem mit dem Radar2 lösen. Habe die neue Radar2 Version 1.2.5 von GIT installiert. (https://github.com/frankjoke/ioBroker.radar2) und das Häckchen bei l2ping anstatt BT scan verwenden gemacht. Jetzt läuft es. Nun bin ich noch am suchen warum Hyperion und musiccast manchmal nicht wollen.
  • Z-Wave-Netzwerk extrem träge - ständige Verbrauchsmeldungen

z-wave zwave watt verbrauch
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @_nico Ich habe Fibaro Wall Plug - da kannst Du das auch konfigurieren. Standard power load reporting. Parameter defines by how much power load must change, in percents, to be reported to the main controller. By default, Fibaro Wall Plug sends power report if the power load changes by 15%. By default such changes in power load may be reported up to 5 times per 30 seconds. Wall Plug sends 5 reports during time period specified in paramater 43. Default setting: 15 (%) Available settings: 1 - 100 (%) Value of 100 (%) means the reports are turned off. Parameter: 1[byte] Power reporting frequency. This parameter defines how frequently standard power reports (parameter 42) will be sent. By default Wall Plug sends up to 5 reports each 30 seconds, provided the power load changes by 15%. Default seting: 30 (s) Available settings: 1 - 254 (s) Value of 255 - Reports will be sent only as a result of parameter 47 settings or in case of polling. Parameter: 1[byte]
  • [gelöst] Räume werden nicht dauerhaft gespeichert

räume hm-rpc
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    478 Aufrufe
    AxelF1977A
    @Meister-Mopper sagte in [gelöst] Räume werden nicht dauerhaft gespeichert: @AxelF1977 Perfekt, danach hatte ich gesucht. Jetzt habe ich endlich Ruhe vor Fehlermeldungen des iot-Adapters, der bestimmte states nicht zuordnen konnte. DANKE! Super das es gleich dem Nächsten auch geholfen hat, so soll es sein.
  • Alexa redet wirres Zeug!

alexa
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @padrino sagte in Alexa redet wirres Zeug!: Mal mit c-o-2 versucht? Jetzt probiert. Funktioniert. Allerdings geht es jetzt auch wieder wie zuvor mit CO2. Amazon sorgt immer wieder für Überraschungen...
  • ZWave - Gerät unbekannt - Parameter-XML importieren / setzen

zwave devolo
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    _nico_
    ERLEDIGT Man legt einen zusätzlichen Channel mit den Namen "CONFIGURATION" unter dem jeweiligen NODE an, dann, darunter, einen Datenpunkt mit Namen "Forced_Shutter_calibration". Dann hinten, bei dem neuen Datenpunkt "Forced_Shutter_calibration", auf den Stift (bearbeiten), hier letzter Reiter RAW und den Inhalt aus dem folgenden Codeblock reinkopieren. ACHTUNG: Im Codeblock muss noch 3x die NODEID angepasst werden - die "37" also in eure NODEID des Devolo Shutters ändern. { "from": "system.adapter.zwave.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1589825329857, "common": { "name": "Forced_Shutter_calibration", "type": "boolean", "role": "meta.config", "read": true, "write": true, "states": { "0": "Default", "1": "Start calibration process" } }, "native": { "value_id": "37-112-1-78", "type": "list", "genre": "config", "label": "Forced Shutter calibration", "units": "", "help": "", "node_id": 37, "class_id": 112, "instance": 1, "index": 78, "min": 0, "max": 0, "read_only": false, "write_only": false, "is_polled": false, "values": [ "Default", "Start calibration process" ] }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "zwave.0.NODE37.CONFIGURATION.Forced_Shutter_calibration", "type": "state" }

559

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m